Aura Farbe?

BlueMoon - 28. Oktober 2004

Hallo,

Ich war diese Nacht nah am luziden Zustand (fast durchgängig) - was sich darin geäußert hat, dass ich meine Träume alle halbbewusst erlebt habe, nach jedem über denselben nachgedacht und danach ein Erlebnis hatte, das ich erst einmal einordnen muss. smile Und zwar:Heute morgen bin ich sozusagen davon aufgewacht, dass ich die Aura meiner Freundin sah (ob luzider traum, traum oder halbbewusstes erleben ist schwer zu sagen, ich würde aber nicht sagen dass es ein traum war, da ich mich über das sehen der aura gewundert habe und damit wach wurde). Meine Freundin lag wirklich neben mir (nur um das zu ergänzen grins ) Das Bild ist schwer zu beschreiben, denn es ist mehr gefühlt als gesehen gewesen (mit meinen pk-augen ja sowieso nicht). Sie hatte eine Aura die in vielen Farben leuchtete, die Farben gingen merkwürdig ineinande rüber (nicht mit grenzen aber auch nicht verschwommen) - alles sah ser plastisch aus.

Meine Frage an euch ist nun

1. Glaubt ihr ich habe die Aura wirklich gesehen, leider aber nur halbbewusst und noch nicht wach (so ist meingefühl) oder

2. es war nur ein traum aus dem ich luzide wurde (daher dann aufgewacht), da ich mich über das Bild gewundert habe und

3. Die Farbe ihrer Aura war im großen und ganzen eher violett - bis rosa (aber kräftiger) hat das etwas zu sagen bzw. was bedeutet die farbe wenn ich sie wirklich gesehen habe? Danke, BlueMoon


Re: Aura Farbe?

Io - 28. Oktober 2004

>Hallo, >Ich war diese Nacht nah am luziden Zustand (fast durchgängig) - was sich darin geäußert hat, dass ich meine Träume alle halbbewusst erlebt habe, nach jedem über denselben nachgedacht und danach ein Erlebnis hatte, das ich erst einmal einordnen muss. smile

>Und zwar:Heute morgen bin ich sozusagen davon aufgewacht, dass ich die Aura meiner Freundin sah (ob luzider traum, traum oder halbbewusstes erleben ist schwer zu sagen, ich würde aber nicht sagen dass es ein traum war, da ich mich über das sehen der aura gewundert habe und damit wach wurde).

Ihr habt mehr oder weniger bewusst zusammen geträumt. Komischerweise habe ich letzte Nacht und vorletzte Nacht ebenfalls mit jemanden zusammengeträumt, ohne es bewusst beabsichtigt zu haben. Nachdem ich im Traum eine Art Wiedersehen (nach langer Zeit) mit jemanden feierte, die ich sehr gut kenne, zwar nicht aus dem "Wach-Leben" sondern nur aus dem Traum-Leben, gingen wir beiden in die Zwillingsposition (nicht um sexuelle Begierden auszuleben, sondern einfach um ala Castaneda erneut einzuschlafen). Es war irgendwie "selbstverständlich" so als hätte ich das schon dutzendemale getan und der Clou ist, als ich zurück zu dem Level kam den wir "Wachsein" nennen, stürmten die Erinnerungen an solche Aktionen in mein Bewusstsein. In der Tat habe ich das schon öfter getan, mehr als ich gedacht hätte, nur die Erinnerungen waren entweder irgendwie nicht zugänglich oder ich habe es einfach übersehen, wenn ich versuchte diese Erlebnisse und Signale zu interpretieren, so wie man manchmal ein Detail auf einem Bild nicht wahrnimmt, das einem erst bei erneutem, längerem Hinsehen mit einer weiteren Bandbreite ins Auge fällt.

>Meine Freundin lag wirklich neben mir (nur um das zu ergänzen grins )

Was auch gut geht ist Kopf-an-Kopf zu liegen.

>Das Bild ist schwer zu beschreiben, denn es ist mehr gefühlt als gesehen gewesen (mit meinen pk-augen ja sowieso nicht). Sie hatte eine Aura die in vielen Farben leuchtete, die Farben gingen merkwürdig ineinande rüber (nicht mit grenzen aber auch nicht verschwommen) - alles sah ser plastisch aus.

In der Art sehe ich sie auch, wenn ich sie denn mal sehe.

>Meine Frage an euch ist nun
>1. Glaubt ihr ich habe die Aura wirklich gesehen, leider aber nur halbbewusst und noch nicht wach (so ist meingefühl)

Ja, jetzt heisst's dranbleiben. Auren, bzw Ausstrahlungen von Energie "sah" ich auch zum ersten male in ungewöhnlichen Träumen und Erfahrungen, die den hier im Forum geschilderten OBE-Erlebnissen ähnlich sind.

>oder 2. es war nur ein traum aus dem ich luzide wurde (daher dann aufgewacht), da ich mich über das Bild gewundert habe

Wenn dich etwas ins Bewusstsein ruft, ein ungewöhnliches Ereignis usw, kann es gut sein, ist in meinem Fall zumindest so, daß Dir in diesem Punkt (in deinem Fall das "Aura"-Sehen) sehr bald mehr (wieder-)zugänglich und verständlich wird.

