Audiostrobe, WOW!! - Bericht

rlx - 23. Februar 2004

Ich habe letzte Woche einen Audiostrobe-Decoder mit Lichtbrille gekauft und bis heute nur die CD's ausprobiert, die standardmäßig mitgeliefert werden. Das war zwar entspannend, aber ich war auch immer recht müde nach der Arbeit und bin meistens dabei eingeschlafen(oder mich BW-mäßig ausgeklinkt) und nichts besonderes gesehen/erlebt oder mich nicht daran erinnern können.

Heute habe ich eine zusätzlich gekaufte Audiostrobe-CD "Visions I" getestet. Da ich heute frei hatte, war ich nicht müde und wollte unbedingt dabei die BW-Kontinuität beibehalten. Das war auch nicht schwer, denn die visuellen Effekte dabei waren einfach überwältigend. Es sind bei dieser CD insgesamt 7 Tracks jewiels ca. 10 min lang, die sehr schöne und entspannende Musik haben und dabei am laufendem Band sich ständig wechselnde visuelle Effekte produzieren. Dabei sah ich mit geschlossenen Augen alles mögliche an Kaleidoskop-/Mandalasartigen Effekten, alle Regenbogenfarben, verschiedene Lichtspiele etc.

Ich habe sehr gute, große Hi-Fi-Kopfhörer, die man schon nach kurzer Zeit auf dem Kopf nicht mehr spürt. Auch die Lichtbrille ist sehr bequem und sehr bald nicht mehr wahrnehmbar. Als mein Körper auch sehr entspannt war, fühlte es sich nur noch an, als ob man in einem Meer aus schöner Musik und Licht und Farben schwimmen würde. Einfach wunderschön. Es fühlte sich so an, als ob die Seele vom Licht massiert wird ;-)

Mein drittes Auge schien dabei stimuliert zu werden, denn ich spürte ab und zu kurze Vibrationen zwischen den Augenbrauen. Ich sah auch ab und zu einen sich drehenden und fließenden leuchtendblauen Strudel in der Mitte, welchen ich schon ab und zu auch so ohne diese Brille bei geschlossenen Augen sah. Ist das ein Effekt vom dritten Auge oder nur vom Sehnerv?

Irgendwann begann mein Körper im Takt mit Musik und Licht zu schaukeln. Ich hab dann meine ganze Aufmerksamkeit von Lichteffekten weg auf dieses Schukeln verlagert und sie verebbten nach ner Weile. Ich war sowieso sehr aufgeregt und fasziniert von diesem Farbenspiel und hatte zu viele Gedanken im Kopf, als ich einen OBE-günstigen Zustand mit Gedankenleere erreichen könnte.

Soviel dazu :-) Ich bin schon aleine wegen diesem einem mal froh, daß ich das Ding gekauft habe. Vielleicht bin ich auch momentan nicht imstande objektiv zu denken ;-) Es hat zwar nichts direkt mit dem Thema OBE zu tun, ich wollte aber trotzdem ein Bericht dazu schreiben.


Frage...

One - 25. Februar 2004

Sind diese Bilder und Farben ein direktes Produkt der Lichtsignale der Brille, oder kommen die als Reaktion auf die Stimulation aus dir, deinem Gehirn, den Astralsinnen... oder wie muß ich mir das vorstellen?


Re: Frage...

rlx - 26. Februar 2004

Huhu One,

ich glaube das ist eine Mischung von beidem. Mir kommt es wennigstens so vor.

Gruß

rlx


Quelle: Audiostrobe, WOW!! - Bericht