"ich kann fliegen"

suki elf (23) - 15. Juni 2004

Hallo,

seit eineinhalb Wochen scheinen sich bei mir erste OBE-Effekte bemerkbar zu machen. Einmal davor und ein paarmal nach Traumphasen bin ich in einer Art Starre erwacht (ziemlich entspannt), habe bemerkt wie sich leichte Vibrationen bilden im ganzen Körper (fühlt sich wie ein Zittern am ganzen Körper an). Dann habe ich mich bei den ersten paar Mal teilweise abgelöst (fühlt sich wie fliegen an, total realistisch). Heute habe ich das auch erlebt (nach einen kurzen Traum), bin abgehoben und kurz schräg zur Zimmerdecke geflogen, etwas in die Decke rein, dann wieder zurück. Allerdings konnte ich das nicht bewußt steuern (beim Versuch mich an der Decke zu drehen habe ich Widerstand verspürt, so als wäre ich gelähmt (Schlafparalyse des echten Körpers?)

Was mir aufgefallen ist daß ich teilweise Probleme hab' die Augen zu öffnen bzw. sehr schlecht sehe (nur so dämmrig-grau, Umrisse). Vielleicht weil ich diese Erlebnisse bisher nur in Seitenlage im Bett habe (auch meine Lieblings-Einschlafposition) und so mit einen oder beiden Augen im Kissen liege.

Ansonsten ist es dabei meist ganz ruhig, hohe Töne habe ich noch nicht gehört (aber einmal Druck auf den Ohren), und heute leise Stimmen (andeutungsweise).

Offenbar kommt das ganze auch nur unerwartet, ich hab' davor rumprobiert beim Einschlafen die Schlafstarre "abzupassen", gelingt mir aber ziemlich schlecht (unter anderem kann ich schlecht gedanklich "abschalten"). Wenn das Erlebnis aber auftritt bin ich gedanklich ganz frei.

Auf jeden Fall fühlt es sich intensiver als meine bisherigen Träume (auch die teilwese luziden) an. Vor allem das Fluggefühl, wenn man abhebt ist einfach fantastisch ... "ich kann fliegen"

sk


Quelle: "ich kann fliegen"