tiefe Bedeutung, nicht zu vermitteln

15. September 2005 - LiquidGE

Viele meiner Träume, die ich absolut genial empfand, kann ich nicht mit Worten vermmitteln.

Der Traum setzt sich nicht aus normalen Handlungen zusammen, oder doch aber sie machen im Alltag keinen sinn.

Und ich weiss nun nicht wie ich davon berichten sollte.

Ich fühle mich wie ein Blinder der im Traum gesehen hat und nun anderen Blinden davon erzählen soll.

Tja, warum cshreibe ich dies hier überhaupt... ich glaube aus Entsetzen.


Re: tiefe Bedeutung, nicht zu vermitteln

16. September 2005 - ID1

Es gibt wohl Möglichkeiten einiges sinngemäss, oder als Emotionskomplex zu übersetzten wenn man symbolisch und locker übersetzt, aber wenn du zuwenig Anknüpfungspunkte in deiner bekannten Welt findest, bleibt es bei einem tiefen Gefühl ohne Erklärung. Manche Traumwelten sind kaum zu übersetzen, ohne das man jemand ganz anderes wird.

>ich glaube aus Entsetzen.

Lol. Das kann einen echt wahnsinnig machen, aber am besten man beruhigt sich wieder und wartet bis die die Teile sich zusammen fügen. ID1


Re: tiefe Bedeutung, nicht zu vermitteln

17. September 2005 - void

>>ich glaube aus Entsetzen.
>Lol. Das kann einen echt wahnsinnig machen, aber am besten man beruhigt sich wieder und wartet bis die die Teile sich zusammen fügen. ID1

bei mir hat sich ein tiefes Schmunzeln bis hin zum Lachen eingeschlichten. Damit komme recht gut zurecht. ;-)

Thomas


Re: tiefe Bedeutung, nicht zu vermitteln

16. September 2005 - void

>Viele meiner Träume, die ich absolut genial empfand, kann ich nicht mit Worten vermmitteln. Der Traum setzt sich nicht aus normalen Handlungen zusammen, oder doch aber sie machen im Alltag keinen sinn. Und ich weiss nun nicht wie ich davon berichten sollte. Ich fühle mich wie ein Blinder der im Traum gesehen hat und nun anderen Blinden davon erzählen soll.

ich finde deine beschreibenden Ansatz gelungen. Vielleicht kannst uns den Handlungsrahmen geben: Was war Thema? Wie fühlte sich die Erfahrung an?

Thomas


Eigene Erfahrungen sammeln

17. September 2005 - LiquidGE

Erstmal wollte ich mit dem Beitrag sagen, dass man gewisse Dinge nur selber erfahren & durchleben kann. Keine Beschreibung wird dem gerecht.

Das gillt aber für ganz viele Erfahrungen die einfach seine Zeit brauchen.


Erlebniss A

Treffen von 2 Wesen. Die eine hebt ihre Arme, kreuzt sie woweit ich mich erinnern kann und zeigt mir damit die Magie.

Und nun das unerklärbare: Meine Emotionen ändern sich, der Sinn des Traum wird tiefer. Es flackern in mir Geometrische Figuren auf, sie muten Agyptisch an. Ich sehe diese Figuren gemischt in meiner Optischen Wahrnehmung und mein Fokus wird so klar und "romantisch". Ich fühle tiefe verbundenheit zu altem Wissen der Magie und fühle mich aufgenommen. Abschliessend wuseln weisse funken umher in meinem Sichtfeld.


Erlebniss B

Ich werde von "Gott" angerufen, dadurch aus meinem Traum gerissen. Er stellt fest ich habe den Film Madagaskar nicht verstanden und ich höre wie auf der anderen Telefonseite er das in die Tastatur tippt, er sagt dabei zu sich selbst "hat den Film Madagaskar nicht verstanden". So als wenn "Gott" eine Akte über mich anlegt.

Und nun das unerklärbare: Zum abschluss des Telefonats frage ich noch dinge die mir wichtig sind, doch er geht nicht darauf ein. Stattdessen schickt er mir einen Fokus. Mein Kopf fängt an zu brummen und vibrieren. Mein Fokus wird so dermassen klar ich kann sooooo frei denken wie ich es nie im leben je konnte. Ich spürte mich verbunden mit der Absicht, wie ich direkt Absicht verwirklichen kann. Die Vibration wäscht den ganzen Schlamm und Nebel weg, ich sehe so viel deutlicher und denke so viel klarer. Es fühlt sich warm und wunderschön an. Mir wird klar : dafür ist es wert zu leben, alles andere ist lächerlich im vergleich zu dieser klarheit.

