mein erste OOBE

crix - 09. Januar 2004

Hallo,

bin heut zufällig auf eure webseite gestossen, weil es mich fasziniert hat was da gestern nacht passiert ist. Normal nehm ich zum einschlafen medikamente (zeldox), doch gestern hab ich die medikamente abgesetzt. Ich wußte eigentlich schon vorher das es durch das Absetzen keine besonderen Probleme geben sollte, weil ich die Medikamente manchmal unregelmäßig zu mir nahm. Das einzige wofür ich die Medikamente gebraucht hab, war eigentlich das einschlafen. Gestern Nacht um 0:00 Uhr legte ich mich ins Bett und wollte schlafen. Doch das war garnicht so einfach. Ich hatte zwar keinen Grübelzwang, aber die visuellen gedanken waren schon sehr ausgeprägt. Dann 0:30 mein Körper versucht zu rebellieren, weil ich die Medikamente nicht genommen hab. Mein Bauch macht komische Geräusche :). Dann 1:00 und das mit dem schlafen wollte einfach nicht klappen. Mein Körper erhitzte sich langsam (wahrscheinlich auch wegen dem absetzen). Ich versuchte mir klar gedanken zu mache. Ich versuchte über meine Zukunft und meine persönlichen Ziele nachzudenken. Dann 1:30 und noch kein Schlaf, als nächstes erinnerte ich mich an einem Tip den ich am Tag zuvor aus einem Chat erhalten habe. Der Tip: Autogenes Training zum einschlafen. Ich versuchte mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Ich versuchte mich auf die Stille zu konzentrieren. Ich lag die ganze Zeit in der selben Stellung (nämlich auf dem Rücken), normal war das auch nicht, weil ich sonst eher zappelig beim einschlafen bin. Dann 2:00 noch kein Schlaf. Plötzlich totaler Realitätsverlust in den Gedanken (Irgendwie kamen total verrückte, völlig neue Gedanken aus dem Unterbewusstsein hervor). Mein Körper ist sehr stark erhitzt und fängt an zu vibrieren. Mein Körper lässt sich nicht mehr bewegen, totale Starre und ich hab das Gefühl ich dreh mich ständig im Kreis oder Flieg über meinem Bett. Dann kam irgendwann aus dem Unterbewusstsein das Signal: DAS IST EIN OOBE. GEFÄHRLICH!!! SCHNELL ABSCHALTEN. Es klappte nicht sofort. Aber als es dann klappte spürte ich plötzlich meinen Körper wieder und das erschreckende kam kurz danach: ICH HÖRTE STIMMEN, aber nur für 2 sekunden. Und dann kam das TOTALE KILL SIGNAL: STIMMEN SOFORT ABSCHALTEN!!! ...

und dieses kill signal kam, weil ich schon mal stimmen gehört habe und deswegen in die psychiatrie eingewiesen wurde. STIMMEN HÖREN FIND ICH ECHT NICHT LUSTIG, deswegen hat das mit dem abschalten auch so schnell geklappt ;) .

Als das Erlebnis dann vorbei war und ich wieder "normale" gedanken hatte, wusste ich eigentlich noch garnicht das das ein OBE war. Aber irgendwie kam dann wieder ein Signal das ich sowas über OBE schonmal gelesen habe, in einem Trip Level Bericht von einer Drogen Seite. Das war also Level 5 ohne Drogen und das machte mir wirklich Angst, weil ich dachte man kann dabei sterben. ("EIGENTLICH DENK ICH DAS IMMERNOCH", vielleicht kann mich da jemand aufklären? Was ist wenn man in diesem Zustand hängenbleibt?) jedenfalls war es dann irgendwann 3:00 uhr und ich konnte noch immer nicht schlafen. Und dann irgendwann um 3 uhr kam dann der nächste OBE, so völlig Spontan. Aber dieser OBE war SEHR KURZ, wegen meiner Angst! Nachdem ich 5 sekunden in dem OBE war, hab ich ganz laut GESAGT: RAUS! ABSCHALTEN!.. und dann hab ich schon wieder stimmen gehört, naja kurz mit den händen geschnippst und sie waren weg :) Ich finde so ein OBE ist eine sehr gefährliche Angelegenheit, hätt ich doch bloss meine Medikamente genommen ;)

Aber das war aufjedenfall eine interessante Erfahrung :)

bye! chrix


Keine Sorge wegen den Stimmen

orion_2 - 10. Januar 2004

Hallo,

dass Du Angst wegen den Stimmen hattest, die Du hörtest, kann ich verstehen. Ich höre sowas auch manchmal und habe bei mir persönlich zwei Erklärungen dafür:

manchmal, wenn man tief in Entspannung ist, kann man sich selbst beim Denken zuhören, ohne dass man in diesem Moment weiss, dass man sich nur selbst eine Geschichte erzählt. Also, das "filternde" Bewusstsein ist abgeschaltet und dann kommen mitunter ganz komische Sachen hoch. Ich vergleiche das auch mit normalen Träumen, da erzählt man sich ja selber auch die irrsten Stories!

