Kranke Bilder bei OBE Übung.

Hiro - 20. Dezember 2004

Hi.

Also gestern wollte ich gegen 11 Uhr Nachts, vorm schlafen gehen noch eine OBE Technik versuchen. So nachdem ich versucht hab die Übung gut zu visualisiertung, fingen plötzlich, ganz kranke bilder an durch meinen Kopf zu schießen. Am anfang war es ein Mädchen, das ausgerissene Augenhöhlen hatte, und Zähne wie der Clown aus Stephen Kings "Es". Das hab ich zunächst aus viel Perspektiven gesehen. Dann kam irgentwann ein Mann, der sich seine Finger immer tiefer in die Augen trieb, und das blut zähflüssig über seine Wangen lief. Das ging so weiter, bis irgentwann Spinnen kamen, überall spinnen, dann war da ein Mädchen, ihr krabbelte mit Gewalt eine riesen Spinne in den Mund und das gesicht des Mächens löste sich in einer Flut endloser Insekten.

Das ganze ging noch ne zeit lang so bis ich eingeschlafen bin.

Ich meine Hey, war eigentlich ne coole Freak Show so für die Nacht, ich habs irgentwie genossen :-P aber ich würd gern wissen warum ich das gesehen habe. Ich war bei vollem Bewusst sein (hab sogar versucht zuerst die Bilder wegzublenden, hab mir aber dann gedacht guckste einfach mal an) und Die Bilder tauchten ohne mein zutun auf, da sich die szenerie manchmal ganz plötzlich änderte und was voll kommen neues (in totalem Detail) vor mir auftauchte.

Nun aber meine frage.. Ich würde gern wissen was das ganze sollte.. oder wo das herkam :-) hat da wer ne idee...? Ich nicht wirklich.


Re: Kranke Bilder bei OB EÜbung.

Matthias - 22. Dezember 2004

>So nachdem ich versucht hab die Übung gut zu visualisiertung, fingen plötzlich, ganz kranke bilder an durch meinen Kopf zu schießen. [...]

Das sind sogenannte hypnagoge Bilder. Die tauchen in der Phase zwischen Wachen und Schlafen auf und können beliebigen Inhalt haben. Ich würde mal sagen, wenn sie nicht immer so schrecklich sind, ist das nicht weiter besorgniserregend (zumal Du schreibst, dass Du eigentlich keine Angst hattest). Die Einflüsse, die man sich selbst von extern zuführt, spielen natürlich auch immer eine Rolle (während der Lektüre von "Es" ist mir der gute Pennywise auch 2-3mal in meinen Träumen erschienen - aber auch ohne echte negative Gefühle dabei). Nur wenn derartige Visionen immer wieder auftauchen und dabei echte Angst erzeugen, gibt es ein echtes Problem.


Re: Kranke Bilder bei OBE Übung.

Hiro - 22. Dezember 2004

Heh... Ja, bisher ists nicht wieder aufgetaucht, war wohl nur ein einmaliges Ereigniss.

Ich glaube das ganze ging auch auf meine Abneigung gegenüber Spinnen zurück. Naja nun hat sich das ganze für mich schon weitgehend aufgeklärt.

Danke Leutz :-)


Elementar-Elemental

A L S - 22. Dezember 2004

Diese Bilder die du erzeugt hast sind gerade durch deine Assoziation mit Stephen King zu begründen.

"ES" hat in dir ein Gefühlswesen und ein Vorstellungswesen hervorgerufen dass du durch deine Vorstellungsübung wiedererweckt hast. Solche Prozesse macht man oft, zum Beispiel sexuelle Phantasien. Dein ES-Wesen wollte einfach deine Aufmerksamkeit um Energie zu bekommen.

Wenn du übst deine Gedanken zu kontrollieren, dann kannst du bewusst diesem Wesen die Aufmerksamkeit entziehen und es verkümmert vollends und stört dich nie mehr.

Gruss

A L S


Re: Kranke Bilder bei OBE Übung.

void - 21. Dezember 2004

Hallo!

>Am anfang war es ein Mädchen, das ausgerissene Augenhöhlen hatte, und Zähne wie der Clown aus Stephen Kings "Es". Das hab ich zunächst aus viel Perspektiven gesehen. Dann kam irgentwann ein Mann, der sich seine Finger immer tiefer in die Augen trieb, und das blut zähflüssig über seine Wangen lief. Das ging so weiter, bis irgentwann Spinnen kamen, überall spinnen, dann war da ein Mädchen, ihr krabbelte mit Gewalt eine riesen Spinne in den Mund und das gesicht des Mächens löste sich in einer Flut endloser Insekten.

Das Klingt nach Eindringen und Zerlegen.

>Das ganze ging noch ne zeit lang so bis ich eingeschlafen bin.

Ah, Du kennst es und bist gelangweilt. Dann mach was anderes, zB Verknüpfen & Zusammenfügen. Verknüpfen & Zusammenfügen ist mE eine "Privatsache", ich kann Dir also nicht genau sagen was und wie zu verknüpfen & zusammenzufügen ist. Meine Methode ist etwa die, ich mache aus 2 (oder mehr) Bildern EIN Bild. Im Ressort findest Du verschiede FAQs und die Autorenseiten ... gerade das Gegensätzliche bietet sich an.

Thomas/void

PS: ... die Bezeichnung "Kranke Bilder" könnte Dich herabsetzen = Vertrauensverlust alias Energieleck


Re: Kranke Bilder bei OBE Übung.

One - 21. Dezember 2004

Ganz nüchtern betrachtet würd ich sagen das es aus dem Unterbewußtsein kam. Was wir das alles so hineinpacken, und die meisten am liebsten drin lassen wollen, das kann schon recht heftig werden.

Ein Aspekt der OBE (sei sie nun real oder nicht) ist es sicherlich eben diese Dinge zu erkunden und zu versuchen ein Auskommen mit ihnen zu finden. Diese Seiten gehören halt dazu, man kann sie als existent akzeptieren und muß nicht nach ihnen handeln, wovor ja viele Menschen Angst haben. Deshalb wird es verdrängt und baut sich dann irgendwie im Unterbewußtsein auf.

Die Sachen würden vielleicht garnicht erst so heftig werden wenn wir bewußter würden ...


Re: Kranke Bilder bei OBE Übung.

lambda - 20. Dezember 2004

och da gibts viele möglichkeiten:

1. du hast eine kranke psyche (willkommen im club handsup laola handsup )

2. vielleicht spukts ja bei dir im zimmer (siehe 1.)

3. irgendwas hat dich beeinflusst (TV, Buch, Musik etc.)

4. oder du wolltest diese bilder sehen

5. du bist angepisst, weil du einen schlechten tag hattest und deine negative eergie manifestiert sich in form von solchen bildern...


Quelle: Kranke Bilder bei OBE Übung.