Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?

BlueMoon - 03. April 2004

Hallo,

Ich befasse mich seit ca 3 Monaten intensiv mit den Themen Bewusstseinserweiterung und OBEs, mach auch seit diesem Zeitraum das GatewayProgramm von Monroe (derzeit bei CD Discovery5 Exploration Sleep). Nun ist es so, dass ich schon öfters Schwingungen gespürt habe und vor ca. einer Woche das intensive Gefühl hatte meinen Astralarm bewegen zu können, ich denke getan habe ichs auch nur gesehn nicht (Augen zu). In letzter Zeit passiert es mir immer wieder, dass ich die Gedankenstille erreiche und sozusagen wegdämmere (allerdings nicht schlafe) und dann plötzlich zusammenzucke.

Oft mit dem ganzen Körper. In vielen Büchern habe ich gelesen dass das passiert wenn man sich nach dem Austritt plötzlich erschreckt (WEIL man ausgetreten ist) und somit zurück in den Körper gelangt. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern ausgetreten zu sein, wenn ich nach dem zusammenzucken darüber nachdenke.

Insgesamt spüre ich keine Bewusste Angst vor einer OBE, auch keine Todesangst da ich als Kind mit diesem thema aufgezogen wurde. Unterbewusst könnte allerdings eine Angst dfür sorgen dass ich mich erschrecke.

Was sagt ihr dazu? Könnte das stimmen oder ist es einfach nur eine Falschdeutung meinerseits - ich erschrecke mich weil ich merke einegschlafen zu sein?

Und wenn es an der Angst liegt, weis jemand wie man diese (unbekannte) wegbekommt bzw Übungen durch die man an die Angst heran kommt um mit ihr zu arbeiten?

Ich freue mich über jede Antwort!


Re: Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?

Nestor - 09. April 2004

Hi Blue Moon !

Ich kenne das Zusammenzucken eigentlich nur bei der Schwingungserhöhung , was oftmals anfänglich ein sehr heftiges Gefühl war .

Das findet dann statt , wenn ich eine OBE einleite , hinabsinke , und dann mich selbstständig aufwecke um die Schwingung zu spüren , die als Sprungbrett des Austrittes dient .

Ablauf ist dann ....absinken , Müdigkeit , Schwärze , kurzes Blackout (eingeschlafen) , Klicken im Kopf (Auaaa , tut manchmal weh) , hochschrecken , helles Licht , starke Schwingung , Gedankenkonzentration aufs heraussteigen und schwups bin ich draussen .

Ich denke mir du meinst die Schwingungserhöhung .

Auch wenn du Angst hast beim Austritt , sei unbesorgt , ich hatte das auch ....lag vielmehr an der vollkommenen Bewusstheit , die man natürlich kaum glauben kann ;-)

LG

Nestor


Re: Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?

rlx - 05. April 2004

Hallo BlueMoon,

das mit dem Zusammenzucken des Körpers keinne ich auch. Ich hatte das auch ein paar mal, als ich eine Entspannung machte, dabei BW-mäßig ausklinkte und plötlich, wie vom Blitz getroffen mich im Bett schlagartig aufrichten mußte.

Ich weiß allerdings nicht, was das genau war/ist.

Gruß

rlx


Re: Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?

Matthias - 05. April 2004

Hallo,

das hatte ich auch schon oft (und zwar schon lange bevor ich mich mit dem Thema OBE überhaupt beschäftigt habe) und habe es zeitweise immer noch. Oft tritt gleichzeitig eine kurze Traumsequenz auf, in der ich in irgendeiner Art stolpere oder falle. Ich glaube persönlich auch, dass es mit einer Bewegung des Astralkörpers zu tun hat.


Re: Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?

Lunaris - 06. April 2004

also ich könnte mir auch vorstellen dass es damit zusammenhängt, dass man schon träumt, das gehirn aber noch nicht von den muskeln 'getrennt' ist und immernoch den reflex zum zucken (sturz abfangen) sendet.

ich kenne diesen reflex auch sehr gut. meistens wenn ich mittags auf der couch wegdöse und ser müde bin wache ich direkt wieder durch das zucken auf. eine kleine traumsequenz in der ich falle ist dabei zu 95% auslöser dafür.

vielleicht fällt ja auch der astralkörper aus dem pk und durch das zucken wird der sturz ja immer abgefangen... leider?!

vlg Lunaris


Quelle: Bei Beginn OBEs zusammenzucken oder nur Falschdeutung?