Naja, und manchmal kann man auch Stimmen von nicht-körperlichen Wesen hören. Dass solche Existieren liegt nach Deiner OBE-Erfahrung ja auf der Hand. Du hast ja selber eben gemerkt, dass das Bewusstsein gerade nicht an einen Körper gekoppelt sein muss. Das ist im Prinzip aber auch nicht schlimm, so lange man lernt, diese Stimmen auch wieder abzuschalten, wenn sie einem nerven. Da kann Dir aber nur ein erfahrener spiritueller Lehrer helfen.

Also, kein Grund sich Sorgen zu machen, wegen dieser Erfahrungen. Aber man soll Erfahrungen natürlich auch nicht überstürzen. Denn wenn man nicht bereit dazu ist, bringen nachfolgende Angstpsychosen, die dadurch ausgelöst werden, einem natürlich auch nicht weiter.

Grüße

orion_2


Re: mein erste OOBE

One - 10. Januar 2004

Scheint dir nicht sehr gefallen zu haben... Da wir, wenn wir hier von gefahren Reden meist wohl die rein körperlichen Gefahren meinen geht schonmal die psychische Gefahr an den meisten vorbei.

Sicherlich ist es nicht zu empfehlen sich in solche Bewußtseinsabenteuer zu stürzen wenn man schwierigkeiten hat damit umzugehen. Ich würde wohl auch nicht gerne denn ganzen Tag Stimmen hören, aber das ist ja auch nicht der Fall.

Hast du vielleicht Erfahrungen mit Drogen und ähnlichen Medikamenten gemacht? Möglicherweise schädigen diese gewisse unbekannte Dinge stärker und führen dann zu solchen sachen...


Re: mein erste OOBE

crix - 13. Januar 2004

>Scheint dir nicht sehr gefallen zu haben... Da wir, wenn wir hier von gefahren Reden meist wohl die rein körperlichen Gefahren meinen geht schonmal die psychische Gefahr an den meisten vorbei.

>Sicherlich ist es nicht zu empfehlen sich in solche Bewußtseinsabenteuer zu stürzen wenn man schwierigkeiten hat damit umzugehen.

>Ich würde wohl auch nicht gerne denn ganzen Tag Stimmen hören, aber das ist ja auch nicht der Fall. >Hast du vielleicht Erfahrungen mit Drogen und ähnlichen Medikamenten gemacht? Möglicherweise schädigen diese gewisse unbekannte Dinge stärker und führen dann zu solchen sachen...

Drogen: hab vor ewigkeiten mal pilze ausprobiert und zur zeit kiff ich gelegentlich. (ca. 3-4 x im monat) (manchmal auch exzessiv)

Medikamente: Ich hab mal Risperdal, Tavor, Lorazepam, Stangyl genommen. Ist aber schon ein viertel Jahr. Und bis vor dieser OBE hab ich ja auch noch Zeldox genommen. Jetzt ist alles abgesetzt und ich komm sehr gut damit zurecht. Keine Entzugserscheinungen, schlafen klappt wieder wunderbar, ...

Mir hat gestern jemand gesagt, dass das "OBE" ein "backflash" vom Drogenkonsum war ;o) *LOL* :)


Re: mein erste OOBE

zero-g - 14. Januar 2004

>Drogen: hab vor ewigkeiten mal pilze ausprobiert und zur zeit kiff ich gelegentlich. (ca. 3-4 x im monat) (manchmal auch exzessiv)

>Medikamente: Ich hab mal Risperdal, Tavor, Lorazepam, Stangyl genommen. Ist aber schon ein viertel Jahr. Und bis vor dieser OBE hab ich ja auch noch Zeldox genommen. Jetzt ist alles abgesetzt und ich komm sehr gut damit zurecht. Keine Entzugserscheinungen, schlafen klappt wieder wunderbar, ...

