wieder OBE-Ansatz?

Unimatrix - 14. März 2004

Ich denke, ich habe wieder mal ein Prä-OBE Phänomen erlebt:

Gestern gegen 8.00 Uhr am Morgen lag ich noch dösend im Bett und bin immer wieder weggenickt. Plötzlich hatte ich einen Traum (belangloser Inhalt; irgendwas mit meinen Arbeitskollegen, welche Silvesterraketen zu einem feierlichen Anlass mitgebracht hatten...). Dann wurde mir in dem Traum plötzlich bewußt, das ich träume und zwei bis drei Sekunden später löste sich der Traum einfach in eine Art grauen Rauch auf, welcher dann zu einer Schwärze überging (das war so rasend schnell, das ich es kaum registrieren konnte).

Danach erwachte ich in einer typischen Schlafstarre. Die Augen konnte ich nicht öffnen und das BW war wohl auch nicht 100 % rational, da ich in dem Moment immer noch glaube, meine Kollegen wären in meiner Nähe (noch Teil des Traum-BWs?).

Plötzlich hörte ich für Sekundenbruchteile ein lauter werdendes Rauschen in meinem Kopf und danach eine extrem merkwürdige, nie vorher gehörte Geräuschkulisse, welche ich nur als "elektrisches Geklimper" bezeichnen kann (aber eigentlich war es mit keinem normalen Geräusch vergleichbar). Gleichzeitig glaubte ich bei diesen Geräuschen kurz noch eine Art Knistern (wie von Papiertüten) zu hören. Dann dachte ich in der Starre plötzlich an OBE, da solche Geräusche ja als Prä-OBE Phänomene gedeutet werden.

Ich versuchte mir meinen Energiekörper vorzustellen, welcher sich bewegt. Erst fühlte es sich an, als wenn sich mein rechter PK-Arm bewegt, da ich mit meinen Fingern an die Holzwand meines Schranks direkt neben dem Bett stieß. Doch dann drückte ich mit den Fingern gegen die Holzwand und stellte mir vor, diese zu durchdringen. Das klappte zwar nicht, aber ich hatte das Gefühl, die Wand würde einige Milimeter nachgeben. Das fühlte sich an, als wenn man in Schaumgummi drückt, nur das man dabei noch die Konsistenz des Holzes fühlt (schwer zu beschreiben). Danach bin ich wohl nochmal für einige Minuten weggedriftet und wachte schließlich "vollständig" auf. Dann hab ich mal aus Neugier auf die Stelle am Schrank gedrückt, wie ich es in der Schlafstarre gemacht habe. Ich bemerkte aber den Unterschied, das ich jetzt aus dieser Position meine Fingernägel beim Drücken fühlen konnte, was in der Schlafstarre nich der Fall war.

Was meint ihr, könnte das ein richtiger OBE-Ansatz gewesen sein?

(Danke fürs lesen !)


Quelle: wieder OBE-Ansatz?