Wo waren die Hunde ;-)

BEDULAR - 07. Dezember 2004

Ich hatte heute morgen aus dem Traum heraus eine OBE gestartet : obe Ich ging durch eine wunderschöne Küche, aus blauem Massivholz ;-) und lief am Ende aus einer Tür hinaus in einen parkähnlichen Garten ( mit Mamorstaturen drin ;-)

Ich hob ab-ich flog ( herrlich, nach so langer Abkömmlichkeit handsup Nun kommt meine Frage : Ich habe meine zwei Huskies ( die ich auch in echt habe ) vermisst...ich habe sie gesucht und gab den Befehl : Höher ! um mehr von der Gesammtheit des riesigen Gartens zu sehen ... aber ich sah meine Hunde nicht und im Geiste fragte ich unaufhörlich : Wo sind die Hunde, wo sind sie ??? umd ich gab erneut den Befehl : Noch höher bitte ! Und wieder schoß ich ein Stück höher in den Himmel aber meine HUnde waren nicht zu sehen und plötzlich spürte ich den Eintritt in den PK wieder und blieb ohne eine Antwort im Bett liegen und dahcte darüber nach.

Habt ihr eine Idee warum ich meine Hunde nicht sehen konnte ?

Gruß Bedular


Re: Wo waren die Hunde ;-)

Mogly - 10. Dezember 2004

Ich hätte mich gefragt, warum ich aufgewacht bin und nicht immer noch darüber nachgedacht wo denn meine Hunde waren und erst recht nicht diese Frage für so wichtig gehalten, daß ich sie im Forum stelle.

Man sieht ganz deutlich, wie sehr du damit gerechnet hast und wie sehr dein scheinbar sehr festes Bild über OBE von einer einzigen Erfahrung in Frage gestellt wird. Könntest du dir vorstellen, daß dieser Unterschied zwischen Vorstellung und Realität noch in anderen Bereichen bei dir existiert?


Re: Wo waren die Hunde ;-)

Bedular - 10. Dezember 2004

>Ich hätte mich gefragt, warum ich aufgewacht bin und nicht immer noch darüber nachgedacht wo denn meine Hunde waren und erst recht nicht diese Frage für so wichtig gehalten, daß ich sie im Forum stelle.

Die Wichigkeit einer Frage und dann die Entscheidung sie in das Forum zu setzen liegt bei mir, richtig....wo ist da nun dein Problem ?

>Man sieht ganz deutlich, wie sehr du damit gerechnet hast und wie sehr dein scheinbar sehr festes Bild über OBE von einer einzigen Erfahrung in Frage gestellt wird. Könntest du dir vorstellen, daß dieser Unterschied zwischen Vorstellung und Realität noch in anderen Bereichen bei dir existiert?

Also mal ganz ehrlich, ich kann mit diesen Antworten nichts mehr produktives für mich anfangen......

Gruß Bedular


Re: Wo waren die Hunde ;-)

Mogly - 10. Dezember 2004

Ausführlicher:

In dem Moment in dem du begannst dich in die Sache mit den Hunden zu verrennen, hast du auch begonnen die OBE zu beenden. Du gerietst in Hektik und Erregung, dein Kreislauf kam in Fahrt und du wachtest auf.

Deine Frage nach den Hunden, setzt einige Dinge voraus, die für dich klar zu sein scheinen. Für mich ist es immer noch unverständlich, warum du glaubst daß deine Hunde hätten da sein müssen, bzw. auf deinen Wunsch hin hätten erscheinen müssen.

Der letzte Absatz bezieht sich auf deine Fehleransätze, ihre Ursachen und möglichen parallele Vorkommnisse in anderen Bereichen. Genauer erklärt, hast du dir ein Bild von einer Sache gemacht, dessen Quellen nicht die eigenen Erfahrungen waren. Trotzdem ist dieses Bild scheinbar so fest, daß es einer widersprüchlichen echten eigenen Erfahrung standhält. Du suchst den Fehler in der Erfahrung, nicht in deinem Bild.

Der letzte Satz mahnt dich zur Überprüfung obiger Verhältnisse in anderen Bereichen. Ich schrieb es dazu, weil du schließlich Foren leitest,"channelst" und ähnliches. Ich befürchte daß auch in diesen Bereichen, ein fehlerhaftes Bild aus fehlerhaften Quellen und nicht die eigenen Erfahrungen, die Grundlage bzw. Form für alles kommende sein könnte.


Re: Wo waren die Hunde ;-)

rlx - 11. Dezember 2004

>Du suchst den Fehler in der Erfahrung, nicht in deinem Bild.

Danke für diesen interessanten und inspirierenden Gedanken!


Re: Weil ich sie liebe

Bedular - 09. Dezember 2004

>>Habt ihr eine Idee warum ich meine Hunde nicht sehen konnte ?
># Ich hab nicht mal ne Idee warum Du Deine Hunde sehen wolltest? Gewohnheits-/Bewusstheitsproblem?

