erzählung eines traums über obe (fast obe?) etc.

Demian - 25. März 2004

hallo erstmal an alle!

ich beschäftige mich "eigentlich" schon seit mehr als einem jahr mit obe, aber wie das so ist, wenn sich nach einiger zeit kein erfolg einstellt, verlor ich immer die interesse daran bzw. der alltag und der rest des lebens ließen es nicht zu, das ich mich so sehr auf anderes zugleich konzentrierte ... das umfeld lenkte einfach vom wesentlichen ab

zur zeit bin ich schon seit langem wieder dabei, obes herbeizuführen, sei es versuche mit hemisync [brainwave generator], als auch selbst durch suggestion, meditation etc. meine suggestion, ich machte sie nur zweimal, war eine obe zu erleben und bei der zweiten suggestion war es, das ich im schlaf eine bewusste obe erlebe, da nach einer theorie jeder eine obe macht sobald er schlaft.

tja und heute nacht wurde ich so halbluzid im traum, ich wußte jedenfalls das ich träume und hatte sofort den gedanken eine obe zu machen.

plötzlich schwebte ich gegen eine weiße wand [anmerkung: meine wände zuhause und decke sind komplett weiß], dabei dachte ich "so, bin neugiereig ob ich wirklich ein elektrisches knistern oder ähnliches höre, wie so oft gelesen" als ich durch die wand schwebte hörte ich dabei ein geräuscht, wie das von matrix, als neo von dem "quecksilber" eingehüllt wird und in die realität kommt [anmerkung: hab am tag zuvor kurze ausschnitte aus matrix gesehen bei einem freund, und mir auch die teile auf der dvd, wie der film gemacht wurde angeschaut]. von daher ist es bei mir eher als traum einzustufen. danach befand ich mich in meinem körper, aber nicht wach, komischer zustand, nicht zu beschreiben, wirkte noch wie im traum. zumindest hatte ich noch den gedanken eine obe zu machen und versuchte mich mit einem ruck [lag am rücken. versuchte mich abzustoßen, wie bei einer brücke machen ähnlich] aus dem körper zu katapultieren. plötzlich befand ich mich mit meinem oberkörper auch außerhalb, bzw so leicht seitlich nach links gedreht. ich versuchte sofort mit meiner hand [weiß jetzt gar nicht welche, aber müsste rechts gewesen sein] in das bett einzudringen und es klappte mühelos, bis auf das das es sich eigenartig anfühlte, mit leichtem widerstand. dieses gefühl, wenn es ein traum war, könnte jedoch auch aus der erfahrung mit dem bewussten herbeiführen einer obe zusammenhängen. denn ich habe dort immer ein kribbeln an beinen und händen, versuche ich dann den obe körper zu bewegen, bewegte ich bis jetzt immer den festen körper, doch das gefühl ist immer ein sehr sehr schweres bewegen können, ähnlich war es beim eindringen der hand in das bett. als ich die hand im bett hatte, kam mir sofort der gedanke ob ich meinen festen körper sehe. ich drehte mich also mit dem kopf um, jedoch war hinter mir [wie gesagt, war ich nur mit dem oberkörper aufrecht nach links gedreht] kein körper. es war eher so ein schleier und das bett, wo eigentlich der körper liegen hätte sollen, bewegte sich komisch oder der stoff oder das muster. eben so eine art schleier davor. alles sehr schwer zu beschreiben. man merkt schon, ich bin sehr kritisch und sage nicht sofort "hey ich hatte eine obe", aber ich denke es ist offensichtlich das dies ein traum war. da ich jedoch noch nie eine obe bewusst erlebte und ich hörte, wenn man eine erlebt, dann merkt man den unterschied zu einem traum sofort, da man wirkich so klar denken kann, kann ich es nicht klar einordnen ob traum oder nicht, aber wie gesagt tendiere ich sehr sehr zu einem traum.

was ich jedoch sagen kann ist, das meine suggestion nach zweimal! zu wirken beginnt. ich bin sehr offen für sowas, aber ich denke das liegt auch an meinen (meist theoretischen) erfahrungen damit und wie gut man sich konzentriert, wie offen man für alles ist u.v.m. natürlich. ich bin zuversichtlich, das es nicht mehr lange dauert bis ich im traum wieder luzid werde und eine obe mache, oder in einer obe bewusst werde. ich habe diese 2 suggestionen vor ein paar tagen gemacht, aber da es anscheinend so sehr wirkt werde ich sie fortsetzen.

mfg


Quelle: erzählung eines traums über obe (fast obe?) etc.