DAS war mal ein luzider Einstieg =)

06. Juli 2005 - Alex

Heute nacht (sehr ungewöhnlich zur schulzeit), stand ich im Traum in der Dämmerung auf einer Hügel/Bergspitze und beobachtete den Mond am Horizont. Dabei viel mir auf, dass der DURCH die berge vor ihm hindurchschien (wie durch blau-trübes Glas). Als ich das bemerkte beschloss ich einen brief an jmd. zu schreiben und ihm dieses Erlebnis mitzuteilen und zu fragen ob er das auch so bemerken würde.

Als ich wieder zum Horizont schaute sah ich den Mond sehr schnell halbkreisförmig untergehen, gefolgt von einem ZWEITEN Mond, der genauso schnell unterging.

Dabei folgte ein Gefühl, dass ich so beschreiben würde: Die Augen verdreht nach oben und gleichzeitig das gefühl nach hinten ins leere zu fallen. Danach Schwingungen wie vor einer OBE in Dunkelheit...

Leider habe ich die Situation nicht ergriffen (war wohl zu unbewusst) und daraus nichts gemacht, ich finde den "Einstieg" allerdings höchst interessant =)

Liebe Grüße, Alex


Re: DAS war mal ein luzider Einstieg =)

06. Juli 2005 - void

Hallo!

>Die Augen verdreht nach oben und gleichzeitig das gefühl nach hinten ins leere zu fallen. Danach Schwingungen wie vor einer OBE in Dunkelheit...

Das Rechtsdrehen der Augen wird oft mit Anziehungswirkung erlebt und das Linksdrehen als Abstoßung. Dein Traumkörper hat die Initiative ergriffen - lobe ihn bei der nächsten Begegnung. ;-)

>Leider habe ich die Situation nicht ergriffen (war wohl zu unbewusst)

Ich möchte dich an dieser Stelle ermutigen, denn es ist auch ohne das Wissen um die "Realitätsebene" möglich logisch und aufmerksam zu handeln; ohne den Verlust von Erlebnisintensität.

Du legst dich ins Bett und sagst dir: "Alles, was ich jetzt sehe, ist ein Traum, denn ich schlafe." Dieses versteckte Wissen trägst du nun in dir. - Etwa das hat dir dein Traum-Ich mitgeteilt. Das Sehen (oder auch anderes) kann gezielt ohne Klarheit eingesetzt werden, ähnlich wie du jeden Morgen mit der Zahnbürste auf der gleichen Stelle beginnst.

> und daraus nichts gemacht, ich finde den "Einstieg" allerdings höchst interessant =)

Ich auch! ... ein kleiner Schwenk in Richtung Botschaft kann auch Hilf-Reich sein.

VG Thomas


Quelle: DAS war mal ein luzider Einstieg =) / Ganzer Thread