>Mir hat gestern jemand gesagt, dass das "OBE" ein "backflash" vom Drogenkonsum war ;o) *LOL* :)

Muß aber nicht sein, ich hatte schon viele OBEs und hab nie Drogen konsumiert. Kann auch sein, es wurde ausgelöst, weil Du jetzt grad nicht unter Drogen stehst.

Gruß

zero-g


Unbekanntes macht uns Angst

LiquidGE - 10. Januar 2004

Hi chrix

Meist wird hier im Forum demjenigem gratuliert, der seine erste OoBE erlebt spitz . Nun bei dir bin ich mir nicht sicher ob das angebracht wäre zwinker Du scheinst ja eher Angst davor zu haben und es als dringend zu vermeiden anzusehen.

Aber dennoch: Glückwunsch Die Erfahrung war tief und eventuell bringt es dich doch irgendwie weiter dich mal deinen Ängsten zu stellen.


Mir ist nciht ganz klar wie das mit den Signalen war... >aus dem Unterbewusstsein das Signal: DAS IST EIN OOBE. GEFÄHRLICH!!! SCHNELL ABSCHALTEN [...]

>Als das Erlebnis dann vorbei war und ich wieder "normale" gedanken hatte, wusste ich eigentlich noch garnicht das das ein OBE war. Aber irgendwie kam [...]

Diese passagen wiedersprechen sich meines erachtens Erst wird dir gesagt das es eine OoBE ist, dann jedoch weisst du nicht das es eine OoBE war.

Wusstest du schon vor der betreffenden Nacht was OoBEs sind ?

Wenn nicht: war das erste Signal nur ein Intuitives Verständnis was dir das geschehen erklärt ?


STIMMEN :

Stimmen sind definitiv nicht gefährlich, höchstens lästig. Ich kann gut verstehn das du angst vor diesen hattest, aber sie können dir nichts tun und kommen sehr oft bei OoBEs vor! Sozusagen als Begleiterschienung, bzw als eines der sogenannten PräOBEPhänome.

Manche hören Musik, andere laute Geräusche, knallen, papier-zer-reissen, maschinelle Geräusche, Stimmen etc etc (aber nur kurzfristig, ohne langzeitfolgen)

GEFAHREN :

Es gibt viele Leute die OBEs regelmässig betreiben, und sie kommen stets unversehrt wieder. Klar weiss man nicht OB je jemand hängengeblieben ist, weil dieser dann davon nicht berichten kann. Das ganze Leben ist gefährlich, und sobald man GEfahr spürt oder Angst hat sollte man nicht in Panik verfallen sondern vorsichtig sich vorarbeiten, das tun was in diesem Moment richtig erscheint ! Wenn man vor allem weglaufen würde folgt stagnation, und wir hätten niemals gelernt die Strasse zu überqueeren zwinker

Überall gibt es Gefahren, doch bei der OBE sind diese eher Psychicher Natur. Wer Ängste, Psychosen Vergraben hat, der könnte diese ausgraben.

OoBE kann eine konfrontation werden mit dem eigenem Glauben und mit den akzeptierten Paradigmen! Folglich kann es sowohl erleichternt lösend als auch schockierend oder deformierend wirken. Da muss jeder ein gespür für die eigene belastbarkeit finden um so die Schritte zu wagen die für ihn angemessen er- scheinen.

Es gibt meienes erachtens also keine besonders grossen Gefahren. Jede panische Angst oder erwähnte Gefahr vergössert quasi die Gefahr spitz Siehe dazu am besten nochmal in unser Ressort, u.a. Link : Gefahren einer OBE!

L&L LiquidGE


Re: Unbekanntes macht uns Angst

crix - 13. Januar 2004

>Meist wird hier im Forum demjenigem gratuliert, der seine erste OoBE erlebt spitz . Nun bei dir bin ich mir nicht sicher ob das angebracht wäre zwinker Du scheinst ja eher Angst davor zu haben und es als dringend zu vermeiden anzusehen.

Hallo

Naja jetzt wo ich aufgeklärt bin, hab ich eigentlich nicht mehr soviel Angst vor dem OBE (Danke für die Infos). Die Sache muss ja wirklich komplett ungefährlich sein und wenn man stirbt lässt sich wohl die Todesursache sowieso nicht auf OBE zurückführen.

