Ach, noch was eigenartiges!

Awandela - 24. Januar 2005

Da ich dieses interessantes und informelle Forum gefunden habe, habe ich gleich noch ein Energieschauspiel, das ich nicht einordnen kann und vielleicht wißt ihr ja auch da einen Rat :

Oft wenn ich versuche eine OBE einzuleiten und mich tief entspanne spüre ich nach einer längeren Weile meine Hände und Arme als übergoß in ihren Proportionen und es kribbelt darin fast unerträglich. So als ob ich Durchblutungssörungen in ihnen hätte,( Hauptsächlich aber in den Händen selbst ) dass ist äußerst unangenehm und ich verspüre den Drang sie bewegen zu müssen und sobald ich das tue fühlen sie sich sofort wieder normal an !

kennt Ihr das auch ? Und wenn ja, was genau ist das ?

Danke für alles

Awandela


Re: Ach, noch was eigenartiges!

SG - 26. Januar 2005

>Oft wenn ich versuche eine OBE einzuleiten und mich tief entspanne spüre ich nach einer längeren Weile meine Hände und Arme als übergoß in ihren Proportionen und es kribbelt darin fast unerträglich.

falsche reihenfolge, nix weiter du forderst ZUviel *lach*

richtig wär => zu-erst ALLE energie im nacken-zentrum sammeln - ähnlich wie-wenn du dich wohlig-zurück-lehnst - denn genau das *sammelt* energie, es "bündelt" sozusagen - wie du ganz genau weisst.

das mit den händen kannste dann IN der obe machen - das aus-dehnen und so

wie gesagt: falsche reihenfolge

aber im prinzip: gut gemacht! *beifall*


Re: Ach, noch was eigenartiges!

Awandela - 26. Januar 2005

Hallo Sg ! Du schreibst ich fordere zuviel ?

nein, das tue ich nicht, auch warte ich innerlich nicht auf dieses veränderte Händegefühl, so viel ist sicher. Und es ist mir schwer verständlich, warum das Kribbeln in den Händen mit einer Erwartungshaltung zu tun haben könnte [[confused] Kläre mich bitte auf, wie es sich da mit dem Bewußtsein verhält! Danke

ist das sammeln im Nackenbereich deine ARt eine OBE einzuleiten? Und warum im Nacken ?

Und sehe ich das richtig: Du denkst meine Hände dehnen sich aus wenn sie kribbeln?

Gut gemacht ? ( war das ein Hauch von Ironie oder worauf bezieht sich das gut gemacht ?

Awandela


Re: Ach, noch was eigenartiges!

proyect_outzone - 25. Januar 2005

Hallo,

das was du fühlst, ist Energie, sie wird meist zuerst an Füßen und/oder Händen wahrgenommen.

Energie ist eine Art übersinnliches Hilfsmittel (so ne art Akku), eben energie.

Gruß


Re: Ach, noch was eigenartiges!

ElNino - 25. Januar 2005

Hi Awandela,

Das ist ziemlich normal, zumindest wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe! Wenn man bei einem Obe-Versuch oder beim Meditieren versucht den Fokus zu halten und sich über eine längere Zeit auf den Körper konzentriert ohne ihn physisch zu bewegen, kann es vorkommen das man evtl. nicht mehr weis in welcher Position man sich gerade befindet oder das man sich anders wahrnimmt als es in der "Realität" der Fall währe! Bei mir ist es manchmal so, das meine Hände sich anfühlen wie es in echt niemals der Fall sein könnte, so als währen sie "verknotet" !?! Schwer zu beschreiben;-) Aber Angst verspüre ich in diesem Moment garnicht, ganz im Gegenteil, da kommt ganz der kleine Forscher in mir hoch;-)


Re: Ach, noch was eigenartiges!

Awandela - 25. Januar 2005

Hallo ELNino ! Das verknotete kenn ich auch nur zu gut *ggg* oder die Schieflage. Manchmal habe ich sogar das Gefühl handgroße kogeln drehen sich unter meinen Händen, bzw in den Innenflächen der Hände, völlig abgefahren ! Aber dieses kribbeln ist wirklich unangenehm, fast schon ein ziehen. Natürlich kann man das überleben zwinker und das es Energie ist verstehe ich auch nur

was passiert da genau, was will mir mein Körper oder diese Energie damit vermitteln ?

Danke für eure lieben Antworten

Awandela


Re: Ach, noch was eigenartiges!

Unimatrix - 25. Januar 2005

>Oft wenn ich versuche eine OBE einzuleiten und mich tief entspanne spüre ich nach einer längeren Weile meine Hände und Arme als übergoß in ihren Proportionen und es kribbelt darin fast unerträglich.

>So als ob ich Durchblutungssörungen in ihnen hätte,( Hauptsächlich aber in den Händen selbst ) dass ist äußerst unangenehm und ich verspüre den Drang sie bewegen zu müssen und sobald ich das tue fühlen sie sich sofort wieder normal an !

>kennt Ihr das auch ? Und wenn ja, was genau ist das ?

Klingt so als fühlst du, wie die Nerven der Gliedmaßen einschlafen. Das ist dann auch so, als wenn ein Bein einschläft. Ich hatte das auch einmal bei einem OBE-Versuch. Hauptsächlich kribbelte es auf den Backen und auf der Oberseite von Armen und Beinen. Antwort schreiben


Quelle: Ach, noch was eigenartiges!