Zurück aus der Hölle

rlx - 02. März 2004

Ich habe nach sehr langer Zeit Pause mal wieder eine Hemi-Sync CD angehört. Das war die letzte CD aus dem neuen überarbeiteten Wave V-Album mit Fokus 15. Diese CD hörte ich zum ersten mal. Ich habe die Übung, wie üblich, nicht bewusst mitgemacht, sondern nur passiv gelauscht und war fast die ganze Zeit ausgeklinkt gewesen. Kurz vor dem Weckton war ich wieder da und merkte, dass ich in einem recht tiefen und seltsamen Bewusstseinzustand war. Nach dem Weckton nahm ich meine Kopfhörer ab, drehte mich um und wollte einschlafen. Nach einer Weile spürte ich, wie mein Körper von Beinen aufwärts zu Kribbeln begann, dann taub wurde und ich dieses charakteristisches Vibrieren über mich ausbreiten spürte, welches ich schon vor einigen, von mir unbewusst als Höllen-OBEs genannten, OBEs gehabt habe. Die Höllen-OBEs waren ein paar von meinen OBEs, wo ich in sehr dunkler Umgebung war, kaum Körperkontrolle hatte, mein Körper extrem schwer und sehr schwach war und ich nur noch auf dem Boden herumkriechen, herumrollen aber kaum gehen konnte. Dabei wurde ich gleichzeitig von diesem charakteristischen sehr unangenehmen Vibrieren gepeinigt, welches nicht wie sonst so übliches amplitudestarkes und kraftvolles Vibrieren war, sondern ein flaches sehr unangenehmes hochfrequentes Vibrieren, wie ein fühlbares weißes Rauschen. Ich hatte dabei immer die Assoziationen mit Monroes M-Band Rauschen.

Also wartete ich ab, bis dieses Rauschen sich über mich ausbreitete, dann versuchte ich mich zu lösen. Das Vibrieren war nicht sehr stark und ich wusste, dass ich Schwierigkeiten haben werde mich loszulösen. Da meine EK-Arme schon frei waren, versuchte ich damit die Vibrationen zu verstärken, als ich beim gleichzeitigen Rütteln des EKs ungewollt meine Beine bewegt habe, was mich sofort zurück in PK brachte und alle Prä-OBE-Symptome beendete.

Ich drehte mich im Bett in eine neue Lage um und schon sofort breitete sich wieder dieses Taubheitsgefühl und diese flachen Vibrationen über meinen Körper aus. Ich konnte dabei noch mich auf mein Gesichtsfeld konzentrieren und miterleben, wie sich mein Gesichtsfeld hinter geschlossenen Augen von dunkelgrau mit Sternchen(wie sonst normal) in pechschwarzen Hintergrund verwandelt hat. Der Übergang des BWs vom PK in EK war sehr fließend und dauerte nicht länger als 2 sek. Diese unangenehme Vibrationen waren diesmal deutlich stärker und ich rollte zur Seite.

Ich war in einem sehr dunklem Raum, wo ich die Konturen mehr fühlte als sah. Ich versuchte aufzustehen, was mir nicht gelang. Dann rollte ich ein wenig, ohne auf Wände oder irgendwelche Gegenstände zu stoßen. Dieses Rauschen peinigte mich immer mehr. Ich versuchte irgendwohin zu kriechen hatte aber keine Orientierung in der Dunkelheit und gab auf. Da lag ich also und überlegte, ob ich nicht diese Erfahrung beenden soll(wie schon ein mal bei einer ähnlichen Höllen-OBE, war auch mein einziges mal, wo ich eine OBE gewollt beendet habe), entschied mich aber dagegen.

