Sicht beim Durchqueren von Materie

Unimatrix - 06. April 2004

Hallo!

Ich habe schon viel von Leuten gelesen, die während ihrer OBEs Materie, z.B. Türen und Wände, durchdringen. Meine Frage ist nun; kann man dabei das innere der Materie (z.B. das Holz einer Tür) "sehen", wie man es aus Filmen wie 'Ghost' kennt? Oder wird es einfach dabei dunkel?


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

zero-g - 06. April 2004

Also ich hab mal die Struktur von meiner Schranktür sehen können, als ich ganz langsam durchging. Hab mich dabei aber ziemlich erschreckt, weil das für mich so unerwartet kam, das sehen zu können. Ansonsten seh ich da meistens nix, weil ich viel zu schnell durchgehe, um irgendwas wahrzunehmen. Dabei spüre ich dann das Durchdringen nicht mal.

Gruß

zero-g


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Unimatrix - 08. April 2004

Da tun sich ja interessante Möglichkeiten auf.

Ich las auch , das manche OBE'ler ihren EK zu einem winzigen Punkt schrumpfen lassen können. Ob sich dann auch die perspektive dementsprechend ändert (man könne mikroskopisch bzw. noch kleiner sehen)?

Ich kann mich da übrigens an eine ungewollte OBE aus meiner Kindheit erinnern. Es ist wohl eine der intensivsten OBE-Erinnerungen. Ich schwebte durch den Flur und war (natürlich) voller Panik. Das Licht war seltsam schwach, obwohl die Deckenlampe offensichtlich an war (zu wenig Energie für die Sicht?) und der kleine Flur wirkte so riesig, wie das innere des Kölner Dom. Ich kam mir dort wie etwas sehr kleines, direkt über dem Fußboden schwebendes, vor. Ob das so ein geschrumpfter EK war? Außerdem schienen damals Deckenlampen eine enorme Anziehungskraft auf meinen EK gehabt zu haben besessen .

Sorry für die ganze Texterei, aber durch Petersons Buch interessiert mich das Thema im Moment brennend...


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Petra 29 - 06. April 2004

Ich kann's nur von mir selbst erläutern - kann sein das jeder das anders erfährt. "Sehen" in diesem sinne tue ich das nicht, es ist eher dunkel... Aber es ist eher ein Fühlen der Materie, wobei die Beschreibung auch wieder nicht ganz stimmt... mhmmm schwierig das zu beschreiben.

Ich konnte bisher immer genau fühlen, durch was ich gerade gehe, wenn ich den direktesten Weg aus dem Haus gehe. Die Komode mit meiner Wäsche drinn und das Mauerwerk - die "Durchdringung" fühle ich, vergleichbar wie ein "Schauer" das durch dein Körper geht, als wärest du ein durchlässiger Sieb, bei dem jetzt der zarte Windhauch durchweht, und du fühlst genau den Luftzug überall durchgehen. SO irgendwie könnte man das Beschreiben ;)


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Unimatrix - 07. April 2004

Danke, sehr interessante Antworten!

Ich hatte glaube ich auch mal ein kleines Materie-Durchdringungserlebnis in einer Schlafstarre (ohne visuelle Sicht), was ich im Thread "wieder OBE-Ansatz" genauer beschrieben habe.

Bei dieser Gelegenheit, hier noch ein kleines Ereignis bei mir: Meine beste "OBE" bis jetzt war letzen Freitag Morgen. Da war ich plötzlich voll bewußt und hatte das Rauschen im Kopf. Außerdem konnte ich deutlich zweimal eine tiefe Stimme hören, welche aber zu undeutlich sprach, um die Worte zu verstehen. Auf einmal merkte ich ganz genau, das mein linkes Bein etwas "hochschwebte" (20-30 cm). Das exakte Gefühl dabei ist kaum zu beschreiben. Es fühlte sich unglaublich real, aber auch irgendwie unwirklich an (vermutlich weil in dem EK-Bein keinerlei Gewicht spürbar war). Interessant dabei war, das ich von der Hüfte an noch alles im PK bewegen konnte. Das war auch der Grund des Abbruchs, weil ich dabei einfach extrem unbequem auf der Seite lag und dieses auch merkte. Das wollte ich meinen PK nicht über längere Zeit zumuten smile .

