Angstbarriere

25. September 2005 - Solami

Hallo zusammen

Seit einige Zeit flammt mein Interesse an OBE's wieder auf, jedoch gilt es für mich scheinbar erst eine gewisse Angstbarriere abzubauen. Ich beschäftige mich - aus einen Zug heraus - nun schon seit einigen Tagen wieder mit der Hemi-Sync Gateway-Serie und es ist doch erstaunlich, welche Auswirkungen dies auf meine OBE-Versuche hat.*g*

Bei meinen Prä-OBE-Symptome nehme ich jedesmal eine Art graue Energiewand wahr, die - gefühlsmäßig - aus meinen (aus menschlicher Sicht) negativen ausgesandten Energien besteht und die es für mich gilt zu durchdringen, um ....wohin auch immer zu gelangen.

Nun "kneift" natürlich die Frage in mir....Wie wird dieses Durchdringen aussehen? Werde ich meine ausgesandten Energien in personifizierter Art und Weise regelrecht treffen, sodaß ich mich meinen Energien stellen muß, sie annehmen, um sie "neutralisieren" zu können, also mein ganzes Selbst zusammen zuführen? Was wird mir da in Person begegnen? Mir diese Frage zu beantworten ist zugegeben recht schwierig - da individuell, aber ganze ehrlich ?.....den Energien will ich gar nicht begegnen und doch weiß ich, daß ich es muss. Aber muss das dann ausgerechnet auf einem Terrain stattfinden, wo mein menschliches Ego sich eh nicht auskennt?

Ich hoffe doch, daß mir einige von euch Hinweise oder sogar Antworten aus eigenen Erfahrungen geben können.

Danke

Liebe Grüße Solami


ich schreibe in Vertretung für einen anderen

26. September 2005 - void

Hallo!

Heute früh erhielt ich eine Email, die besagt, dasss eine Person ca. 2003 ähnliches erlebte. Leider habe ich den Text nicht mehr und auch die Grafik nicht mehr. Nachfolgend ein Auszug aus der Email:

Soweit ich es noch in Erinnerung habe hatte das damals weniger etwas mit Angst-Barriere als mit der Barriere des PK zu tun, oder (was mir gerade mal so kommt) etwas mit dem Energiefeld, was man im Gatewayprogramm aufbauen soll (so eine Kugel die den PK schützen soll, was auch immer).

Also ich finde es sehr interessant, denn der Text deutet recht gut an, dass fast alles Unbekanntes zunächst als Negativ interpretiert wird. So weit ich mich erinnere, besaß die Person schon damals einen größeren Erfahrungsschatz.

Spekulation meinerseits (Thomas): Vielleicht ist es Dir auch nur gelungen Deine Aura o.ä. zu erfühlen.

Thomas iV für Anonymus


Alte Beiträge wo ich ähnliches beschrieben habe.

26. September 2005 - LiquidGE

Ein Abschnitt zitiert aus: Re: Der Beginn


Ich hatte einige Vorbereitungen, Bewusstseinsbewegungen um mich mit dem Gedanken an eine OBE anzufreunden..

Ich habe in LD und normalen Träuen das Fliegen geübt. Ich musste erst genügend Vertraun finden und Ängste verlieren. Ängste nicht zurückzufinden oder einem schlechtem Einfluss zu unterliegen. (Fremdmanipulationen an meinem BW) So kam es zu dem nächstem Schritt, Ablösung vom PK ohne sich fortzubewegen. Ein blaues Kraftfeld um meinen PK bot mir Schutz, und erst wenn ich dieses verlassen würde wär ich Astrahl. Fliegenüben im LD & Kraftfeld in OBE Heute überlege ich ob dieses eventuell etwas mit der Blase der Wahrnehmung zu tun hatte, und den beschränkungen die man sich auferlegt.


und dann natürlich empfehle ich den Beitrag auf den sich dieses Zitat bezieht Fliegenüben im LD & Kraftfeld in OBE

mfg LiquidGE


Re: Angstbarriere

25. September 2005 - ID1

>Hallo zusammen

>Bei meinen Prä-OBE-Symptome nehme ich jedesmal eine Art graue Energiewand wahr, die - gefühlsmäßig - aus meinen (aus menschlicher Sicht) negativen ausgesandten Energien besteht und die es für mich gilt zu durchdringen, um ....wohin auch immer zu gelangen.