Da ich mir früher vorgenommen habe einen Kontakt zu meinem Guide in einer OBE durch rufen seines Namens(welcher mir von Bedular mitgeteilt wurde) herzustellen, versuchte ich seinen Namen zu rufen, merkte aber, dass ich nicht sprechen konnte. Ich rief also in Gedanken Suvis! Suvis! Suvis! ohne das irgendwas passierte. Ich kroch dann ein Stück weiter und rief erneut: Suvis! Bitte komm und hilf mir! Dann kroch ich weiter, blieb wieder liegen und bewegte meine Hand zum Gesicht und konnte unklar die Umrisse meiner Hand sehen, welche aber komischerweise in der Mitte der Handfläche mehrere gruppierte hellere Punkten hatte. Ich wunderte mich darüber und überlegte gleichzeitig, dass mein Guide, auch wenn er mich hören sollte, höchstwahrscheinlich nicht auf diese Ebene kommen könnte, weil seine Schwingungen dafür viel zu hoch waren. Kaum hatte ich daran gedacht, spürte ich plötzlich eine Beschleunigung und bewegte mich. Nach einer Weile sah ich beim Flug durch schemenhafte Konturen einen kleinen grauen Fleck, was schon im Angesicht der Dunkelheit hier meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Ich bewegte mich direkt darauf zu und der wurde langsam immer heller bis ich verstand, dass ich auf einen Lichttunnel zusteuerte. Ich rief dann erfreut: Ja, das Licht! Ich will zum Licht!! Ich flog dann durch einen Tunnel von einem riesigen Durchmesser mit grauen Oberfläche und sah an der Seiten immer wieder Abzweigungen und vorne kleine sehr helle Lichtkugeln die mit großer Geschwindigkeit nach oben flogen. Beim Flug durch den Tunnel traf mich plötzlich die Erkenntnis, dass ich gerade einen von meinen verlorenen Seelenanteilen nach oben geholt habe.

Die Bewegung bremste ab und ich landete in einem Raum auf den Boden, wo mir sofort der verzierte lange Tisch und die kunstvoll gestaltete Umgebung auffiel. Es sah wie ein Festsaal eines Restaurants im alten Stil. Ich lief aus dem Raum und rief wieder den Namen meines Guides und dabei feststellte, dass ich wieder sprechen konnte und auch das unangenehme Rauschen weg war. Im Vorraum sah ich auf mich herunter und stellte fest, dass ich außer einer dunklen Unterhose nackt war. Ich ging zum Spiegel an der Wand und überlegte mir unterwegs, welche Kleidung ich mir hervorzaubern sollte. Aus dem Augenwinkel sah ich ein Paar(ein Mann und eine Frau im mittleren Alter) durch eine Tür reinkommen und Richtung Festsaal gehen. Sie waren in Ballkleider angezogen. Ich wünschte mir also einen Anzug und habe im Spiegel gesehen, wie ich jetzt einen hellen Anzug trage. Dabei konnte ich die Gedanken oder die Wörter (ich glaube der Dame) hören: der junge Mann da hat aber einen eleganten Anzug! ;-) Ich ging wieder Richtung Saal und fragte einen an der Tür stehenden Mann Entschuldigung, wo finde ich Suvis? und wartete gespannt was er antwortet. Zu meiner Überraschung zeigte er, dass ich dorthin nach rechts gehen sollte. Ich bedankte mich, drehte mich um und...wachte auf. Mein Körper vibrierte ganz leicht nach, es rauschte stark in meinen Ohren und ich war sehr freudig aufgeregt und energiegeladen.

Was glaubt ihr? Habe ich tatsächlich irgeneinen verlorenen Seelenateil von mir geborgen oder irgendeinen "dunklen" Aspekt von mir in dieser Erfahrung intergiert oder war das bloß eine "normale" OBE, wo ich nur aus einer niedrigeren Ebene in eine höhere rüberwechselte und diese Erfahrung nichts zu bedeuten hat? Ich habe einige unterschiedliche Serien von OBE's die innerhalb dieser Serien immer sehr ähnliche Verhältnisse haben und diese "Höllen-OBEs" waren eine Serie davon.Ich habe mir oft darüber den Kopf zerbrochen. was für Sinn, welche Aufgabe, welchen Zweck diese OBE's haben und war diese Erkenntnis in dem Tunnel vielleicht nur die erstbeste Antwort, die mir plötzlich in dieser Situation in den Kopf kam und entspricht nicht der Tatsache?


