Etwas schlimmes wird passieren !?

Liz - 29. April 2004

Ich beschäftige mich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren mit OBEs und Luzidem Träumen und hatte auch von beidem schon ein paar.

Gestern Nacht hatte ich eine sehr merkwürdige Begegnung, die mir ein bisschen angst macht!

Wie immer wenn ich eine OBE habe, fing es an, dass ich in der schlafstarre aufwachte, lautes knacken/knallen, rauschen, vibrieren und dann wars anders als sonst. Ich stand oder lag nicht wie sonst vor meinem Bett (normalerweise werde ich ziemlich unangenehm aus dem körper geschleudert) sondern befand mich in einem dunklem raum. Es war nicht wie blind sein, sondern es war einfach dunkel. Ich konnte nur ein paar umrisse erkennen, der raum war völlig leer und etwa 30 m^3 groß, soweit ich das schätzen kann... Mich überkam ein ziemliches Angstgefühl und ich versuchte mich zu beruhigen. Irgendwie hab ich mich dann mit dem Rücken an die äusserste Wand gestellt und einfach mal "Hallo" gerufen. Ich konnte das auch überhaupt nicht beeinflussen! Ich hab versucht, wie bei luziden Träumen irgendwas zu "erschaffen", aber es hat nicht geklappt!

Dann kam eine dunkle gestalt auf mich zu, ziemlich schnell. Ich konnte nichts erkennen, nur halt, dass da was auf mich zukam! Normalerweise wenn ich Angst bekomme, wach ich ziemlich schnell auf! Keine ahnung warum diesmal nicht, aber ich hatte teilweise echt panik!!

Naja, jedenfalls meinte diese Gestalt dann zu mir "Etwas schlimmes wird passieren! Fühl es, verhinder es!". Aber nicht gesprochen, das war eher in meinem Kopf! Kann ich garnicht beschreiben! Danach bin ich mit rasendem Herzen und hämmerndem Kopf aufgewacht und stand fast im Bett! Hab sofort das Licht angeschaltet und konnte ewig nicht mehr einschlafen!

Was zum teufel sollte das? Ich hab eigentlich nie Albträume!! War das überhaupt einer? Wenn nicht, was dann?

Zuerst hatte es den Eindruck eine OBE zu werden, aber das war völlig anders als sonst! Normalerweise sind meine OBEs sowieso nicht düster sondern angenehm!

Weiss jemand von euch, was das bedeuten könnte!?


Etwas schlimmes !!

c. michalczak - 30. April 2004

>Naja, jedenfalls meinte diese Gestalt dann zu mir "Etwas schlimmes wird passieren! Fühl es, verhinder es!".


Das weiß ich schon lange.
Du kannst es verhindern ?
Tu das !
Möglicherweise bist du die Einzige, die "fühlung" hat und es
bewusst umsetzen kann.


Alles Gute
(sorry wenn es sarkastisch klang, war eher selbstironie)

Mfg

c.michalczak

aka Krami


Re: Etwas schlimmes wird passieren !?

sinus77 - 29. April 2004

ich weiß es klinkt schwer aber vresuche doch mal zu hinerfragen was passiert, behalte die ruhe. ich habe die festellung geamchtwen man die ruhe hat nachzfragen bekommt man oft nch mehr hinweise wie man sich auf die gefährlichen, bedrohliche situationen vorbereiten kann, ih habe in ein par dingen sogar richtigehend unterricht beommen in eier obe. der rößte feind is die angst, denke daran es kann dir in eienr obe nichts passieren. also ahb keine angst.

sinus77


Der größte Feind ist die Angst...

screaming am 30. April 2004

...oder wie schon Don Juan sagte: Die Angst ist einer der Feinde auf dem Weg, den man beschreitet.

Dieses "etwas schlimmes wird passieren" muss nicht dein "reeles" Leben betreffen, sondern kann Dein Astralleben bestimmen. Ich habe häufig festgestellt, dass man Astral mit Situationen konfrontiert wird (zur Übung), die einem im PK nie passieren würden, weil die Lebensumstände nicht zu einer solchen Situation führen würden (siehe hierzu auch Monroe).

Allerdings sind dann gerade solche Situationen essentiell für eine individuelle Entwicklung und Entdeckung neuer Aspekte...

Lösungsvorschlag: Denke nicht wie im PK, sondern sei Dir sicher, dass Dir im EK nichts passieren kann und genieße die Erfahrung in vollen Zügen :) Spiele mit verschiedenen Zuständen Deines Eks, wenn Du in eine bedrohliche Situation kommst (z.B. sich in eine Flüssigkeit verwandeln, in ein Tier, in einen massiven Gegenstand).


Re: Der größte Feind ist die Angst...

SG - 30. April 2004

>...oder wie schon Don Juan sagte: Die Angst ist einer der Feinde auf dem Weg, den man beschreitet.

die angst ist ein ratgeber
ein ratgeber wird dich nicht vernichten
(der tod ist auch ein ratgeber, auch dieser wird dich nicht vernichten)


Re: Der größte Feind ist die Angst...

screaming am 03. Mai 2004

Angst kann auch etwas blockierendes sein, wenn sie unberechtigt ist (z.B. Angst vor Spinnen, Angst vor dem Dunkeln, Angst vor dem Unbekannten). Wichtig ist diese Blockierung aufzuheben, um die Dinge in den richtigen Relationen zu sehen und genießen zu können.

Es geht hierbei nicht um die Beseitigung der Alarmfunktion als solche (Angst vor wilden Tieren, wie z.B. Löwe und das Selbsteinbringen in gefährliche Situationen), sondern vielmehr - wie gesagt - um das Erkennen und Ausschalten festgefahrener Muster (Gesellschaftsangst fällt mir hierzu mal spontan ein).