Ich denke, da ich einen großen Park unter mir sah und aus der Küche, bzw "meinem" Haus heraus flog ;-) habe ich diese beiden Elemente ( Park und Haus ) irgendwo mit meinen Hunden verbunden.....ich habe meinem Mann immer gesagt : Hätten wir mehr Platz ( Park ) hätte ich noch ein paar Huskies mehr ! " und vielleicht war es mir selbstverständlich nun meine Hunde in diesem , meinem Park laufen zu sehen.... keine Ahnung...ich liebe sie sehr....ist das schwer zu verstehen ? ;-)

Bedular

PS : Ob das gleich immer ein Problem darstellt, wenn man etwas nicht erklären kann halte ich für undienlich ... dachte jemand von euch erfahrenen OBE'lern hätte eine inspirierende Idee... that's all ;-)


Erklärungsproblem?

yen xi - 11. Dezember 2004

Nee, Bedular. Erklärungen hätte ich da für mich. Ob die richtig sind, weiss ich nicht. Hab´s Dir ja angedeutet mit dem Luziditätsproblem- Da hätten ja Deine Hunde zeitgleich im astralen Zustand sein müssen, damit Du sie in einer anderen (Park-)Ebene wiederfindest. Wenn Du sie gesehen hättest, ohne dass sie "real geschlafen" haben, wäre es entweder eine Wahrnehmung des physikalischen ("realen") Umfelds gewesen oder wahrscheinlicher eine "(unechte) Projektion" (Traumbild). Auf der astralen Ebene war ich eigentlich immer glücklich, mich (in meinem eingeschränkten Empfinduns- und Wahrnehmungsvermögen) "frei" fühlen zu können.

Stell Dir vor, Du stirbst und die gesamte "dortige" Welt eröffnet sich Dir - aber nicht Deinen Huskies, die vielleicht noch im Irdischen oder vorhergegangen (und schon "wiedergeboren" oder auf einer ihr entsprechenden Ebene) sind. Ich glaube, dass die Wege "Drüben" so individuell sind, dass es da höchstwahrscheinlich keine gemeinsame Existenz mit Deinen Hunden geben wird. Wenn man trotzdem auf diesen Bindungen beharrt, verpasst man halt ne Chance (wie Du ja gemerkt hast).


Re: wäre eine Erklärung ;-)

Bedular - 11. Dezember 2004

Danke, für die Anregung...das habe ich ganz gut umsetzen können

Allerdings glaube ich, das ich meine geliebten Hunde auch "wieder sehen" werde, wenn ich hinüber gegangen bin ... so hoffe ich noch meine Huskies vorher zu überleben

Aber zu einer anderen Erfahrung meinerseits ... ich hatte mal meine Hündin Aiwa astral gesehen und sie sprach sogar mit mir, wie ein Mensch , sagte Hallo, alles klar bei Dir ?...deshalb vielleicht meine Erwartung, meine beiden Hunde sehen zu müssen .... alles so eine Sache, nicht wahr..... ;-)

Bedular


Re: wäre eine Erklärung ;-)

yen xi - 11. Dezember 2004

Ja, ein Wiedersehen mag möglich sein. Nur wohl nicht auf Dauer. Ich hätte ein ähnliches Erlebnis mit einem 3 Monate (weiss nicht mehr genau wie lange) Hund. Er (bzw sie) sagte mir, dass er genug Erfahrungen gemacht und es jetzt als Mensch versuchen möchte. Dabei wirkte er absolut "menschlich", soll heissen als ein eigenständiges Wesen. Wieso sollte es auch anders sein? Alles Leben (sogar das "unbelebte") ist Bewusstsein, mit dem man so oder so kommunizieren kann.


Re: erstaunlich und doch auch wieder nicht ;-)

Bedular - 14. Dezember 2004

>Ja, ein Wiedersehen mag möglich sein. Nur wohl nicht auf Dauer. Ich hätte ein ähnliches Erlebnis mit einem 3 Monate (weiss nicht mehr genau wie lange) Hund. Er (bzw sie) sagte mir, dass er genug Erfahrungen gemacht und es jetzt als Mensch versuchen möchte. >Dabei wirkte er absolut "menschlich", soll heissen als ein eigenständiges Wesen. Wieso sollte es auch anders sein? Alles Leben (sogar das "unbelebte") ist Bewusstsein, mit dem man so oder so kommunizieren kann.

Ja, ich habe meinen Hund damals auch als " völlig autonom und eigenständig " empfunden oder wahrgenommen.....interessant, dass auch mal von einer anderen Quelle der Erfahrungen zu hören....danke !

Bedular


Re: wäre eine Erklärung ;-)

yen xi - 11. Dezember 2004

>Ja, ein Wiedersehen mag möglich sein. Nur wohl nicht auf Dauer.

Entschuldige, steht mir überhaupt nicht zu, Prognosen zu machen oder darüber zu urteilen (wer kann/darf das schon?). Wenn das in euerm Sinne ist, wird es so sein, dass ihr zusammen seid, wie ihr es wünscht.


Re: IM Boden, da wo sie immer sind

SG - 07. Dezember 2004

aber du hast ab-gehoben und somit den kontakt unterbrochen


Re: IM Boden, da wo sie immer sind

Bedular - 07. Dezember 2004

>aber du hast ab-gehoben und somit den kontakt unterbrochen

Hallo SG !

Du meinst "auf" dem Boden sind die Hunde? Und wenn ich abhebe bzw fliege dann beendet das eine OBE oder wie war das gemeint ?

Grüßli

Bedular


Re: IM Boden, da wo sie immer sind

SG - 10. Dezember 2004

>Du meinst "auf" dem Boden sind die Hunde?

ha - wie du willst.

demnach bist du AUF deinem Selbst, nicht IN deinem Selbst
kapierst du eh nicht denn du bist "spirituell" - ich bins nicht


Quelle: Wo waren die Hunde ;-)