Wo ist diese Wand? Um dich herum? Vor dir? Fühlst du sie, oder siehst du sie? Warum glaubst du, dass diese aus deinen negativen Energie besteht?

>Nun "kneift" natürlich die Frage in mir....Wie wird dieses Durchdringen aussehen? Werde ich meine ausgesandten Energien in personifizierter Art und Weise regelrecht treffen, sodaß ich mich meinen Energien stellen muß, sie annehmen, um sie "neutralisieren" zu können, also mein ganzes Selbst zusammen zuführen?

Nun, ich musste es nicht um OBE zu erleben. Es ist da "nur" eine körperliche Angst zu überwinden, etwa wie beim Achterbahnfahren oder 10-Meter-Brett. Ich habe diese negative Energie und Personifikationen aber bei anderen Themen. Das kann ich also nicht verallgemeinern.

>Was wird mir da in Person begegnen?

Du :-) Ne, Scherz beiseite. Wenn du krasse Dinge erfindest oder in Betracht ziehst, dann wirst du denen auch irgendwie begegnen. Daher die obige Frage, welche Gründe zu siehst diese ganze Wand von negativen Dingen nun komplett beseiten zu müssen, um eine OBE zu erfahren.

>Mir diese Frage zu beantworten ist zugegeben recht schwierig - da individuell, aber ganze ehrlich ?.....den Energien will ich gar nicht begegnen und doch weiß ich, daß ich es muss.

Ja, irgendwann mal. Alles zu seiner Zeit.

> Aber muss das dann ausgerechnet auf einem Terrain stattfinden, wo mein menschliches Ego sich eh nicht auskennt?

Das stimmt so nicht. Das Ego sorgt bei OBE nur dafür, dass du es als "Echt" erfährst. Es wird nicht von anderen Energien oder Dimensionen überrannt, es hat nur zu akzeptieren dass da noch ein leichterer und vibrierender Körper ist zu dem es gehören kann, und den fühlst du ja schon in den Pre-OBE-Wahrnehmungen.

Die Ebene wo das Ego sich gar nicht mehr auskennt, ist erst viel weiter draußen. Da muss es aber nicht unbedingt hingehen, weil das die höheren Teile von dir übernehmen und es deinem Ego später vereinfacht übersetzen.(Kettenträume, Ketten-OBEs). Es ist aber schon ein Problem, wenn das Ego sich zuweit rauslehnt und vorstürmt, wobei "zu weit" eine persönliche Sache ist, man merkt es dann wenn's zu weit war, aber auch das gehört dazu. :-/

Das heisst, wenn du den Kontakt mit dem Astralbewusstsein hergestellt hast, bist du schon dabei und hast angeknüpft an dein höheres Selbst. ID1

>Ich hoffe doch, daß mir einige von euch Hinweise oder sogar Antworten aus eigenen Erfahrungen geben können. >Danke >Liebe Grüße >Solami


Re: Angstbarriere

25. September 2005 - void

Hallo!

>Bei meinen Prä-OBE-Symptome nehme ich jedesmal eine Art graue Energiewand wahr, die - gefühlsmäßig - aus meinen (aus menschlicher Sicht) negativen ausgesandten Energien besteht

Jaja, ich verstehe wohl, was Du meinst. Und deshalb behaupte ich, dass Du Dich nicht umbringen wirst/willst und Du Dir auch sonst kein Leid zufügen willst. Das, was Du negativ nennst, ist lediglich unbekannt. Kein Teilaspekt von Dir wird Dir jemals Schaden zufügen.

