Komisches Brummen

Chloe - 08. Februar 2004

Hi!

Also ich beschäftige mich jetzt seit über 2 Jahren mit OBE und Luzidem Träumen und hab bisher fast garnichts erreicht. Ich hatte ganz am Anfang mal einen Luziden Traum, und ich bilde mir ein einmal eine kleine OBE gehabt zu haben, in der ich ziemliche mühe hatte aus dem Bett aufzustehen und mich zu bewegen. Alles war milchig blau und schummrig.

Naja, jetzt hab ich es vor ein paar Wochen fast aufgegeben überhaupt noch was zu erreichen und heute ist mir was merkwürdiges passiert. Ich hab schon oft von Summen, Brummen und so gelesen aber ich hatte es vorher nie erlebt.

Aber von anfang an! Ich hab mich vorhin aufs Sofa gelegt, weil ich fernsehen wollte. Nachdem meine Sendung zuende war, hab ich ein bisschen gedöst. Ich hab nicht wirklich geschlafen, sondern bin nur manchmal weggenickt. Dann war ich wach, hatte aber die augen zu und merkte, wie meine Hände anfingen taub zu werden. Ich hab mich anders hingelegt, aber es fing immer wieder an. Habs dann ignoriert und versucht weiter zu dösen. Irgendwann breitete sich dieses Taube gefühl auf den ganzen Körper aus und es hat gekribbelt als stünde mein Körper unter Strom. Leichter Strom... so wie wenn man es spürt wenn man mit der Zunge an eine Batterie geht oderso.

Erst hatte ich ein wenig angst, hab mich dann aber selbst beruhigt und mir eingeredet dass mir ja nichts passieren kann. Ich war voll bei bewusstsein. Dann, ganz schlagartig breitete es sich auf den ganzen Körper aus, ich hörte eine art Sirene, aber nicht soein pfeifton sondern brummend. Kann ich garnicht beschreiben... Auf jeden fall ging der Ton immer mal hoch und dann wieder runter. So 5-10 Sekunden lang dauerte das immer. Zwischendurch war das dann wieder ganz weg, und kam dann ein paar Sekunden später wieder.

Leider, leider schmiss dann meine Katze eine Flasche um, die auf dem Boden stand und ich war schlagartig wieder "wach". Also völlig da und das "brummen" war ganz weg.

War das was, wo ich was hätte "draus machen können", wenn ich nicht gestört worden wäre? Ich hab selbst ja noch keine wirklichen erfahrungen mit OBEs ect. und kann das deshalb nicht wirklich unterscheiden. Zumal diese OBE die ich meine gehabt zu haben aus einem Traum heraus kam, also ich hab schon geschlafen und war nicht wie hier völlig wach!

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt! :)

Liebe Grüße, Chloe

PS: Sorry, dass das so lang geworden ist... hab versucht mich kurz zu fassen, ist wohl nix geworden! updown


Re: Komisches Brummen

Bedular - 08. Februar 2004

Hallo Chloe !

Aber ja...auf jeden fall war das der gelungene Anfang einer OBE .....noch ein Stück weiter und du wärst aus deinem PK raus gewesen...du hättest das Gefühl von "schweben" empfunden usw.... Gratuliere Dir selbst ...es war ein weiterer Schritt zum Erfolg laola

liebe Grüße

Bedular


Re: Komisches Brummen

LiquidGE - 09. Februar 2004

Hallo Chloe

Das blau schummrige hört sich sehr stark nach OBE an, zumindest hab ich es auch oft so erlebt. Die Farben sind alle sehr seltsam und oft seh ich nur blautöne und es gibt keine richtige beleuchtung sondern man sieht die dinge direkt.

Ich denke, dass dieses Brummen wohl erzeugt wurde, weil dein EK sich verschoben hat und somit nicht mehr deckungsgleich mit dem PK war.

Sicherlich hättest du etwas draus machen können, aber das war so wie es geschehen ist gut, es führt dich an die Sache ran ohne etwas zu überstürzen.

Mich würde aber noch interessieren was die Katze umgeworfen hat. Ehrlichgesagt bezweifel ic,h dass du dann nach dem aufwachen ein umgeschmissenes Objekt gefunden hast. Es ist warscheinlicher das du das Geräusch selber erzeugt hast um die Erfahrung erstmal zu beenden und später weiterzumachen.