Als ich mal in einer OBE war stand ich vor einer verschlossenen Tür. Ich hatte wahnsinnige Angst diese zu öffnen, weil ich mir einbildete, dass hinter der Tür irgendein Tier auf mich warten könnten. Im Nachhinein stellte sich diese Angst als völlig unberechtigt heraus, weil hinter der Tür nämlich gar nichts war :P


Re: Der größte Feind ist die Angst...

sinus77 - 01. Mai 2004

ich denke das isteiner derbeeindruckensten endeckungn bei obes man ist unverletzbar, es stellt sich ein ganz neues lebengefühl ein.

sinus77


Re: Der größte Feind ist die Angst...

SG - 01. Mai 2004


die beeindruckenste entdeckung war, das unverletzlichkeit ein naturgegebener zustand IST
das diese einsicht per OBE-erlebnisse forciert wurde ist nebensächlich
es gibt auch andere zugänge...


Re: Etwas schlimmes wird passieren !?

rlx - 29. April 2004

Hallo Liz,

es gibt Wesen, die sich von der Angst ernähren. Dieses Wesen hat es geschafft dich stark zu erschrecken und dann noch deine Angst für die Zukunft zu verstärken(mit seiner Aussage). Das muß aber natürlich nicht unbedingt so sein.

>Normalerweise sind meine OBEs sowieso nicht düster sondern angenehm!

Vielleicht hast du(dein höheres Selbst) dich entschieden, daß du mittlerweile mit OBE's vertraut bist und es an der Zeit ist, daß du beginnst an deinen Ängsten/dunklen Aspekten zu arbeiten und konfrontiert dich damit. So kannst du weiter wachsen, denn nur "schöne" OBE's bringen keine Entwicklung mit.

Gruß

rlx


Re: Etwas schlimmes wird passieren !?

Keyem - 29. April 2004

Aber was ich komisch finde ist "verhindere es!". Das bedeutet ja, dass DU es verhindern kannst. Also solltest du vielleicht nur vor etwas gewarnt werden. Und was würdest du eher glauben, wenn es dunkel und erschreckend ist oder wenn dir einer lachend high auf einer grünen Wiese voller Blumen sagt das etwas schlimmes passiert.


Zusatz

rlx - 29. April 2004

Um meine Aussage von oben zu verdeutlichen, schreibe ich noch zwei Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung.

Fall1: .ich fliege über eine vegetationslose, höllenartige Landschaft. Unter mir sehe ich eine kleine Siedlung auftauchen und ich lande dort. Ich bin in einer dunklen Gasse und sehe vorne mehrere Menschen wie Zombies völlig apathisch, langsam und ziellos herumzugehen. Als ich mich ihnen nähere, drehen sie sich alle zu mir und gehen auf mich zu. Ich weiche ihnen aus, was nicht schwer ist, da sie so langsam sind, und gehe an ihnen vorbei diese Gasse weiter. Kurze Zeit bevor ich die Gasse verlassen kann, höre ich ein sehr lautes beißendes Geräusch und spüre, wie ich von hinten, wie von einem Riesenhai, gepackt/gebissen werde. Ich bin schlagartig wieder in meinem Körper.

Fall2: Am Ende einer OBE befinde ich mich in einem Wald. Es ist recht dunkel dort. Ich beginne die Reiki-Zeichen in der Luft zu zeichnen und die entsprechende Mantras zu intonieren, wie ich mir zuvor vorgenommen habe, da ich die Auswirkungen davon auf meinen OBE-Zustand und Umgebung testen wollte. In einigen OBEs zuvor, vom Werner Zurfluh inspiriert, stellte ich fest, dass Intonieren von Om mani padme hum die OBE-Umgebung aufhellt oder verändert. Plötzlich sehe ich eine schwarze formlose Gestalt aufzutauchen und mit großer Geschwindigkeit auf mich zu bewegen. Ich schaffe es zweimal ihr auszuweichen, dann schafft sie sich mir ganz nah zu nähern und ich beende panikartig diese OBE.

Überlegungen: Fall1: Ich könnte da in irgendeiner Höllenebene gewesen sein und die Seelen dort sich von mir als Energieträger wie Motten auf das Licht angezogen fühlten, da sie kaum Energie haben und alles andere, was mehr Energie hat als Nahrung betrachten. Genauso könnte das aber eine Reise in meine innere Hölle gewesen sein und diese Zombies meine dunkle Aspekte waren. Ich habe aber mich davon gedrückt(ausgewichen) mich damit auseinanderzusetzen.

Fall2: Wie oben, wobei der Wald meine Seele symbolisieren kann und die dunkle Gestallt meine Angst/ein Teil von mir, die sich ängstigt/mich daran hindern will, mich mit Reiki zu beschäftigen.

Fazit zwei verpasste Chancen, diese Probleme zu lösen oder wenigstens zu versuchen es anzugehen.

Ich will dich keineswegs erschrecken, in dem ich dir diese nicht angenehme OBEs schildere, sondern möchte dir damit sagen, dass du darauf vorbereitet sein muß, dass so was wirklich passieren kann. Wenn dir das schon im Vorfeld klar sein wird und du dich innerlich darauf vorbereitest und keine Angst mehr hast, dann wirst du auch nicht damit überrumpelt, wenn so was wieder vorkommt und kannst die Chance wahrnehmen was daraus zu machen. Ich war in diesen beiden Fällen nicht bereit dafür Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, dass man das alles als wertvolle Erfahrungen, die einen weiterbringen betrachtet und nicht daran denkt, dass man ein Opfer von irgendwem ist.

Gruß

rlx


Quelle: Etwas schlimmes wird passieren !?