> und die es für mich gilt zu durchdringen,

Dies ist ein weiterer Glaubenssatz von Dir, Du hast die Wahl, denn du könntest auch glauben, dass es ausreichend ist sie zu sehen. (Anm: Glaubenssätze sind nicht schlecht - sie offerieren lediglich vorwiegend bekannte Möglichkeiten ...)

Die Energiewand ist derzeit für Dich eine Schnittstelle (= Trennung). Wenn es Dir gelingt sie als Verbindungselement zu sehen, stehst Du auf einen Sprungbrett. Jetzt fragst Du bestimmt wie. Es ist wie beim ersten Kuss, Du tust es einfach und verführst Dich selbst mit Deiner *unersättlichen Neugier*.

cu

Thomas


Re: Angstbarriere - noch was

25. September 2005 - void

Mir wird gerade bewußt, wie sehr man Entscheidungen verschleiern kann. In Deinem Fall entscheidest Du Angst-zu-erleben, was absolut in Ordnung ist. Irgendwann wird Dich das nicht mehr befriedigen und Du entscheidest Ich-will-neues-erfahren. Üblich ist, dass im Angst-erleben-Fokus eine Opferposition eingenommen wird, etwa: "Ich kann nicht anders". Für mich war es immer hilfreich anzuerkennen, dass es dieses Wahlmöglichkeit gibt - selbst dann, wenn ich mich für das "verhaßte" Gewohnheitsmuster entschied.

HTH Thomas


Re: Angstbarriere - noch was

26. September 2005 - Solami

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Einige Aspekte daraus sind echt interessant.

Erstmal hätte ich vorweg schreiben sollen, daß ich schon einige OBE's erlebt habe, dabei aber immer nur in meinem Haus geblieben bin. Bei den vorherigen OBE's habe ich niemals eine solche graue Energiewand gesehen oder gespürt, ich war teil bewußt, teils unbewußt aus meinem Körper geschlüpft *g* und hatte mir - leider nur auf sehr kurzen Ausflügen - die Umgebung angeschaut. Das wird mir jetzt so'n bisschen wenig auf die Dauer und ich möchte mehr. Suggestionen, wie z.B. Klarheit oder Bewußtsein (aus den Monroebuch;) ) drängen immer mehr in Bewußtsein.

@ID1 >Wo ist diese Wand? Um dich herum? Vor dir? Fühlst du sie, oder siehst du sie? >Warum glaubst du, dass diese aus deinen negativen Energie besteht? Diese Wand ist etwa zwei Meter vor mir, weniger um mich herrum, als eher wie eine Mauer, die sich vor mir aufbaut. Ich sehe sie, wenn ich mich jedoch gefühlsmäßig auf sie einpendele, strahlt von ihr etwas aus, daß ich als ich selbst identifizieren kann. In der letzten Zeit ging es mir persönlich nicht gut und ich habe vieles an Gefühlen gelebt. Genau diese gelebten Gefühle spiegelt mir diese Energiewand wieder.

>Daher die obige Frage, welche Gründe zu siehst diese ganze Wand von negativen >Dingen nun komplett beseiten zu müssen, um eine OBE zu erfahren.

Es ist ein gefühltes Wissen - fragt mich nicht, wo ich das her habe ;)

- , daß ich die Teile, die ich ausgesandt habe, bei einer nächsten OBE wieder zusammenführen muß/sollte, bevor ich in weitere Phsären aufbrechen kann.

@void >Dies ist ein weiterer Glaubenssatz von Dir, Du hast die Wahl, denn du könntest >auch glauben, dass es ausreichend ist sie zu sehen

Ich habe gestern abend darüber nachgedacht und ich glaube, du hast Recht. Aus welchem Grund (außer die menschliche Einschätzung, daß ich es müsse) sollte ich dort hindurch? In deinen Antworten stecken viele Denkanstöße, die mir verdeutlichen, wo ich etwas sehe, was nicht wirklich vorhanden ist, z.B. Negativität der Wand. Selbst, wenn sie die gelebten Gefühle der letzten Zeit darstellen sollten, so gilt es diese nicht zu neutralisieren oder sie durch das Hindurchgleiten nochmal zu erleben, sondern vielmehr sie als einen Teil meines Selbst zu akzeptieren und anzunehmen.

