Sich schlafend sehen/Den Traumkörper testen

08. Juni 2005 - void

Ja, ein bißchen Spaß muß sein und außerdem wollte ich das alles schon lange mal wieder machen.

Ich liege im Bett, der inner Dialog ist ausgetickt und ich fühle, dass es gleich losgeht. Da ist der Nullpunkt - ich wechsel einfach so in einen Traum. Im Traum erwache ich im Sessel in der Stube. Zuerst will ich in die Küche und wie immer erblicke ich die alte Küche. Der Gedanke mich aus einem LD heraus im Bett liegend zu sehen bringt mich in Schlafzimmer. Am Kopf stehend schaue ich auf mich, aber ich erblicke eine dunkle unförmige Masse. Während ich mich etwas wundere, kommt es zu richtigen Erwachen. Schade, denn ich wollte noch in meinen Traum-PK hineinspringen.

Anmerkung: An dieser Szene wird mir deutlich wie unwirklich & unhandlich Begriffe sind. Denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich erwacht bin, genau so gut könnte ich in einen anderen Traum gewechselt sein. Außerdem, wie sollte man den Körper nennen, den man an der "Position" des PKs findet? So wie es aussieht, ist da ein kleines Wirrwarr in meinem Kopf: ich bin in einem Traum und will meinen PK sehen ...

Ich nehme mich in Bett liegend wahr, egal ob es eine Traum- oder eine Wachwelt ist, ich mache einfach weiter. Es erfolgt genau die gleiche Prozedur wie schon einmal und ich erwache wieder im Stubensessel. Es erfolgt wieder der Gang durch die Küche, die wieder die alte ist. Dieses mal versuche ich sie in die neue zu verwandeln. Aber was stand hier noch mal? Das Erinnern und Umwandeln fiel schwer, so dass ich schnell Lust auf etwas anderes bekam. Fliegen!

Alle Türen waren offen. Draußen angekommen war mir nach fliegen auf einem Surfbrett. Unter der Treppe war auch eines. Ich betrat es und es stieg sanft nach oben. In 2m Höhe wollte ich dann doch lieber ohne Hilfsmittel fliegen. Während das Surfbrett nach unten sank, ließ ich mich nach vorne fallen und schwebte in der Luft. Aber ich hatte kein attraktives Ziel und so kam kein Schwung in die Sache. Stattdessen ging ich einfach noch etwas spazieren.

An einem Trafohaus hatte ich ein Idee: Energie saugen. Ich öffnete die Tür, betrat den Innenraum und erblickte geeignete Kontaktpunkte. Ich legte die Hände an die Kontaktpunkte und das tiefe Summen des Stromes war zu hören. Nach einigen Sekunden hielt ich inne, weil es weder doll kribbelt noch nach verbranntem Fleisch roch. Ergo: Langweile. Also verlasse ich das Trafohaus und gehe wieder ein paar Schritte spazieren.

Dann noch eine Idee! Ich nahm ein Messer und trennte mir den linken Unterarm ab. Er fiel auf die Straße. Ich hob ihn auf und setzte ihn wieder an den anderen Teil des Armes. Es gab dort eine kleine Betonmauer. Ich stellte mich mit dem Rücken zur Mauer und schlug den linken Unterarm auf die Kante, so dass fast der ganze Unterarm abknickte. Plonk! Er hing nun wie tot herunter. Ich nahm ihnn auf und presste ihn wieder an. So, alles wieder in Ordnung.

Ich bestieg die kleine Mauer, um einen Rückwärtssalto zu machen. Es gelang nicht so recht. Entweder riß meine Traumaufmerksmakeit ab und ich stand wieder auf der Mauer oder ich landete unkontrolliert und zu weit weg von der Mauer. Mir fiel auf, dass ich die Augen schloß beim Sprung. Ich bemühte mich sie aufzulassen und es gelang mir ein Sprung. Somit war es genug.

Anschließend wollte ich noch Energie sehen. Das gelang aber nicht. Ob mein Vorhaben eine OBE zu machen noch gelang, weiß ich nicht mehr.

Thomas


Re: Sich schlafend sehen/Den Traumkörper testen

08. Juni 2005 - Soul

wie sollte man den Körper nennen, den man an der >"Position" des PKs findet? So wie es aussieht, ist da ein kleines Wirrwarr in meinem Kopf: ich bin in einem Traum und will meinen PK sehen

kann ich nachvollziehen. es ist nicht wirklich ein Körper. es ist der verstand der dir da reinredet.

ich hab mich auch mal im bett gesehen. wollt in meinen Körper rein, da stand der auf und wehrte sich. ich kämpfte ein bißien mit ihm auf meinem bett.


Re: Sich schlafend sehen/Den Traumkörper testen

08. Juni 2005 - void

>es ist nicht wirklich ein Körper. es ist der verstand der dir da reinredet.

Ja. Es ist vorallem meine Vorstellung während dieses Traumes, dass der Traum im Inneren von mir stattfindet - und da kann ja nicht der PK sein. Den PK könnte ich erst dann in einem Traum treffen, wenn ich ihn auch als eine Geistesvorstellung ansehe.

>ich hab mich auch mal im bett gesehen. wollt in meinen Körper rein, da stand der auf und wehrte sich. ich kämpfte ein bißien mit ihm auf meinem bett.

Hehe ;-) Und wer hat gewonnen? Ich schätze dein Körper, weil er die Initiative ergriffen hat.

cu

Thomas


Re: Sich schlafend sehen/Den Traumkörper testen

09. Juni 2005 - Alex

Ich habe aus einem LD heraus mal meinen Körper schlafen gesehen als ich eine OBE machen wollte und über dem PK schwebend die Augen aufgemacht habe =) (ist noch nich lang her da hab ich das als post hier reingestellt :p) Die Frage ist ob das mein Traumkörper oder mein PK war den ich "gesehn" habe, die Wahrnehmung war wie beim "die Hände im Traum à la castaneda anzuschauen".

Liebe Grüße, Alex


Quelle: Sich schlafend sehen/Den Traumkörper testen / Ganzer Thread