Prä-OBE-Phänomene

02. Juni 2005 - Astrasoul

Gut, mache ich mal den Anfang mit ein par Phänomenen, die mir gerade so einfallen.

Als erstes die Schwingungen, dabei unterscheide ich zwischen starken und leichten Schwingungen. Die leichten Schwingungen kann man am leichtesten wie ein herum gleiten im Wasser beschreiben Dabei kann man sich drehen, herum schaukeln etc. Hierbei ist es oft so, dass man sein Körper noch eindeutig wahrnimmt, also auch noch nicht richtig Verschoben ist. Sehr angenehm.

Die starken Schwingungen decken das Spektrum ab in dem man schon Verschoben ist (keine Kontrolle über den Körper, physische Sinne nichtvorhanden). Diese Schwingungen können sich ganz unterschiedlich ausdrücken, sie gehen von einem leicht aber doch starken Vibrieren des Körpers, bis hin zu einem Grad an dem man schreien könnte und das Gefühl hat auseinander gerissen zu werden. (Das Gefühl beruht dabei nicht auf Schmerz)

Andere Phänomene sind der Bewusstseinsknall (BK) und das Bewusstseinsrauschen.

Der BK: Wie der Name schon sagt macht es Knall bei diesem Phänomen (Erschreckungsgefahr). Er ist ein erweiterter Status der Verschiebung und kann vereinzelt oder auch vermehrt auftreten. Genaueres weiß ich auch nicht.

Das Bewusstseinsrauschen ist wohl eine der angenehmsten prä-OBE Phänomene. Er besteht praktisch nur aus einem Geräusch (einem Rauschen). Oft kommt man direkt aus dem Schlaf in diesen Status, meist unbewusst. Das schöne an diesem Status ist das man eigentlich ziemlich einfach in einen LD kommen kann. Man muss lediglich Gedanklich versuchen aufzustehen.

So hab keine Zeit mehr, fürs erste hab ich auch alles aufgeschrieben. Wenn ich was vergessen hab, bitte korrigiert mich. : )

MFG Astrasoul


Re: Pre-OBE-Phänomene

03. Juni 2005 - Soul

>>Mal ein text von mir aus einem anderen Forum. Es geht um eine Hypnose CD. Zur Ergänzung. __

Früher hab ich eine Info nie bekommen, und die sollt ihr nun aber bekommen. ich dachte wie ihr jetzt das ich die Cd höre, ein paar Schwingungen und Bewegungen spüre, diese einfach intensiviere und schwups = draußen.

Oberflächlich scheint es so zu sein. Aber so lässt man ein paar wichtige tatsachen aus. So habe ich es erlebt, und erlebe es immernoch. (aus eigener Kraft)

Die Schwingungen die die meißten von euch beim hören der Cd spüren sind nur Vorboten des eigentlichen Austritts. Sie machen eine mögliche OBE sichtbar. Sie sind leicht und schwach. ihr erlebt diese noch in eurem WACH-BEWUSSTSEIN. das heißt ihr könnt jederzeit die augen öffnen und aufstehen.

Um jedoch eine astralreise möglich zu machen, müsst ihr euer wach-Bewusstsein VERLASSEN. Ihr müsst euer bewusstsein VERSCHIEBEN. Diese Verschiebung werdet ihr nicht merken, sie ist stufenlos. habt ihr das geschafft ist dann am Anfang oft so, das ihr mit euren physischen sinnen nicht mehr in kontakt steht. das heißt ihr hört/seht/fühlt nichts physisches mehr. ihr seit dann in dem bewusstsein aus dem ihr auch träumt. Dort bilden gedanken eure nächtlichen Träume. Wenn ihr aus diesem bewusstsein weiter geht, werdet ihr die WAHREN Prä-OBE Phänomene erleben. Erschreckt nicht, aber diese sind wirklich HAMMER. Es zerreißt euch innerlich.

(das soll euch nicht abschrecken, es tut nicht weh, ist nur GEIL) Die Kunst liegt darin diesen Wechsel bewusst herbeizuführen. Am Anfang werdet ihr höchstwahrscheinlich nachts plötzlich "aufwachen" und das erleben. Merkt euch das. Das kann euch eine Hilfe sein, wenn ihr überlegt wo in diesem ganzen prozess ihr gerade seit.


Re: Pre-OBE-Phänomene

03. Juni 2005 - Alex

Also den Punkten die Astrasoul beschrieben hat kann ich ausnahmslos (und aus eigener Erfahrung) zustimmen. Bei mir war der Knall allerdings meistens ein Prä/Nach-Obe Phänomen (lach) was heissen soll: *KNALL*-->*Erschreck*-->*Zuaufgeregtumnochwaszustarten* :D

Für mich ist ein Prä-Obe-Phänomen außerdem der Zeitpunkt im LD, in dem ich mir plötzlich bewusst bin zu träumen aber noch im Traum stecke. Nach dem Entschluss eine OBE zu starten bin ich meistens kurz in völliger Schwärze und ohne Körpergefühl (ist aber schön) - dann kommen die Schwingungen usw... -> Meiner Ansicht nach der "Zwischenraum" wenn die Phasen verschoben werden :)

Als weiteres (oben ja kurz angedeutet) hatte ich neben Schwingungen die extrem waren und von völliger Klarheit (soweit ich das beurteilen kann) begleitet wurden auch einmal ein total empfindliches Gehör, plötzlich (es war Morgen) hörte ich das Vogelgezwitscher um ein Vielfaches so laut und intensiv wie vorher. Schwer zu beschreiben. Evtl so wie: Man liegt/schwimmt unterwasser und atmet trotzdem, es ist dunkel und man sieht nichts aber fühlt die umgebung, man hört alle Geräusche extrem stark als wenn sie im eigenen Kopf entstehen...

Es gibt noch einige weitere Phänomene die ich beobachtet habe, bei denen ich aber nicht sagen kann ob es Prä-Obe-Phänomene sind, weil ich direkt danach noch keine Obe hatte:

1. Beim Einschlafen höre ich zwischen meinen augen auf meiner stirn hohe frequenzen die wechseln und stärker werden wenn man genau hinhört, aber schwächer werden wenn man sich zu stark darauf konzentriert. Habe öfter gehört man kann sie ausnutzen um herauszukommen aber bei mir hats noch nicht geklappt.

2. Halbschlaf, man bemerkt dass man kurz vor einem LD ist, Gedanken werden zu Bildern und lassen sich steuern, sind aber noch kein Traum (nein ich rede nicht von hypnagogen Bildern =) ) - Diesen Situationen sind später in der Nacht öfters Klarträume gefolgt.

3. Ziemliche Gedankenstille, man stellt sich ein Lied oder Ton vor (Bei mir meistens Melodien oder einen Tibetischen Mönchgesang den ich vor kurzem auf einer CD gehört habe -hat mich sehr berührt) - und merkt wie die melodie immer realer wird bis man meint sie zu hören. --> das habe ich jetzt zweimal GANZ extrem erlebt und danach unglaubliche Klarträume gehabt, u.a. einen, in dem ich starb und alle Stufen nach dem Tod durchlebte bis ich mich zum Schluss ich Farben und Licht aufgelöst habe und wach war.

... so das reicht erst einmal, Rückmeldung würde mich freuen :)

Alex


Quelle: Im Ressort gibt es keine Beschreibung für Prä-OBE-Phänomen