Kurzer Ausflug als Katze

void - 08. März 2005

Ich liege im Bett und fühle, dass es genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um loszugehen. Da springe auch schon auf, gehe zur Tür und mache sie auf. Eine Art Schatten eilt mir voraus. Er zieht mich sanft auf sich. "Das könnte DER Wind sein" denke ich und gebe mich im hin. Mit dem Gedanken zur Katze zu werden wandelt sich meine Erscheinung. Allerdings bin ich eine riesen Hauskatze mit 1m Rückenlänge.

Während ich die Treppe hinuntersteige, konzentriere ich mich auf meine Wahrnehmung und schrumpfe zur Normalgröße. Die Kraft des Windes läßt mich auch noch die Kellertreppe hinuntergleiten. Dort laufe ich einmal im Kreis, schaue einmal in einen Korb und werde vom Wind freigegeben.

"Raus!" ist mein nächster Gedanke. Ich springe auf einen hohen Fenstersimms und will durchs Fenster. Aber leider hält mich eine bekannte Kraft zurück. Die Katze als Wahrnehmungskörper zerfällt, so dass ich beschließe gezielt den Rückzug anzutreten.

Anmerkung: Seine Form in einer OBE zu verändern ist eine Sache, aber die Wahrnehmung des Wesens zu haben ist eine andere. Mit Worten kann ich Euch diese Sache leider nicht näher bringen. Die ganze Sache war wohl ein Geschenk des Geistes. Ziemlich abstrakt, ich weiß ...

Vor ein paar Wochen beobachtet ich einen Raben. Und wie ich das so mache, schaut er mich an und schenkt mir die Wahrnehmung einer Krähe. Dies wollte natürlich auch ausprobieren.

... während meiner Bemühung zu fliegen, dehnte sich mein EK so als ob ich am Boden festgeklebt wäre. Irgendwie verlor ich die Lust an der Aktion und hatte beim Wiedereintritt eine bemerkenswerte Wahrnehmung. Als ich die PK-Augen öffnete, sah ich die Winterlandschaft der phys. Welt und gleichzeitig die Sommerlandschaft in der ich als Krähe fliegen wollte. Das Sehen geschah ohne Unterbrechungslinie oder Verzerrung. Der EK war immer noch aktiv, und gleichzeitig getrennt vom PK, obwohl ich schon in ihm war.

Die Wahrnehmung einer Krähe: bei Castaneda würde man sagen, dass es um eine Verschiebung & Fixierung des Montagepunktes geht. Für die, die damit nicht vetraut sind, will ich mal eine andere Beschreibung wagen: das BW muß so manipuliert werden, dass es dem einer Krähe entspricht, ohne das eigne Ich zu vergessen.

viele Grüße

Thomas


Quelle: Kurzer Ausflug als Katze