Also nochmal : was hat den die Katze umgeschmissen, oder konntest du im nachhinein nichts finden was es gewesen sein könnte ?

mfg LGE


Re: Komisches Brummen

Chloe - 09. Februar 2004

>Also nochmal : was hat den die Katze umgeschmissen, oder konntest du im nachhinein nichts finden was es gewesen sein könnte ?

Hi!

Ja, ich hatte auf dem Flur ein paar Pfandflaschen stehen, die ich abgeben wollte, und da hat sie welche von umgeschmissen! Nächstesmal stell ich die ausser reichweite von meinem Stubentiger!


Re: Komisches Brummen

Chloe - 09. Februar 2004

Achja, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen...

Heute Nacht ist das noch 2x passiert! Einmal kurz nach dem einschlafen. Ich hab es soweit geschafft dass ich aufstehen konnte, aber ich hab nix gesehen. Ich bin an der Wand lang und dann plötzlich "aufgewacht" und hab auf meiner Bettkante gesessen, hab mich dann wieder hingelegt und weitergeschlafen! Wie ich später gemerkt habe, war ich aber garnicht wirklich aufgewacht... hrmpf...

Das zweite mal hab ich geträumt dass eine Freundin mir soein komisches gerät geschenkt hat, wo man die Hand drauflegt. Ich hab das auch gemacht und dann kam durch dieses teil das gleiche kribbelige, taube gefühl in meiner Hand... leider hab ich mir dann in dem Traum nix dabei gedacht und sie nur gefragt warum sie mir soeinen Mist schenkt... *lol* confused smile-orange

Kann es eigentlich sein, dass man mehr erfolg hat, wenn man sich garnicht so sehr damit beschäftigt?

Wie schon gesagt, hab ich das wirkliche "versuchen", also Entspannungsübungen, Reality Checks und so vor 2 Monaten oderso schon aufgegeben, weil ich absolut nix erreicht hab und es mir dann zu blöd wurde... Irgendwie merkwürdig...


Re: Komisches Brummen

One - 10. Februar 2004

Sieht aus als würde es bei dir langsam ins Rollen kommen. Es erinnert mich alles sehr an meine Anfänge. Ich denke ein Haupthinderniss ist tatsächlich übermäßige Fixiertheit. Man muß loslassen können um in tiefer Zustände vorzudringen. Wenn man bei den Versuchen ständig Richtung OBE schielt, kann man nicht abschalten und hält sich selber näher am Wachen Zustand.


Re: Komisches Brummen

Lekz - 09. Februar 2004

>"Kann es eigentlich sein, dass man mehr erfolg hat, wenn man sich garnicht so sehr damit beschäftigt? Wie schon gesagt, hab ich das wirkliche "versuchen", also Entspannungsübungen, Reality Checks und so vor 2 Monaten oderso schon aufgegeben, weil ich absolut nix erreicht hab und es mir dann zu blöd wurde... Irgendwie merkwürdig..."

yapp das is sehr gut möglich, wenn man diese dinge ohne streben nach nutzen macht, dann wird man erfolgreich sein. es ist genauso mit dem suchen. du findest dinge meist erst, wenn du aufgegeben hast, danach zu suchen!

ich schaffe es leider auch (noch) nicht... diesen "streben nach nutzen" in passitvität umzuwandeln, aber naja, was noch nicht ist, wird noch!

vlg, und herzlichen glückwunsch :)

Lekz


vorsicht vor resignation, frust=blockade

LiquidGE - 10. Februar 2004

Hiho

"aufgeben" ist gemeint im sinne von loslassen & vertrauen "aufgeben" also ohne den willen aufzugeben man gibt den zwang auf man gibt den druck auf wille und absicht sollte aber gefestigt sein !

manchmal ist eine Pause geeignet um dies zu bewerkstelligen besser ist es jedoch einfach weiterzumachen und über das zu freun was passiert

schlechter gedanke "schon wieder keine OBE"

guter gedanke "schöner traum" oder "ich habe mich diese nacht gut erholt"

mfg LGE


Quelle: Komisches Brummen