Re: Zurück aus der Hölle

Wolfgang - 03. März 2004

Hallo rlx!

Ich denke ich war vor einer Woche in dem selben Zustand - Das erste mal seit ca. 20 Jahren wieder. Zuerst kommt das schwärzeste Schwarz, dann fühlt man sich wie ein mikorskopisch kleiner Punkt in der Unendlichkeit, der Körperfokus schwindet und man fühlt sich wie eine komische unförmige Masse - Wenn man den Mut hat, und es zulässt, breitet man sich unendlich weit aus. Als Kind wurde ich fast täglich oft davon heimgesucht - manchmal angenehm meistens unangenehm - je nachdem wie stark man sich dagegen wehrt.

Ich hatte gestern nochmal die Möglichkeit mich in diesen Zustand zubegeben, und deinen Tip mit dem Guide versucht. In eine andere Ebene wurde ich zwar nicht gehoben, jedoch wurde ich ebenfalls irgendwie "voller" in den normalen Bewusstseinszustand zurück gebracht. Ein sehr schönes Erlebnis!

Lies mal diesen Beitrag, den hab ich in einem anderen Forum gefunden: http://www.f20.parsimony.net/forum36831/messages/2616.htm

Auszug aus dem Text:

5. Was die eigentliche Dramatik des ganzen Vorganges ausmacht und letztlich allein Heilung bringt, ist die Begegnung mit dem, was die Mystik das Nichts nennt. Dieses Nichts bietet keinen Halt und hat kein Ende. Es verweigert jede Form der Eingrenzung, sei sie räumlich, zeitlich oder anderer Art. Es läßt sich zu Beginn nicht ohne weiteres aushalten. Daran zeigt sich bereits, daß es nicht einfach nichts ist. Vielmehr geht ein starker zwingender Eindruck von ihm aus, der sich allerdings nicht in eine positive Sprache fassen läßt. Der Mensch ahnt aber, daß in ihm etwas Entscheidendes verborgen liegt. Zunächst wird es als Sinnlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, als "horror vacui" erfahren. Das ist der Punkt, an dem Nietzsche stehengeblieben ist. An dieser Stelle läßt er den Weisen auf dem Marktplatz ausrufen: "Gott ist tot, ich habe ihn getötet". Nietzsehe war ein steckengebliebener Mystiker. Im Nichts führt nämlich eine Spur in den Nihilismus und eine Spur in die Erfahrung der letzten Wirklichkeit. Erst wer dieses Nichts wirklich annehmen kann, wird herausfinden, daß es eine Qualität hat, die ins Unendliche hineinreicht. Es ist das Tor in die religiöse Erfahrung. Es ist das helle Dunkel Gottes.

Liebe Grüsse Wolfgang


Re: Zurück aus der Hölle

BEDULAR - 02. März 2004

Hallo rlx !

Das las sich ja recht spannend, was du da erlebt hattest.....ich denke Suvis half dir durch den Tunnel aus diesem niedrig-schwingenden Raum wieder heraus zu kommen ..... und das du kurz vor dem Kontakt mit Ihm aufgewacht bist, ist recht typisch.....Schritt für Schritt ist eine bewußte Annäherung effektiver....du sollst ja auch das Gefühl der Kontrolle dabei behalten und dich nicht in "hilflosen" Gefühlsräumen gefangen fühlen.

ich denke, das mit deinem Teilaspekt deiner Seele dürfte hinhauen...wenn du das so deutlich in der OBE gefühlt hast liegt es sehr nahe das ES AUCH SO IST ! Vertraue dir da ruhig !!!!

