Schmerzen beim Versuch einer OBE

09. Juni 2005 - Romance

Hallo, Wie jetzt schon fast jeden Abend vorm einschlafen begann ich wieder meine Übung und den Versuch eine OBE zu induzieren. Es beginnt damit,das ich mich auf den Rücken lege und versuch mich in dieser Position vollkommen zu entspannen und zu verharren. Es wird dann nach einiger Zeit mein Körper immer schwerer,nur gestern kamen noch starke Gelenksschmerzen dazu,vorallem im Schulterbereich spürte ich einen starken Schmerz,bin mir aber jetzt nicht ganz sicher obs die Gelenke waren oder die Muskeln... muß aber jetzt dazu noch erwähnen,das ich ein paar Stunden vorher im Fitnesstudio war und hab ganz schön schwere Gewichte gestemmt,was ich allerdings schon Jahre lang mache und schon gewohnt bin und die Schmerzen kamen erst nach einiger Zeit und waren nicht gleich zum Anfang des hinlegens da. Kann mir vielleicht jemand den Grund der Schmerzen erklären?

LG Hannes


Aussere Stille, dann kommen innere Dinge deutlicher raus.

10. Juni 2005 - LiquidGE

Hallo Hannes

Der Input der Aussenwelt (Taktile Empfindungen der Haut etc) wurde heruntergefahren und so entsteht die Möglichkeit sich vermehrt auf innere Prozesse und Gefühle zu konzentrieren.

Ich denke die Schmerzen waren vorher auch da wurden aber als eher 2trangig eingestuft, doch nun beim OBE versuch wurden sie neu bewertet ..als Zeichen von und für dich...

mfg LGE


Ich hab immer meine OBE-Ausrüstung für solche Fälle ;-)

11. Juni 2005 - Ulli

... So - oder so ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben. Erst durch die totale Entspannung kann man die Dinge wirklich spüren. Das muß aber nicht immer so sein, denn sonst würden wir dauernd beim Einschlafen irgendwelche Wewehchen spüren, die gewöhnlich nicht als "Autsch" empfunden werden. Vielleicht hat Dich Dein UBW auf etwas hinweisen wollen; vielleich meint es, daß Du etwas kürzer treten solltest, was die Gewichte angeht. Zumindest solltest Du in nächster Zeit mal bewußt auf Deine Schultern achten.

`Ne weitere Möglichkeit wäre, daß Du zwar scheinbar eine angenehme und entspannende Haltung hattest, in Wirklichkeit lag der Nerv in Deiner Schulter aber etwas verkehrt. --> Vorgang Abbrechen, Schultern lockern --> erneutes Entspannen einleiten.

Ulli


Re: Schmerzen beim Versuch einer OBE

09. Juni 2005 - Soul

die schmerzen haben nichts mit OBE zu tun. hast dich wohl übernommen beim pumpen ;-)


Re: Schmerzen beim Versuch einer OBE

09. Juni 2005 - Romance

Es ist halt gerade zu diesem Zeitpunkt so richtig rausgekommen...


Quelle: Schmerzen beim Versuch einer OBE / Ganzer Thread