>Mir ist nciht ganz klar wie das mit den Signalen war... > >>aus dem Unterbewusstsein das Signal: >>DAS IST EIN OOBE. GEFÄHRLICH!!! SCHNELL ABSCHALTEN >> [...] >>Als das Erlebnis dann vorbei war und ich wieder "normale" >>gedanken hatte, wusste ich eigentlich noch garnicht das >>das ein OBE war. Aber irgendwie kam >> [...] > >Diese passagen wiedersprechen sich meines erachtens >Erst wird dir gesagt das es eine OoBE ist, dann jedoch >weisst du nicht das es eine OoBE war. >Wusstest du schon vor der betreffenden Nacht was OoBEs sind ? >Wenn nicht: war das erste Signal nur ein Intuitives Verständnis >was dir das geschehen erklärt ?

Ja vor der Nacht hab ich einmal auf einer Drogen seite irgendwas über OBE gelesen. Jetzt weiß ich auch das ich als kleines Kind schon OBEs hatte :)


Re: mein erste OOBE

Johannes - 10. Januar 2004

Hallo chrix, willkommen im Club. laola laola laola ? Ich hab da gleich eine vielleicht provokante Aussage für Dich. Stimmen im Kopf zu hören ist völlig normal. Wer keine hört ist krank.(Abwesenheit von Heilsein ist Krankheit) und Z wie Zorro ist keine Lösung. Es gibt wirkliche Lösungen.

Wir haben in unserer (imaginären) Stadt eine UNI eröffnet. Sie war für durchgeknallte Intelligenz gedacht. Also, für Seelensegmente die sich in einer selbstinduzierten Schleife befinden. Trotz wiederholter Versuche mit veränderten Zeitläufen haben sich diese Endlosschleifen als äußerst unangenehm stabil herausgestellt. Ursache ist unvorstellbare Angst, die sich als extreme Arroganz und Ignoranz im Tagesbewußtsein manifestiert.

Warum schreibe ich das? Nun, auch in der geistgen Welt geschehen Zeichen und Wunder. Statt der erwarteten vielen Kranken kamen Heiler. Eine(r)kommt auch von hier. Ich hoffe das "es" auch zur Bettys Party kommt. Ich hoffe ich werde "es" sofort erspüren. (Ich schreibe "es" weil unsere Inkarnation und damit unser Geschlecht, in dieser Schule bedeutungslos ist).

Es gibt keine Unterschiede, jeder ist Schüler und Lehrer zugleich. Alles geschieht auf gedanklicher Ebene gleichzeitig. Ich mußte erkennen das meine Kenntnisse im Fach Karmalogie bei Null sind.

Aber macht nix. Hier haben wir einen exquisiten Nachhilfelehrer. Jetzt bitte Achtung.

Nach meiner Rückkehr ins hier und jetzt hat mich dieses Wesen noch lange Zeit beschäftigt. Ich ging zu einer sehr alten Freundin(Kahunalehrerin) und erzählte Ihr mein erlebtes. Die lächelte leise vor sich hin und sagte: "Ich kenne den, den Du suchst". Ich mußte lachen.(Hätte mich auch gewundert). Dann holte sie ein Buch.

Rajinder Singh. Heilende Meditationen. Ich las kurz und wusste sofort: Sie hat recht. Er lebt jetzt und lehrt auch hier. Ich habe das Buch "durchgearbeitet" und bis auf ein paar Kleinigkeiten(die vermutlich meine Schleifen sind) ist es genial, da wahr.

Kapitel 8 streift auch kurz die Nahtodgeschichten. Für mich aber ist folgendes viel bedeutender. Immer wenn ich aus dem Nichts zurückkomme war ich entäuscht: "das war wohl wieder nichts"!( Kommt das bekannt vor? ) Wie dumm ich bin? Es gibt nur einen Weg zum Hohen Selbst und der führt geradewegs durch das Nichts. Und nun schliesst sich der Kreis. Die Stimme im Kopf, die ich meine, ist ein weitaus lohnenderes Ziel als die schönste OBE. Die anderen Stimmen buche als als Ulk ab. Sie sind da, haben Ihre Bedeutung, haben nur dann Macht, wenn man Sie Ihnen gibt. Hör doch einfach mal zu, manche sind sie ganz witzig. Mach Dir einen Sport daraus, sie aus deinem Bewußtsein zu kicken.

Viel Spaß beim lesen.

Johannes

PS.: Vielen Dank an Euch, Ihr habt mit Euren hervorragenden Beiträgen sehr viel positives bewirkt.

Geht weiter mit Eurem Atem so ACHTSAM um.


Quelle: mein erste OOBE