Der Traum vom fliegen

12. Juni 2005 - Romance

> Ich gehe im der Straße wo ich wohne in Richtung heimwärts,ich dachte mir ich muß mal wieder ausprobieren zu fliegen,denn es funktionierte schonmal und es war so ein wunderschönes Gefühl. Ich nahm leichten Anlauf und nach einen Sprung in die Luft spürte ich wie ich in der Luft blieb,ich sagte zu mir,es geht ja doch noch,denn ich zweifelte daran das ich es nicht mehr könne,ich stieg höher und höher,fast über die Dächer die ich bereits schon sehen konnte. Es war ein wunderschönes und freies Gefühl,ich fühlte mich so leicht und schwerelos an als wenn ich ein Geist wäre und freute mich rießig, auf Grund der Zufriedenheit und der Freude das ich doch noch fliegen konnte beschloß ich nicht weiter zu machen um es dann später nochmals länger und intensiver auszuprobieren. <

Das war mein Traum von heute Nacht,den ich schon einige male hatte, ich denke mal das war ein ganz normaler (Wunsch)Traum den ich hatte und würde ihn gerne öfter haben,kann man vorprogrammieren was man träumt? Würde gerne diesen Traum wieder haben um von dort in eine OBE zu gelangen. Habe vorm einschlafen gedacht "Ich habe heute Nacht eine OBE",aber ich kann mir nicht vorstellen das ich diesen Traum desshalb hatte,nur weil ich mir ein paar mal diesen Satz gedacht habe. Kann es vielleicht sein das man durch ständiges denken selbstverständlicher Absichten (Affirmationen) sich tatsächlich einen Traum vorprogrammieren oder wünschen kann um dann absichtlich im Traum aufzuwachen um tatsächlich momentan in meinem EK zu fliegen? Ich glaube das schwierige ist,im Traum zu wissen das man traümt und von dort eine OBE einzuleiten,abgesehen davon das ich in letzter Zeit sehr selten träume bzw. mich an den Traum nicht mehr erinnern kann.... Ist eine OBE von einen luziden Traum eingeleitet genauso real wie von einer absichtlichen OBE aus einen Wachzustand?

LG

Romance


Re: Der Traum vom fliegen

12. Juni 2005 - void

Moin!

>Kann es vielleicht sein das man durch ständiges denken selbstverständlicher Absichten (Affirmationen) sich tatsächlich einen Traum vorprogrammieren oder wünschen kann um dann absichtlich im Traum aufzuwachen

Wie sollte es sonst funktionieren? - I.A. reicht es nicht, wenn es dein Nachber für dich denkt. ;-) Wenn es nicht spontan funktioniert, mußt es mental vorbereitet werden ob durch erfinden, schlußfolgern, wünschen, immitieren oder sonst wie. Da kommt keiner herum.

>Ist eine OBE von einen luziden Traum eingeleitet genauso real wie von einer absichtlichen OBE aus einen Wachzustand?

Wo ist der Unterschied? - Ob du vom 1m-Turm oder 3m-Turm ins Schwimmbecken springst, du wirst naß (vorausgesetzt es ist Wasser drinne). ;-) Ich empfehle dir weder den Wach- noch den LD-Zustand oder andere Zustände in einer besonderen Weise auf- oder abzuwerten oder aber eine per Glaubenssatz festgelegte "Erlebnisgarantie" für (Miß)Erfolg einzuführen.

Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Ja.

Viele Grüße

Thomas


Re: Der Traum vom fliegen

12. Juni 2005 - proyect_outzone

hallo

deine Träume vom fliegen scheinen obes zu sein ...

>ich denke mal das war ein ganz normaler (Wunsch)Traum den ich hatte und würde ihn gerne öfter haben,kann man vorprogrammieren was man träumt?

wenn man zusätzlich obe methoden anwendet , ja

>Habe vorm einschlafen gedacht "Ich habe heute Nacht eine OBE",aber ich kann mir nicht vorstellen das ich diesen Traum desshalb hatte,nur weil ich mir ein paar mal diesen Satz gedacht habe.

doch,.. passiert sehr oft. ein einfacher gedanke reicht oft aus.

>Kann es vielleicht sein das man durch ständiges denken selbstverständlicher Absichten (Affirmationen) sich tatsächlich einen Traum vorprogrammieren oder wünschen kann um dann absichtlich im Traum aufzuwachen um tatsächlich momentan in meinem EK zu fliegen?

ja.

>Ich glaube das schwierige ist,im Traum zu wissen das man traümt und von dort eine OBE einzuleiten,abgesehen davon das ich in letzter Zeit sehr selten träume bzw. mich an den Traum nicht mehr erinnern kann....

mit der zeit lassen die schwierigkeiten beim Luziden Träumen (zu wissen dass man träumt), und bei den OBEs nach.

>Ist eine OBE von einen luziden Traum eingeleitet genauso real wie von einer absichtlichen OBE aus einen Wachzustand?

ja, egal von wo die obe gestartet wird, die möglichkeiten sind identisch.

Gruß

proyect_outzone


Re: Der Traum vom fliegen

12. Juni 2005 - void

hallo

>>Habe vorm einschlafen gedacht "Ich habe heute Nacht eine OBE",aber ich kann mir nicht vorstellen das ich diesen Traum desshalb hatte,nur weil ich mir ein paar mal diesen Satz gedacht habe.

>doch,.. passiert sehr oft. ein einfacher gedanke reicht oft aus.

Ich halte es sogar für vorteilhaft, wenn der Gedanke *einfach* ist. Und er sollte prezise sein und die innere Wirklichkeit widerspiegeln. ZB habe ich keine OBE, sondern ich unternehme/mache sie. Aber gut, für manchen ist das Haarspalterei und für mich funktional. ;-)

Schönen Sonntag.

Thomas


Quelle: Der Traum vom fliegen / Ganzer Thread