Schlafstarre

Mace - 28. November 2004

Halo an alle

Heute hab ich es zum ersten mal geschaft die Schlafstarre zu erreichen. handsup Da ich gestern auf einer Party zu viel getrunken hatte, wollte ich eigentlich meinen Kater "wegschlafen". Ich hab mir eine CD gegen Stress eingelegt, Kopfhörer auf und hab nur dagelegen. Nach ca. 15 min hab ich angefangen meine Beine nicht mehr zu spühren und kurz darauf verschwand das Gefühl für den kompletten Körper.

Dann kam ein neues Gefühl, welches ich zuvor noch nie erlebt hatte. Es war, als ob ich mich ausgedehnt hätte. Ich hab dann versucht meine Hände zu bewegen, aber dies war so gut wie unmöglich. Dann kam ein neues Gefühl und dies war so als wenn ein unglaublicher Druck versucht einen nach unten zu drücken. Als dies dann auch vorbei war hatte ich noch das Gefühl mich nach links zu drehen und mein Kopf war dabei die Achse. Aber das gedrehe konnte ich nicht unter Kontrolle bringen aber ist ja auch nicht soo schlimm

So und zum Schluß noch eine Frage dazu:

Was muss ich tun, damit ich beim nächsten mal rauskomme?

Schon mal lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe

LG Mace


Re: Schlafstarre

Ulli - 28. November 200

Hi Mace!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Erfahrung.

>Was muss ich tun, damit ich beim nächsten mal rauskomme?

Wenn Dein Wollen nach einer OBE automatisiert ist und die Angst überwunden wird, dann wird es klappen.

Möglicherweise erreichst Du schon sehr bald wieder diesen Zustand. Wenn dann noch sehr starke Vibrationen einsetzen, dann weißt Du, daß Du kurz davor bist. Gewöhnlich setzt dann aber erstmal die pure Angst vorm Sterben ein und Du brichst möglicherweise den Versuch ab. Beim nächsten mal erscheint es Dir dann aber sehr vertraut und Du wagst den nächsten Schritt. Wenn Du den Zustand, den Du beschrieben hast wieder erreichst, dann kann es auch passieren, daß Deine Erwartung auf eine mögliche bevorstehende OBE so groß ist, daß Du mit der Aufregung leider genau das Gegenteil erreichst und sich dieses Gefühl der Körperstarre langsam verflüchtigt.

Etwas meiner Meinung nach sehr wichtiges möchte ich mal kurz wieder anschneiden, daß in der Vergangenheit hier im Forum vernachlässigt wurde: Das Ziel zum Erreichen einer OBE sollte zunächst sein, daß man genau den Zustand zwischen Schlafen und Wachsein erreicht. "Mind awake - Body asleep". Und um diesen Zustand zu erreichen, bedarf es noch nicht mal aufwendige Techniken. Beim Schlafengehen einfach versuchen, daß die Gedanken nicht abdriften - das Ziel im Auge behalten - und irgendwann klappt es von alleine.

PS: Wenn ich Alkohol getrunken hatte, dann hat es noch nie geklappt.

Viel Erfolg weiterhin

herzliche Grüße

Ulli


Re: Schlafstarre

Marcel - 29. November 2004

Hallo Ulli,

also bei mir ist es für gewöhnlich so, dass es nicht die pure angst vorm sterben ist sondern dass ich immer dieses unheimliche gefühl habe, das irgentwas in meinem raum ist, ich spüre es irgentwie und breche den versuch dann ab, meistens spüre ich auch kurze zeit danach noch, das etwas da ist/war und leider besinne ich mich immer erst nach dem abbruch, dass ich doch keine angst haben bräuchte nur wenn ich soweit bin, kommt es immer wieder, als könnte mich im nächsten moment irgentwas packen oder so.

wegen den erwartungen. mein grösster erfolg war bisher immer noch mein erster, ich habe an einem nachmittag gegen 18 uhr im inet durch zufall obe berichte gefunden und merkte, dass ich solche schlafstarren schon hatte und auch früher versucht hatte, bewusst einzuschlafen, halt nur mit einem anderen ziel und ich war so aufgeregt und trotzdem hat es so gut geklappt, hatte dort uA zum ersten mal mein herzchakra gespührt =) dann noch was wegen dem ziel:gestern zb wollte ich es wieder versuchen und habe meine gedanken gut unter kontrolle gehalten, muss dann aber doch irgentwann weggedrifted sein aber plötzlich hat mich ein vibrieren weider zur konzentration gebracht und nach kurzer zeit war mir klar dass dies das vibrieren sein muss, wenn man sich vollständig enstpannt hat, doch dann kahm wieder diese angst über mich als ob was um mich herum wär.

wegen dem alkohol kann ich dir nur recht geben, das klappt bei mir auch nie ;)

grüße,

Marcel


Re: Schlafstarre

Mace - 29. November 2004

Hi Ulli

vielen Dank für die Tips. Ich werde natürlich eifrig weiter probieren besessen Wenn sich etwas neues tut, werde ich weiter berichten. Doch bis dahin wünsche ich erstmal eine gute Nacht...

LG Mace


Quelle: Schlafstarre