Suvis hat dich hehört, egal in welcher Ebene er/es sich befindet und er hätte auch in diesem "Raum" kommen können, da ist ihnen keine Grenze gesetzt. Dein Guide muß dir ja "überall hin " folgen können , bedenke das....ergo ist er immer bei dir......vertraue Suvis, er wird euren ersten (wach)bewusten Kontakt richtig wählen....wann,wie und wo....;-)

Im Stich gelassen fühlst du dich ja nicht....oder ?!!!!!!!!!!

BEDULAR


Re: Zurück aus der Hölle

rlx - 02. März 2004

Habe schon was anderes darüber gelesen, aber wissen tue ich es nicht.

>Im Stich gelassen fühlst du dich ja nicht....oder ?!!!!!!!!!!

Doch, nach einem Jahr erfolglosen Versuchen einen Kontakt herzustellen, geht es bei mir nicht anders ;-) Wir sind schließtlich Meister darin uns zu selbstbemitleiden und wichtig zu nehmen. Jetz will ich meinen Guide da haben und zwar pronto!! *mit dem Fuß auf dem Boden ungeduldig stampf* ;-))

Gruß

rlx


@ rlx

BEDULAR - 03. März 2004

Hallo rlx

Was ist schon ein Jahr ? Du kannst diese Wesen nicht mit deiner Ungeduld aus der Reserve locken ;-) .....du must einfach weiterhin in deinen Spiegel schauen und sagen : " Es wird schon seinen Grund haben, wenn der Kontakt noch nicht so ist, wie ICH in mir vorstelle ! "

Gruß Bedular


Kausalebene

BEDULAR - 03. März 2004

>hi bedular, du meintest, mein guide halte sich in der Kausalebene auf. was bedeutet das?

Es ist die sogenannte Jenseitswelt der Astralebene. Lebenswelt der astralhöheren Ebene.

Viele Guides befinden sich auf der höchsten Unterebene der Mentalebene, der sogenannten Kausalebene. Dort befindet sich der Körper der Seele der Kausalkörper. Die Kausalebene ist die vierte Unterebene der Mentalebene. Durch die Chakren dringt die Information des Guides als Energie in das ganze System ein. Die Chakren sind wie Türen, durch die die Informationen kommen und gehen und auch nach innen dringen können. Es ist ein Zwei-Wege-System. Die Gedanken- oder Mentalebene, die ebenso wie die Astralebene aus sieben Stufen besteht, wird in die niedere und höhere Mentalebene eingeteilt. Diese ist die Ebene der Göttlichen Ideen unsere wahre Heimat - in die wir nach jeder Verkörperung zurückkehren, wenn wir die anderen Ebenen durchlaufen haben. Unser Denk- oder Mentalkörper und der Kausalkörper verbinden uns mit diesen Ebenen.

Ich hoffe du weißt nun ein wenig mehr....

Gruß Bedular


Re: Zurück aus der Hölle

steph - 02. März 2004

Hallo, wie stark war denn dein Bewußtsein bei der OBE? Als du in dem Festsaal ankamst; war das so wie im Wachzustand? Ich persönlich hab Probleme OBEs von luziden Träumen zu unterscheiden. Wenn das Bewußtsein so klar wie im Wachzustand ist, ist es doch kein luzider Traum mehr, oder?!

Das mit dem Guide ist interessant. Ich kenne den Namen meines Guides nicht, wie hast du den in Erfahrung gebracht?! Ich hab ab und an mal diesen Zustand zwischen Wachen und Schlafen, da passiert es, das mich irgendjemand an den Händen oder Beinen zieht. Das ist aber kein Guide, sondern Helfer die einen aus dem physischen Körper ziehen wollen, oder?! Weist du eigentlich was für ein Geschlecht dein Guide hat?! Im Grunde sind diese Wesen doch Hermaphroditen oder wie man das nennt?!

