Grenze zum Schlafzustand

Werner - 23. November 2004

Hallihallo,

seit kurzem experimentiere ich mit luzidem Träumen und Astralreisen. obe Ich übte vorher mit der Imaginationstechnik, d. h. ich wartete auf die Bilder und Eindrücke die kamen. Funktioniert auch so einigermassen, doch das Gefühl, wirklich "dort" zu sein habe ich nicht, vielmehr ist es eine Art "Wissen" confused - und insgesamt etwas unbefriedigend. Also suchte ich nach besseren Methoden, wo ich eine komplette Abspaltung erreichen konnte. Die Methode verlangt, an den Grenzzustand von Schlafen und Wachen zu verharren -> und genau da ist das Problem. Ich komme zwar etwas hin, doch penne ich immer wieder ein. Es macht klack, und weg bin ich.

Ist der Grenzzustand wirklich nötig, oder gibt es da einen Trick oder was ist eine wirklich verlässliche Methode eine Abspaltung zu erreichen?

Besten Dank schon mal

Werner


Re: Grenze zum Schlafzustand

void - 23. November 2004

Hallo,

> vielmehr ist es eine Art "Wissen"

Tipp a) Versuche Dinge zu berühren, Hände reiben, am EK zupfen, bewußt gehen, sich strecken b) Konzentriere Dich auf ein Detail in der Nähe, c) springe durch eine Wand oder so.

Versuche dich vorher und nachher an dein spezifisches OBE-Gefühl zu erinnern, so dass das Gefühl innerhalb der OBE zum "Weckruf" wird.

> Die Methode verlangt, an den Grenzzustand von Schlafen und Wachen zu verharren -> und genau da ist das Problem. Ich komme zwar etwas hin, doch penne ich immer wieder ein. Es macht klack, und weg bin ich.

Starte eine OBE zu einem Zeitpunkt, wo du gewöhnlich *wach* bist (und nicht schläfst) und *nicht* Bett. Also nachmittags im Sessel - beabsichtige durch leichte Entspannung und Konzentration auf einen Punkt im Raum dein BW zu verlagern.

Meine Entspannung ist das Ausatmen und rückwärtszählen ab 10, aller spätestens beim 2. Durchlauf merke ich ob es was wird.

Alternativ: gib dir mit aller Kraft den Befehl STOP, halte einige Sekunden inne und dann den Befhel RAUS.

Thomas/void


Re: Grenze zum Schlafzustand

proyect_outzone - 23. November 2004

Hallo,

einige Tricks gibt es sicher auch, die ohne Grenzzustand gehen. Das Problem ist aber, man muss schon Erfahrung in Astralreisen, und teilweise einigen anderen Übersinnlichen Dingen haben. Dies ist jedoch nicht gerade die Methode für schnelle, es würde Jahre brauchen, wenn man nur drarauf aus ist, die erste OBE ohne Grenzzustand zu bekommen.

Auch wenn es nicht immer das Feine ist, die Klassiker sind die besten.

Gruß

proyect_outzone


Quelle: Grenze zum Schlafzustand