Anfänger Fragen

scope - 02. Januar 2004

Hallo Leute,

als erstes möchte ich Euch ein glückliches, erfolgreiches und ein gesundes neue Jahr wünschen!

Ich muss zugeben, dass ich noch recht unerfahren in diesen Themen bin und auch daran gezweifelt habe, ob das auch alles wircklich stimmt, was hier einige von Euch posten. Aufgrund dessen, wollte ich mich langsam an der Sache rantasten. Ich konzentrierte mich zuerst auf Lucides Träumen. Ich war echt verblüfft, als ich dann zum ersten Mal erkannte, dass mein PK wircklich schläft und ich 100%ig bewußt war. Ich konnte aber bis jetzt noch nie so richtig die Traumwelt erforschen, da ich immer irgendwelche Fehler mache und aufwache. Also entschloss ich mich (erst vor wenigen Tagen) wircklich erst mal die Grundlagen durch zu arbeiten (Traumerinnerung steigern, Träume analysieren/deuten etc...). Kurz gesagt: Ich habe meine Erwartungen extrem runtergeschraubt.

Jetzt zu meinem Erlebnis: Vor vier Tagen ging ich recht früh zu Bett und schlief ohne Erwartung und Vorsatz ein. Dann erwachte ich so gegen 3 Uhr. Da ich völlig ausgeschlafen war und wieder um 5:00 Uhr raus musste, überlegte ich ob ich mich nochmal hinlegen sollte, oder ob ich schon beginnen sollte zu arbeiten. Ich blieb noch ein bischen so liegen und überlegte über meine Träume dieser Nacht und ob ich jetzt schon aufstehen sollte. Dann verging so eine Weile und ich merkte plötzlich, dass ich im Halbschlaf abgeglitten bin. Ich träumte so vor mich hin, hielt aber mein Bewusstsein, weil ich immer noch unentschlossen war, ob ich nicht doch aufstehen soll. Dann spührte ich auf einmal dieses Vibrieren und hörte ein Pipsen. Ich wusste genau, das kann nur ein Ansatz zu einer OBE sein. Ich verhielt mich ruhig und beobachtete nur, was passiert. Dann bemerkte ich, dass mein rechter Arm von ganz alleine noch oben gleitet (es fühlte sich so an, als ob jemand dran vorsichtig und gleichmäßig ziehen würde). Ich wusste auch ganz genau, wie ich da lag und, dass sich meine Hände aber unter der Decke befinden. Ich hatte meine Augen geschlossen und mein Kopf lag zur linken Seite. Ich wollte aber wissen, ob mein Arm wircklich nach oben gleitet und wie er durch die Bettdecke kann. Also öffnete ich langsam meine Augen. Da ich mich ja nicht bewegen wollte, drehte ich meine Pupillen vorsichtig in die Richtung zu meinem rechten Arm. Ich konnte meinen Arm tatsächlich sehen und er war schon fast ganz oben. Er ging einfach durch die Bettdecke durch. Zum test zog ich den Arm sanft wieder nach unten. Dabei sah und spürte ich, wie plötzlich der andere Arm noch oben gezogen wurde. Auch diesen Arm zog ich wieder zurück. Immer wenn ich meine Muskeln wieder entspannte glitten meine Arme wieder nach oben. Schließlich entschloß ich mich, meine Arme einfach gleiten zu lassen. Als beide Arme oben waren, bemerkte ich, dass die Kraft (die meine Arme hoch zog) stärker wurde, um meinem Oberkörper auch noch hochzuziehen. Es fühlte sich so an, als ob jemand mich an meine Hände gepackt hat und immer fester daran anziehte. Ich hatte keine Kontrolle über die Kraft und es wurde mir unangenehm. Dann zog ich stark dagegen und alles war vorbei. Auf einmal lag ich wieder so da, wie vor der ganzen Aktion.

Was könnte das für eine Kraft gewesen sein? Ich habe schon öfters darüber gelesen, dass man durch eine Kraft zum Körper zurückgezogen wird, aber nicht vom Körper weg (das hat mich etwas beunruhigt)? Ich hatte mich echt geärgert, dass ich dagegen zog. Angst hatte ich auch nicht wircklich, es war einfach unangenehm, dass ich so unkontrolliert aus meinen Körper gezogen wurde. Vielleicht war es einfach auch nur deshalb für mich unangenehm, weil ich nicht wusste, dass es auch einen vom Körper weg ziehen kann. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Falls es wieder eintritt, soll ich mich dann wegziehen lassen?

Tja, jedenfalls war es eine echte Bestätigung für mich und räumte meine Zweifel, die ich gehabt habe. Bin gespannt, ob ich da eine Antwort bekomme und was die Experten meinen ;-) Noch was: Ganz am Anfang wollte ich immer solche OBE`s erleben, klappte aber nie. Und jetzt, als ich es gar nicht mehr vorhabe zieht es mich einfach so aus meinem Körper?

Vielen Dank schonmal!

Und alles Gute!

Ciao scope

PS.:ich konnte wircklich total klar sehen, hätte auch was lesen können. Ich sah auch so eine Art ?Enerdiefeld? um größere Gegenstände?


Re: Anfänger Fragen

SG - 02. Januar 2004

>keine Kontrolle über die Kraft und es wurde mir unangenehm. Dann zog ich stark dagegen und alles war vorbei.

das gibt 5 minuspunkte, aber der saldo ist immernoch positiv

> Auf einmal lag ich wieder so da, wie vor der ganzen Aktion. Was könnte das für eine Kraft gewesen sein? Ich habe schon öfters darüber gelesen, dass man durch eine Kraft zum Körper zurückgezogen wird, aber nicht vom Körper weg (das hat mich etwas beunruhigt)?

vertrauensmangel

du glaubst immernoch an das "opfer-sein"-dings.

tip: wenn dich was *zieht*: ZUlassen & dich ziehen-lassen. egal wohin. der EK ist un-kaputtbar, denk daran & anerkenne es als Tatsache. mehr ist nicht nötig.

