Experiment "Geschmackstest" usw ...

One - 30. Dezember 2004

30.12.04

Ich wachte früh auf und bereitete mich auf einen Austritt vor. Ich begann mich geistig abzusetzen (vom physischen), indem ich mich versuchte auf eine imaginäre Welt zu konzentrieren und diese mit den Sinnen zu erfassen. Schließlich ist das Bewusstsein weitgehend auf Tauchstation gegangen. Ich erinnere mich für diese Zeit das eine oder andere Liedchen in Gedanken gesungen zu haben. Diese waren mir zwar weitgehend bekannt, allerdings hatten sie eine unbekannte gedankliche Struktur (Unterbewusstsein).

Dann provozierte ich sonderbarerweise die Vibrationen. Ich hatte den Eindruck als könnte ich das indem ich die Muskeln im Brustkorb anspannte. Es war aber mehr innerlich als äußerlich und obwohl ich den Eindruck einer physischen Kontraktion hatte, kann dem nicht so gewesen sein. Mein Herz begann schneller und heftiger zu schlagen, jedoch bezweifle ich das es tatsächlich mein Herz war.

Dann stand ich auf und dabei etwas überwinden, eine Paralyse. Das Gefühl im Nachhinein interpretiert lässt sich als Verlassen des physischen Körpers deuten, der in der Schlafparalyse gewesen sein muss. Ich kam nur schwer hoch und purzelte dann seitwärts aus dem Bett.

Der Gedanke drängte sich mir auf, dass ich tatsächlich nur physisch aufgewacht war. Ich überprüfte meine Wahrnehmung der Situation, mein Körpergefühl und befühlte mit den Händen mein Gesicht. Etwas taub vielleicht, aber ohne Zweifel physisch. Ich lachte über mich selbst und machte mich auf den Weg ins Badezimmer: Tür auf, durch den Flur, Licht an .

Das Licht funktionierte nicht, aber bei mir machte es endlich Klick! Ich bin sofort zurück ins Schlafzimmer gestürmt und griff nach der kleinen Tafel Ritter Sport Trüffel Amaretto, von der ich, als ich sie dort physisch platzierte zwar wusste das sie mir nicht schmecken würde, aber keine bewusste Vorstellung davon wie schlecht. Ohne Rücksicht auf Verluste griff ich danach, - wobei ich kurz den Eindruck hatte, sie würde nach der ersten Bewegung, für einen Moment hängen bleiben - ignorierte die Verpackung und biss ab.

Der Erste Eindruck war die Papierstruktur in meinem Mund, dann eine undefiniert geschmacklose Masse. Ich konzentrierte mich mehr auf den Geschmack und es kam der Hauch von etwas fruchtigem. Ich tendierte ein wenig Richtung Himbeere, es war aber ansonsten nicht richtig zu erfassen.

Ich hatte das Gefühl ich würde mich fest kauen auf dem Zeug. Als ich meinen Blick wieder auf den Nachttisch richtete, bemerkte ich das dort mehrere Versionen der Ritter Sport lagen. Eine eingepackt, eine ausgepackt, eine aufgeteilt und so weiter.

Ich dachte noch darüber nach ob ich mir jetzt den Mund ausspülen sollte und was ich dann tun würde, als ich mich in meinen Gedanken verlor und wieder erwachte.

Die reale Schokolade kam vom Geschmack her weit herber und extremer daher. Ich muss aber sagen dass ich mich in dieser leicht fruchtigen Wahrnehmung von Himbeere bestätigt sehe. Das definitiv festzulegen währe aufgrund der subjektiven Eigenschaften des Tests etwas zu viel. Dennoch muss ich sagen dass ich durchaus verblüfft bin.

Bevor ich diese Überprüfung durchführte hatte ich offenbar noch eine weitere Erfahrung, deren Erinnerung allerdings reichlich bruchstückhaft ist. Ich weiß dass ich wieder, ganz ähnlich der vorher gegangenen Erfahrung aus dem Bett gefallen bin und als ich aufgestanden war begann ich mich schnell um die eigne Achse zu drehen. Ich weiß nicht warum und ich hatte auch den Eindruck das es nicht das bezweckte was es sollte.

Danach hab ich mich irgendwann in einer anderen Umgebung befunden. Dort waren einige Leute anwesend und ich bemerkte eine Freundin, die dort vorsichtig zu Boden gelegt wurde. Nicht etwa um zu schlafen, sondern nach der Auskunft die mir gegeben wurde um aufzuwachen. Sie sollte angeblich gegen 9:00 oder so aufwachen wurde mir gesagt (Ich bin diesbezüglich nicht sicher). Dann war ich sehr neugierig und stellte eine Menge fragen darüber was hier eigentlich so vor sich ging, aber man schien nicht sehr gesprächig zu sein, was mich etwas ärgerte, schließlich fallen mir in den entscheidenden Situationen nicht immer so viele schlaue Fragen ein.

Zumindest schien der Aufenthalt dort während des Schlafs wichtig für den Energiehaushalt zu sein, was aber ja nicht sonderlich informativ ist und offenbar auch nichts Neues angesichts der Tatsache das man schläft um sich zu erholen.

Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Ich fragte einfach nach der Kennung um anderen die Gelegenheit zu bieten her zu kommen, oder selber noch mal zurückzukehren.

"Wir haben es einfach Häuser genannt."

Das war durchaus logisch, denn es standen viele davon in der Gegend herum. Ein bisschen Kleinstadtflair.

Ob das jetzt eine nützliche Kennung ist sei dahingestellt. Ich hab mich aus dem Staub gemacht. Die folgenden Episoden waren weitgehend belanglos und eher traumartig.


Re: Experiment "Geschmackstest" usw ...

Ulli - 31. Dezember 2004

>Das Licht funktionierte nicht, aber bei mir machte es endlich Klick!

Wie einfach OBE`s doch zu durchschauen sind zwinker

>Ich fragte einfach nach der Kennung um anderen die Gelegenheit zu bieten her zu kommen, oder selber noch mal zurückzukehren. >Wir haben es einfach Häuser genannt.

Hmm!? Ich weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo gelesen hab, aber die Idee ist klasse. Einfach bei jeder OBE eine Kennung hinterlegen, um zu dieser Situation zurückkehren zu können. COOL!!

Danke für den Beitrag

Ulli


Re: Experiment "Geschmackstest" usw ...

One - 02. Januar 2005

>Ich weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo gelesen hab, aber die Idee ist klasse. Einfach bei jeder OBE eine Kennung hinterlegen, um zu dieser Situation zurückkehren zu können. COOL!!

*** Das war dann aber jetzt mehr deine Idee. Der Satz: "Wir haben es einfach Häuser genannt." kam tatsächlich so von der etwas älter wirkenden Frau, die ich verweifelt versuchte auzufragen. (Falls da ein Mißverständniss vorliegen sollte.) Aber klar, eigentlich sollte man die Kennung auch selber setzen können. Das werd ich mal ausprobieren.


Quelle: Experiment "Geschmackstest" usw ...