All meine wichtigen Fragen waren so lächerlich.

Ich weiss wie schwer es mir fallen wird nach dem Aufwachen den Fokus zu erinnern. Ich halte ihn fest und ziehe ihn mit rüber auf die Wachseite, doch kurze Zeit nach dem Aufwachen lässt es nach es verblasst. Wie eine Trägheit der Wachwelt welche den Fokus immer mehr verdrängt. Heute ist es nur eine Erinnerung, ich kann versuchen den Fokus zu erzeugen doch schaffe ich es nur zu 0,2%.

"Iron Will"


Re: Eigene Erfahrungen sammeln

17. September 2005 - void

Ich kann das Unbeschreibbare nachempfinden.

- beide Träumen passen zusammen, denn Verbundenheit und Klarheit im Sehen und Denken bedingen sich

>All meine wichtigen Fragen waren so lächerlich.

- energetischen Tatsache vs. "Mindfuck" ...

>Ich weiss wie schwer es mir fallen wird nach dem Aufwachen den Fokus zu erinnern. Ich halte ihn fest und ziehe ihn mit rüber auf die Wachseite, doch kurze Zeit nach dem Aufwachen lässt es nach es verblasst. Wie eine Trägheit der Wachwelt welche den Fokus immer mehr verdrängt. Heute ist es nur eine Erinnerung, ich kann versuchen den Fokus zu erzeugen doch schaffe ich es nur zu 0,2%.

- Sichweise wechseln: im Traum ist man sich anderer Fähigkeiten bewußt. Das Aufwachen ist das Wechselns in einen anderen Traum, in den Traum der sogenannten "Wachwelt". Wenn es dir gelingt in diese Sichweise zu transzendieren, schaffst du vielleicht 10%

Thomas


Re: Eigene Erfahrungen sammeln

18. September 2005 - ID1

>Ich kann das Unbeschreibbare nachempfinden.
>- beiden Träumen passen zusammen, denn Verbundenheit und Klarheit im Sehen und Denken bedingen sich
>>All meine wichtigen Fragen waren so lächerlich.
>- energetischen Tatsache vs. "Mindfuck" ...

Zentrum vs. Peripherie. Energetisch ist das alles, die Peripherie besitzt geringe Energie aber hohe Komplexität, und diese Komplexität macht uns neugierig, und verwirrt uns auch ziemlich...

>>Ich weiss wie schwer es mir fallen wird nach dem Aufwachen den Fokus zu erinnern. Ich halte ihn fest und ziehe ihn mit rüber auf die Wachseite, doch kurze Zeit nach dem Aufwachen lässt es nach es verblasst. Wie eine Trägheit der Wachwelt welche den Fokus immer mehr verdrängt. Heute ist es nur eine Erinnerung, ich kann versuchen den Fokus zu erzeugen doch schaffe ich es nur zu 0,2%.

Ich es so erfahren, das das normale Wachbewusstsein einen solch engen und hochkonzentrierten Detail-Modus hat, der zusammen mit elementaren Glaubenssätzen unserer Kultur alles andere ausblendet. Vielleicht ist es sogar noch anders, und wir bestehen wirklich aus vielen verschiedenen Personen. Dann kann eine Alltagsperson sich noch so bemühen, den Fokus einer anderen Version ihrer selbst zu bekommen. Bevor sie sich nicht auflöst und aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit gleiten kann, gibt es keinen Platz für die vergessene Wahrnehmung, die nur noch als Symbole im Kopf ist.

>- Sichweise wechseln: im Traum ist man sich anderer Fähigkeiten bewußt. Das Aufwachen ist das Wechselns in einen anderen Traum, in den Traum der sogenannten "Wachwelt". Wenn es dir gelingt in diese Sichweise zu transzendieren, schaffst du vielleicht 10%

Eine gute Strategie. Das ist eine Bottom->Top Strategie, dass heisst das Haus der Realität fällt erstmal ein, bevor es wieder aufgebaut wird. Der große Sonderplatz der Alltagsrealität verschwindet, und damit auch was du darin dein "Leben" genannt hast. Das verträgt nicht jeder so, also macht daher nicht jeder so auch wenn es logisch erkannt wurde. Wenn du nochmal zu dem Zustand mit der Klarheit kommen willst, viel fokussieren, es wichtig machen, besessen werden, viel in Trance gehen und wünschen. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich nur "deine" Entscheidung hier ist und daher funktioniert, weil ich persönlich mittlerweile der Meinung bin, dass wir jeder ein Konglomerat aus vielen Selbsten aus anderen Zeiten und Welten sind, und diese interagieren alle jetzt mit diesem hier, man nennt es auch Unterbewußtsein.