SG


Re: Anfänger Fragen

scope - 02. Januar 2004

Hallo SG,

>>keine Kontrolle über die Kraft und es wurde mir unangenehm. Dann zog ich stark dagegen und alles war vorbei. >das gibt 5 minuspunkte, aber der saldo ist immernoch positiv

Hört sich aber gut an oki

>vertrauensmangel
>du glaubst immernoch an das "opfer-sein"-dings.

hm, wahrscheinlich hast Du recht, dass mein Unterbewustsein noch so eingestellt ist (zumindest in dieser Situation).

>tip: wenn dich was *zieht*: ZUlassen & dich ziehen-lassen. egal wohin. der EK ist un-kaputtbar, denk daran & anerkenne es als Tatsache. mehr ist nicht nötig.

Ok, vielen Dank für den Tipp. Werde mich daran halten, falls es nochmal dazu kommt.

Viele Grüße!

Ciao scope


Re: Anfänger Fragen

SG - 02. Januar 2004

>>vertrauensmangel >>du glaubst immernoch an das "opfer-sein"-dings. >hm, wahrscheinlich hast Du recht, dass mein Unterbewustsein noch so eingestellt ist (zumindest in dieser Situation).

nein. nicht dein "unter"bewusstsein ist soooo eingestellt, sondern DEIN Glaube IST so.

tip: erforsche deinen Glauben, deine glaubenssätze, das was du als WAHR an-erkennst. sei dabei 100% "aus-wärts", also neutral, quasi als *zeuge*. anders gehts leider nicht.

>Ok, vielen Dank für den Tipp. Werde mich daran halten, falls es nochmal dazu kommt.

vorschlag: kennung: SG/(deine_absicht)

>Viele Grüße!

dito

SG


Re: Anfänger Fragen

scope - 02. Januar 2004

Hallo SG,

>nein. nicht dein "unter"bewusstsein ist soooo eingestellt, sondern DEIN Glaube IST so.

sorry, dass ich nochmals nachhacken muss. Das verstehe ich jetzt nicht. Ich war mir halt einfach unsicher, weil ich so ganz plötzlich ohne Grund überrascht wurde und aus meinem Körper rausgezogen wurde, ohne dass ich es vorhatte. Das ging mir zu schnell und zu unkontrolliert, deshalb zog ich dann dagegen.

>tip: erforsche deinen Glauben, deine glaubenssätze, das was du als WAHR an-erkennst.

Ok, das hab ich ja sowieso vor. ;-)

>sei dabei 100% "aus-wärts", also neutral, quasi als *zeuge*. anders gehts leider nicht.

Hier beist es bei mir aus. Ich weis nicht genau was Du damit meinst. Wenn ich z. B. in einem Streit verwickelt bin, dann stelle ich mir manchmal vor, ich stehe daneben und beobachte die beiden (also mich selbst und meinen Streitpartner). Ich denke, das hat mir schon viel gebracht. Aber ich weis nicht genau, ob das hier reinpasst. Meinst Du dieses "Beobachtungsprinzip" ?

>vorschlag: kennung: SG/(deine_absicht)

Hm, das verstehe ich leider auch nicht. Welche Kennung? Soll ich, falls ich wieder eine OBE habe diese Kennung mitnehmen bzw. daran denken? Also an: SG/(meine_Absicht)?

Hm, muss mich wohl noch über diese Kennung informieren. Habe echt keine Ahnung was Du mit dieser Kennung meinst, bzw. was so eine Kennung bewirken soll. Werde dieses Forum gleich nach "Kennung" durchsuchen...

Tja, wie Du sicher erkennst, kenn ich mich hint und forne noch nicht aus. Aber trozdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße!

Ciao scope


Re: Anfänger Fragen

One - 02. Januar 2004

Möglicherweise hatte jemand die Idee, das wenn er dir mal auf die Sprünge hilft dein Intresse an dem Thema, was wohl schon richtig war, wieder geweckt wird.

Man könnte das auch als Aufforderung verstehen weiter zu machen. Es wird aber wohl nicht bedeuten das man dir jezt immer raushilft. Ich habe den starken Eindruck das man das leztendlich aus eigener Kraft beherrschen muß...


Re: Anfänger Fragen

scope - 02. Januar 2004

Hallo One,

danke für die Antwort! Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen. Ich hatte und habe sehr Interesse daran. Aber es klappte nie, deswegen bin ich ins Zweifeln gekommen. Ich denke, der Grund war einfach meine starke Neugiere. Also hab ich mich entschlossen klein Anzufangen und nicht gleich mit OBE`s einzusteigen. Mein Ziel war es vorerst nur auf LD beschränkt. Aufeinmal passierte das dann völlig ungeplant. Ich denke, dass ich vorher eventuell Zuviel erwartet habe. Als ich dann meine Einstellung geändert habe, hat`s von ganz alleine geklappt.

Das einzige was mir eben so seltsam vorkam, war das ich so stark rausgezogen wurde, obwohl ich es nicht vorhatte. Und das ich wirklich Kraft brauchte wieder zurückzukommen.

Aber ansonsten Vielen Dank für die mögliche Erklärung! Werde mich daran halten und versuchen weiter zu machen.

Viele Grüße!

Ciao scope


Quelle: Anfänger Fragen