(halb-)luzider OBE-Traum

04. April 2005 - Lunaris

Ich gehe um 1.00 Uhr ins Bett. Ich liege auf dem Rücken und schlafe ein.

Ich träume Meine Mutter kommt nochmal nach unten. Der Fernseher spinnt. Auf jedem Kanal läuft das selbe (n-tv glaub ich). Ich finde den Fehler. Mein Handy vibriert. Eine SMS. Ich liege in meinem Bett, versuche aufzustehen. Links neben meinem Bett auf der Fensterbank liegt an meinem Fußende das Handy. Ich ziehe mich am Fensterknauf nach oben. Ich habe das Gefühl außerkörperlich zu sein, kann meine Gedanken aber nicht kontrollieren. Das Handy raubt meine Aufmerksamkeit. Meine Knie fühlen sich weich an. Ich nehme das Handy und klappe es auf. Bunte Farben, viel zu grell und unwirklich. Etwas merkwürdiges steht auf meinem Hany. Alles wirkt surreal. Ich hab zwei Optionen. Nachricht lesen? Ja - Nein. Aber die Anzeige ist vertauscht. Wo normalerweise 'Ja' steht steht 'Nein' und umgkehrt. IDie Farben sugerieren etwas Bedrohliches. Da steht etwas von 'Zauber...'. Ich will die Nachricht lesen. Aber nicht jetzt. Ich drücke auf 'Ja'. Ich glaube bewusst außerkörperlich zu sein. Ich lege das Handy weg und steige durchs geschlossene Fenster. Normalerweise schaffe ich es nicht durch Materie. Ich konzentriere mich und stelle mir vor das Glas würde meine Hand weichen und drum herum 'fließen' (erinnert mich an Matrix als Mr. Smith Neo infizieren will). Ich gleite durchs Fenster und schwebe etwas nach oben. Ohne mich vom Boden abstoßen zu müssen schwebe ich langsam vorwärts nach oben auf die Baumkronen zu, die auf der anderen Straßenseite stehen. Ich drohe daran hängenzubleiben. Ich konzentriere mich und versuch höher zu schweben. Es funktioniert, doch die nächste, noch höhere Baumreihe erwartet mich (viel zu früh, denke ich mir). Bevor ich mit den kahlen Ästen kollidiere...

...wache ich auf. Ich fühle mich kraftlos, kann mich nicht bewegen (Schlafstarre vermute ich). Ich warte etwas und sehe dann nach meinem Handy. Es liegt nicht neben der Fensterbank (ich dachte aber es gerade noch dort gesehen zu haben). Es liegt im Nebenzimmer. Ich höre das Signalgeräusch des Trockners, der gerade durchgelaufen ist. Ich schaue auf die Uhr '2.05' - eine Stunde geschlafen. Meine Mutter kommt nach unten, macht den Trockner aus und geht wieder nach oben. Ich werde unruhig, habe ein ungutes Gefühl. Ich stehe auf und gehe so schnell wie möglich ins Nebenzimmer. Mein Handy liegt auf dem Tisch - keine neuen Nachrichten. Ich gehe wieder ins Bett, kann aber nicht mehr schlafen. Das Gefühl geht nicht mehr weg.

Vielleicht fällt jemandem dazu etwas ein ;)

LG Lunaris


Quelle: (halb-)luzider OBE-Traum