ID1


Re: Eigene Erfahrungen sammeln

18. September 2005 - void

>... Aber ich weiss nicht, ob das wirklich nur "deine" Entscheidung hier ist und daher funktioniert, weil ich persönlich mittlerweile der Meinung bin, dass wir jeder ein Konglomerat aus vielen Selbsten aus anderen Zeiten und Welten sind, und diese interagieren alle jetzt mit diesem hier, man nennt es auch Unterbewußtsein.

Wie wäre es, wenn du einen anderen Begriff für Unterbewußtsein vorschlägst? Denn deine Beschreibung deckt sich so gar nicht mit der landläufigen Meinung. *freu*

Hast du es schon erlebt, dass man sich mit seinem anderen Selbst absprechen kann, damit man sich nicht gegenseitig Steine in den Weg legt?

Thomas


Re: Eigene Erfahrungen sammeln

19. September 2005 - ID1

> >Wie wäre es, wenn du einen anderen Begriff für Unterbewußtsein vorschlägst? Denn deine Beschreibung deckt sich so gar nicht mit der landläufigen Meinung. *freu*

>Hast du es schon erlebt, dass man sich mit seinem anderen Selbst absprechen kann, damit man sich nicht gegenseitig Steine in den Weg legt?

Wenn man ehrlich wäre, müsste man sagen, dass die Kommunikationsformen der Wesen in sich und außerhalb so umfangreich sind, dass die richtigen Modelle nebst Gedankenstrukturen erst noch erfunden werden müssen. Und selbst wenn man diese hat als "abstract", (sowas gibt wohl bereits, z.B Holons oder morphische Felder) müssen die mit Beispielen gefüllt werden, die jeder verstehen kann. Und in 100 Jahre sind die dann die landläufige Meinung, während hier noch viele mit der Meinung von vor 100 Jahre rumlaufen. :-D

Und ja, natürlich gibt es taktische Absprachen "mit sich selbst" auf viele Arten, aber so etwas wie ein Kompromiss mit Reibungen ist häufig, weil die Selbste die du zuerst sehen kannst, ähnlich weit entwickelt sind wie du selbst, was ihre Art im Umgang mit Problemen angeht. Aber die interessantesten haben die gegensätzliche Meinung und handeln auch anders, wenn sie hier dran wären, und bei inneren Konflikten wechselt das dann ständig ab! Höhere Selbste geben euch dann Tipps, aber es ist auch nicht so leicht das zu befolgen, obwohl man es besser weiss.

Es ist sehr ähnlich wie in Alltagsbeziehungen, eben nur ohne die Beschränkung von Zeit und Raum, und ohne die doofen sozialen Allgemeinplätze. Leider findet man diese Beziehungen nur heraus, wenn es wirklich will, und wenn man die Leute die man physisch kennt als symbolische Geschichten betrachtet. Und es ist eigentlich auch ziemlich schwer, weil man ständig vor Kompromissen und Entscheidungen steht und den Verlust der Normalität fürchtet, und gerne seine Ruhe und Frieden hätte. Doch ein anderer Teil will alles erfahren und testen und richtet noch mehr Chaos an, als man gut fände.

Insgesamt sind wir nicht als Person hier, sondern als Gruppe von Personen, im Endeffekt als ihr gemeinsames Bewußtsein, welches es sich zum Ziel gesetzt hat die menschliche Existenzmöglichkeit vollkommen zu ergründen. Ob das Gott ist, weiss ich nicht, aber es kommt gewiss in ähnliche Bereiche.

ID1


Re: Eigene Erfahrungen sammeln

19. September 2005 - void

vergiss meine letzte Frage um eine Begegnung, die war suggestiv. Das psycholog. UBW ist bei mir irgendwie negativ besetzt, deshalb habe ich den Begriff schon lange abgelegt. ;-)


Quelle: tiefe Bedeutung, nicht zu vermitteln / Ganzer Thread