Der Raum

Astrasoul - 03. Januar 2005

hallo

ich hab da mal eine Frage. Beim meditieren ist es mir schon ein paar mal passiert das ich mich nach einer unbewussten zeit des Dämmerschlafs in einem Raum wieder fand. diesen Raum konnte ich erfühlen, obwohl meine Augen geschlossen waren.

jeder Punkt hatte seine Position im schwarzen und bildete den Raum. es war so als wenn ich durch meine geschlossenen Augen kucken könnte. der Raum erscheint mir sehr groß. aber ich weiß nicht was das ist? kennt ihr das?

wie kann ich diesen zustand erreichen/trainieren oder erweitern? Allerdings muss ich auch sagen das ich mich noch nie ausführlich mit diesem Raum beschäftigt habe.

Mfg Astrasoul


Re: Der Raum

SG - 03. Januar 2005

ich schätze mal, dein energiekörper ertastet schonmal sein neues aktionsgebiet.

er kennt sich da noch nicht 100% aus, da du ihn alldiejahre quasi auf eis gelegt hast & er jezerst am auf-wachen ist

pronose
kann nicht mehr lange dauern bis zur 1sten obe - sofern du dem EK nicht steine in den weg wirfst


Tunnelblick

Soul - 03. Januar 2005

der erste hatte er schon. ich lag vor einiger zeit auch schon "im raum". Dreimal oder so. ist ganz witzig, zumal ich mich da so groß wie ein fußballfeld fühlte. Ich konnte mich zerren strecken und zusammenziehen. ganz witzig. ich glaube es ist ein zwischenstadium.

so etwas ähnliches kann ich im wachzustand erzeugen. das ging bis jetzt nur bei menschen. wenn ich in ihr gesicht kucke, verformt sich mein blickfeld. ich sehe das gesicht durch einen tunnel irgendwie weiter weg und anders. kann ich jederzeit machen. ich weiß nur nicht wozu das gut ist...


Re: Tunnelblick

SG - 03. Januar 2005

>ich sehe das gesicht durch einen tunnel irgendwie weiter weg und anders. kann ich jederzeit machen. ich weiß nur nicht wozu das gut ist...

damit trainierst du die beweglichkeit deines aufmerksamkeits-fokus. es ist eine Übung

diese art übungen wirst du spätermal sehr wert-schätzen, "schätze" ich mal


Quelle: Der Raum