>Die Energiewand ist derzeit für Dich eine Schnittstelle (= Trennung). Wenn es >Dir gelingt sie als Verbindungselement zu sehen, stehst Du auf einen >Sprungbrett.

Schnittstelle/Trennung in dem Erkennen meines Selbst....ja....mh... Nicht die Angst vor den gelebten Teilaspekten meines Selbst sollte dabei die gefühlte Rolle übernehmen, sondern eher das Annehmen, Dankbarkeit und Liebe innerhalb meiner Teile, um sie dann zu einem Ganzen überhaupt zusammen führen zu können.

>und verführst Dich selbst mit Deiner *unersättlichen Neugier*.

Neugier? Oh ja, die besitze ich, aber auch viel Respekt, obwohl das im Grunde nicht nötig ist, denn Respekt eng ein. Ersetze Respekt durch Demut....

@Anonymus Danke dir für deine Anwort über Thomas.

>Soweit ich es noch in Erinnerung habe hatte das damals weniger etwas mit Angst->Barriere als mit der Barriere des PK zu tun

Deutet das ggfs. daraufhin, daß ich nun bereit dazu bin, den vorrangigen Astralkörper abzulegen, um in weitere Ebenen vorzudringen?

>etwas mit dem Energiefeld, was man im Gatewayprogramm aufbauen soll (so eine >Kugel die den PK schützen soll, was auch immer).

*räusper* Ich muß ja gestehen, daß ich das Programm eher nebenherlaufen lasse, d.h. ich befolge nicht genau die einzelnen Punkte, sondern entspanne und lausche einfach dem, was ich höre, mehr nicht.

@Void >Vielleicht ist es Dir auch nur gelungen Deine Aura o.ä. zu erfühlen.

Och, so'n bisschen farbiger stelle ich sie mir dann doch vor.*lach* Spaß beiseite....Auf OBE sieht ja alles einwenig farbloser aus, vondaher könnte dies durchaus möglich sein.

Denkanstöße für mich en mas, vielen Dank euch allen. Wenn ich das nächste Mal diese graue Wand sehe, werde ich einfach mal ohne Angst rangehen und vorallem raus aus dem Körper und nicht gleich wieder abbrechen.;) Nur so kann ich überhaupt herausfinden, was sie darstellt, oder?:)

Liebe Grüße Solami


Re: Angstbarriere - noch was

26. September 2005 - void

Hallo!

>>Soweit ich es noch in Erinnerung habe hatte das damals weniger etwas mit Angst->Barriere als mit der Barriere des PK zu tun >Deutet das ggfs. daraufhin, daß ich nun bereit dazu bin, den vorrangigen Astralkörper abzulegen, um in weitere Ebenen vorzudringen?

Ja, es deutet daraufhin, aber ebend nicht mehr. Wie schon mal angedeutet, Du bietest Dir bestimmte Erfahrungen innerhalb bzw. am Rande Deiner Ansichten an. - Es ist ein aktives Handeln von Dir.

>Wenn ich das nächste Mal diese graue Wand sehe, werde ich einfach mal ohne Angst rangehen ...

Da ich gerade etwas zum Thema Angst gelesen habe, muss ich noch mal was dazu ablassen. Die Angst sollte nicht abgelehnt werden. Sie ist eine Emotion wie viele andere ... es ist beim Auftreten von Angst sinnvoll sich zu fragen, ob die Angst mich zu automatischen Reaktionen verleitet (und ob dies so gewollt ist).

That's it. ;-) Thomas


Quelle: Angstbarriere / Ganzer Thread