>und 3. Die Farbe ihrer Aura war im großen und ganzen eher violett

- bis rosa (aber kräftiger) hat das etwas zu sagen bzw. was bedeutet die farbe wenn ich sie wirklich gesehen habe?

Dein Traum hat bereits eine sehr tiefe Bedeutung ausgedrückt, allerdings ohne Erklärungen mitzuliefern. Lass Dir für die Erklärung Zeit. Ansonsten dürftest du massig Seiten im Netz finden, die auf Bedeutung von Farben eingehen oder noch den ein oder anderen Tip hier im Forum bekommen.., für mich selbst ist es am besten mit Farben auf Fühlung zu gehen.

Rosa/Violett, aber auch Grün/Violett sehe ich sehr häufig, in welchen Zusammenhang, kann ich jedoch nicht beschreiben, zumindest im Moment. Grün-Violett-fliessende Farbbänder z.B. wirken aus irgendeinem Grund (ich schätze weil sie so lebendig sind) sehr euphorisierend auf mich.

Gruss Io


frage 1 kann ich beantworten

proyect_outzone - 28. Oktober 2004

Hallo,

die Aurafarben sehen aus wie wolken, die langsam über das Sichtfeld ziehen, beim Beobachten bekommt man ein seltsames Gefühl, als ob man geblendet wird. Obwohl diese Farben (Im vergleich zu echtem Licht) nicht hell sind, fühlen sie sich auf merkwürdig zu beschreibende weise hell an. Manchmal verstärkt es sich bei jeder vorüberziehenden Farbwelle.

Wenn die Farben ein komisches dem beschriebenen ähnelndes Gefühl aus gelöst haben, dann hast du die aura gesehen,... anderenfalls kannst du versuchen, mal im dunkeln deine freundin anzusehen (Besser gesagt, entspannt direkt an sie vorbei), so lernt man am leichtesten Aura sehen (Max 20 Min pro Tag, danach wirds nichts mehr). Früher oder später kann so fast jeder Aura sehen lernen.

Gruß

proyect_outzone


danke

BlueMoon - 29. Oktober 2004

Jo ich HATTE ein komisches gefühl, weshalb ich auch nicht dachte es wäre nur ein traum gewesen. danke soweit.

@lo zusammen geträumt hört sich ugt an :) denkst du sie erinnert sich auch daran wenn ihr der traum zugänglich werden sollte? (momentan hat ihr meine erzählung noch nicht zu einer erinnerung verholfen)

@project_outzone: hab dein ebook damals gelesen (gefiel mir ;) da du dich mit sowas ja auszukennen scheinst, kannst du mir noch sagen ob die winzigen, eigentlich nicht erkennbaren luftteilchen,die flimmern und dauernd ihre position wechseln und die man vorallem in dunkelheit sieht etwas mit einer erweiterten art zu SEHEN zu tun haben? ich habe schon immer eine große faszination dafür empfunden, ebenfalls ist mir aufgefallen dass ich in dunkelheit am besten die umrisse von gegenständen erkennen kann, wenn ich sie nicht direkt ansehe.

Danke, BlueMoon


Re: danke

proyect_outzone - 29. Oktober 2004

Hallo,

ja es gibt einige Punktähnliche Phänomene, die man sehen kann. Sie alle heben sich vom normalen Sichtfeld ab (d.h. Normalerweise überdecken sie nicht das ganze Sichtfeld):

Hier ein Aurabestandteil: (1.2.2.1.5.4) AE X4 Um die Finger und zwischen den Fingern verbinden manchmal Ströme aus leuchtenden farbigen winzigen Punkten kurze Distanzen. Oft wird dies begleitet von leichten Flimmern und Strömen der Aura 1. Wobei hier eine Ähnlichkeit der Ströme mit denen der AE X3 B besteht

Und hier frei schwebende Energien: (1.2.2.1.6) Freie Energie: Hier werden Energieerlebnisse genannt, die wohl nicht zur Aura gehören.

(1.2.2.1.6.1) Lichtpunkte, bei Tageslicht meist gut gegen den blauen Himmel zu sehen, wie ein Glitzern wirken die einzelnen kurz sichtbaren Punkte, die sehr zahlreich auftreten, und sich wie Fliegen verhalten. Wirken kleiner als ein Millimeter.

(1.2.2.1.6.2) Selten sieht man bevorzugt bei mittelhellen Tageslicht strömende Schichten von kleinen Punkten, diese scheinen relativ schnell zu fließen, treten auch in übereinander liegenden Schichten auf, die verschiedene Fließrichtungen haben. Nicht zu verwechseln mit den Natürlichen Punkten, die immer im Hintergrund sind, und durch die Sehzellen verursacht werden.

Das verbesserte Sehen von normalen Gegenständen ist teilweise ein Energieeffekt, der öfters mal vorkommt, man sieht alles besonders klar, auch scheint alles heller zu sein, man bekommt bei dieser Art zu sehen manchmal auch andere Eindrücke von dieser Umgebung,.. dann wirkt sie klein und "flach".

Gruß

proyect_outzone


Quelle: Aura Farbe?