Wenn ich manchmal so im Halbschlaf lieg, hab ich auch so das Gefühl, als würde sich mein Bewußtsein zusammenziehen, und dann kommt voll die Schwere. Alles um mich herum ist riesig. Ein unangenehmes Gefühl. Diese Vibrationen hab ich sehr selten (ich mach keinen OBE-Übungen in dem Sinne), aber vor ein paar Monaten hatte ich ein Erlebnis, da dachte ich ein LKW würde an mir vorbeifahren. Es hat mich richtig durchgeschüttelt. Leider bin ich dann aufgewacht und kam nicht mehr ins OBE-Bewußtsein rein.

Tschö :)


Re: Zurück aus der Hölle

rlx - 02. März 2004

Hallo steph,

>wie stark war denn dein Bewußtsein bei der OBE? Als du in dem Festsaal ankamst; war das so wie im Wachzustand?

So ähnlich, allerdings unter einem gewissen Tatendrang. Ich habe immer dieses Bedürfnis dabei irgendwas zu tun. Ich hab mal vor kurzem versucht in einer OBE mich hinzusetzen, die Augen zu schließen und zu meiditieren. Hat aber auch geklappt, allerdings für höchstens 10 sek, dann mußte ich weiter ;-)

>Ich persönlich hab Probleme OBEs von luziden Träumen zu unterscheiden. Wenn das Bewußtsein so klar wie im Wachzustand ist, ist es doch kein luzider Traum mehr, oder?!

Also meiner Meinung nach können auch OBE's relativ unbewußt und LD's mit kristallklaren Bewußtsein sein.

>Das mit dem Guide ist interessant. Ich kenne den Namen meines Guides nicht, wie hast du den in Erfahrung gebracht?!

Habe ich doch geschrieben. Ich hab Bedular gefragt und sie hat den Namen gechannelt.

>Ich hab ab und an mal diesen Zustand zwischen Wachen und Schlafen, da passiert es, das mich irgendjemand an den Händen oder Beinen zieht. Das ist aber kein Guide, sondern Helfer die einen aus dem physischen Körper ziehen wollen, oder?!

Ich hatte noch nie Erlebnisse dieser Art gehabt.

>Weist du eigentlich was für ein Geschlecht dein Guide hat?! Im Grunde sind diese Wesen doch Hermaphroditen oder wie man das nennt?!

Laut Bedular ist Suvis geschlechtlos oder hat beide Geschlechter, je nach dem wie mans auffaßt. Ich denke, daß wir alle geschlechtlos sind und nur unsere physikalische Hüllen Geschlechter haben.

>Wenn ich manchmal so im Halbschlaf lieg, hab ich auch so das Gefühl, als würde sich mein Bewußtsein zusammenziehen, und dann kommt voll die Schwere. Alles um mich herum ist riesig. Ein unangenehmes Gefühl.

Ich weiß nicht ob das ein ähnliches Gefühl ist, aber ich hatte früher einige male im Halbschlaf das Gefühl, als ob ich mich ausdehnen würde und dabei vollig orientierungslos war. Ich fand das Gefühl immer sehr interessant und angenehm.

>Diese Vibrationen hab ich sehr selten (ich mach keinen OBE-Übungen in dem Sinne), aber vor ein paar Monaten hatte ich ein Erlebnis, da dachte ich ein LKW würde an mir vorbeifahren. Es hat mich richtig durchgeschüttelt. Leider bin ich dann aufgewacht und kam nicht mehr ins OBE-Bewußtsein rein.

Jup, am Anfang hatte ich auch ähnlich starke Vibrationen, dann hatte ich mal ne Zeit wo ich sehr viel geübt hatte und die Vibrationen wurden immer schwächer, bis kaum wahrnehmbar. Jetzt, wo ich leider kaum Zeit habe zu üben und OBE's nur noch selten habe, sind sie wieder stärker geworden, aber bei weitem nicht mehr so, wie am Anfang.

Gruß

rlx


Quelle: Zurück aus der Hölle