Vibrationen?

C-Rabit - 13. Juni 2004

Hi,

Ich beschäftige mich ja nun auch schon einige Zeit mit OBE und hatte auch schon einige Erfahrungen. Was mir aber bisher immer komplett gefehlt hat sind diese berühmten Vibrationen und Schwingungen die eigentlich immer beschrieben werden.

Nun hatte ich lertztens ein Erlebnis dieser Art. Ich habe mich entspannt bis mein Körper schläft (hört man am Schnarchen :-)). Nun habe ich mir vorgestellt dass ich ausserhalb meines Körpers wäre und mich selbst an meinen Armen herausziehe. Nun bekam ich ganzen Körper solche Vibrationen. Diese fühlten sich an wie wenn man ganz ausgiebig mit offenem Mund gähnt(kennt das jemand?). Jetzt meine Frage: Sind das diese berühmten Vibrationen?

Bis dann!


Re: Vibrationen?

rlx - 13. Juni 2004

Hallo C-Rabit,

ich denke jeder fühlt irgendwas anderes. Bei meinen ersten OBE's waren Vibrationen extrem stark und mit keiner "normalen" Körperempfindung zu vergelichen. Sie fühlten sich so an, als ob man im Bett liegend mit einem Presslufthammer eine Betonwand bearbeiten würde ;-) oder unter starkem Strom stehen würde. Habe ich mich dabei versteift, waren sie unangenehm. Lies man aber sie zu, so konnte man ihre Kraft teilweise genissen. Mittlerweile sind sie nicht so stark wie früher, aber wennigsetns habe ich sie wieder, da es im letzten Jahr, in einem Zeitraum, wo ich sehr oft OBE hatte, sie fast nicht mehr wahrzunehmen waren. Das war sehr schlecht für meine Bewustheit dabei, da sie mich sonst immer wachrütteln, weil ich die meisten OBE's direkt aus dem Schlaf starte.

Das was du beschreibst waren also natürlich auch Vibrationen. Es gibt eine sehr breite Palette an körperlichen Empfindungen, die im Prä-OBE_Zustand wahrgenommen werden. Generell kann man sagen - je besser dein Körper an den verstärkten Energiefluß angepasst ist, desto weniger spürt man dabei.

Gruß

rlx


Re: Vibrationen?

C-Rabbit - 13. Juni 2004

Eins hab ich vergessen: Diese Vibrationen sind auch das einzige was ich im Moment hinbekomm. Sie halten ein paar Sekunden an, besser gesagt werden stärker, und dann "weiss"(wie soll ichs nur anders beschreiben?) ich irgendwann "nun können die Schwingungen nicht mehr stärker werden, es geht nicht!". Dann hören sie wieder auf. Was soll ich machen?

P.S.: Diese Schwingungen treten bisher nur auf wenn ich selbst versuche mich herauszuziehen.

P.P.S.:Irgendwie hab ich so das Gefühl, wenn ichs einmal geschafft habe von diesen Vibrationen aus eine OBE zu induzieren, dass ich dann jederzeit eine OBE haben kann.


Re: Vibrationen?

rlx - 13. Juni 2004

Ich würde an deiner Stelle da nicht so optimistisch sein. ;-)

OBE's sind in erster Linie die Sache von Energie. Die Technik ist sekundär.


Re: Vibrationen?

C-Rabit - 13. Juni 2004

Das ist Ansichtssache. Ich glaube, dass sich OBE's nur im Kopf abspielen, und daher nicht von irgendwelchen ominösen('tschuldigung für den Ausdruck) Energien abhängen.

Und diese Vibrationen kann ich, wenns mir nicht grad absolut dreckig geht oder ich total müde bin, sodass ich gleich abdrift', erzeugen wenn ich es will. Das Problem bleibt halt nur, dass ich sie wie gesagt net halten kann...

Ich weiss auch gar nicht ob das überhaupt nötig ist. Wie gesagt, dass ist halt gerade mein Problem, dass ich net weiss wie ich weiter vorgehen soll.


Re: Vibrationen?

rlx - 14. Juni 2004

Dann mußt du viel experimentieren und neue Sache ausprobieren, bis du irgendwann deine ultimative OBE-Methode ohne ominösen Energien herausgefunden hast ;-)


Quelle: Vibrationen?