Soviel zum Fluchtversuch meines EK-Beins .


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

zero-g - 07. April 2004

Hi!

Du mußt Dich halt erst daran gewöhnen, daß Dein Astralkörper schwerelos ist... Irgendwann wird es Dir nicht mehr unwirklich erscheinen, glaub mir.

Gruß

zero-g


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Unimatrix - 07. April 2004

Wird wohl so sein . Im Moment habe ich zu meinem Bedauern keine Zeit zum üben (viel Arbeit). Ich lese aber gerade das Buch von Robert Peterson "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" (zur Hälfte bereits durch). Ist auf jeden Fall sehr interessant. Als ich mal zwei Stunden am Nachmittag Zeit hatte, habe ich eine seiner Übungen ausprobiert (die, mit dem sich verlagernden Bewußtseinspunkt im Kopf). Ich hatte für eine Sekunde das Gefühl, als wenn mein Gesicht aus meinem Kopf nach oben gezogen würde. Außerdem glaubte ich für einen Sekundenbruchteil klar und deutlich meinen Funkwecker zu sehen, welcher aber außerhalb meines Sichtfeldes stand (Augen waren die ganze Zeit zu). Dort stand dann 14.40 Uhr. Als ich die Meditation beendete, da ein Kollege an der Tür klopfte, war es aber erst 14.35 Uhr. War warscheinlich nur ein hynagoges Bild oder sowas, aber unglaublich klar!

Mal sehen, wie es damit weitergeht...


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

BlueMoon - 09. April 2004

Hm das Buch habe ich auch gelesen muss aber sagen dass ich nicht finde, dass gute Methoden beschrieben sind. Meiner Meinung sind Vorgehensweisen wie die "hexenschaukel", mit der man einen Austritt praktisch erzwingt nicht gut, wenn man von sich aus keinen Austritt schafft (ich zähle bis jetzt nicht zu den Leuten, die das tun) sollte man ihn auch nicht erzwingen. <-- Meine Meinung


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Matthias - 09. April 2004

Hmm ... kann es sein, dass Du da das (meiner Meinung nach sehr gute) Peterson-Buch mit "Astralprojektion" von James H. Brennan durcheinandergebracht hast (das war doch dieses teilweise etwas ... nun ja ... "ungewöhnliche" Werk mit Hexenschaukel, Orgasmusmethode usw.) - oder bin ich jetzt schon völlig behämmert?


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

rlx - 09. April 2004

Jup, war auch mein erster Gedanke, als ich das Posting von BlueMoon las


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

BlueMoon - 11. April 2004

Ich glaube da hat mich wer übertrumpft

Sieht so aus als hätte ich mich geirrt... dazu dann aber gleich die Frage was IHR von diesem Buch Brennans haltet (ist schon ne weile her dass ichs gelesen habe wahrscheinlich hab ichs deswegen verwechselt) - meine Meinung zur Hexenschaukel und so weiter habe ich ja schon kundgetan. Meint ihr es ist sinnvoll eine OBE zu "erzwingen"?

Gree+z BlueBoon


Re: Sicht beim Durchqueren von Materie

Matthias - 11. April 2004

Hallo,

ich würde das Buch nicht sooo streng aburteilen wie Dietmar in seiner Rezension - einige Teile sind wirklich merkwürdig (Hexenschaukel usw., und diese diversen Orakel und Gottheits-Anrufungen im Astralprojektions-Teil), aber es sind auch ganz interessante Fallberichte und Methoden drin. Was die Methoden betrifft, viele hat Brennan leider nur von Monroe und Muldoon abgeschrieben, ganz brauchbar finde ich die "Lichtkörpertechnik" am Ende des Ätherprojektions-Teils.

Was das "Erzwingen" betrifft: ich bin der Meinung, dass man eine OBE grundsätzlich nicht erzwingen kann (es sei denn, durch Selbstmord ), auch durch eine Nacht im Sack nicht. Wem's gefällt ... mein Fall wäre diese Methode allerdings auch nicht gerade


Quelle: Sicht beim Durchqueren von Materie