nochmal Geräusche.....;-)

Yinnie - 21. Oktober 2004

Vielen Dank bereits für die Antworten.

Weiterhin würde mich interessieren, was denn genau die Geräusche eigentliche verursacht, so wie ich wohl SG verstanden habe, besteht die Option, daß ich sie selbst verursacht haben könnte....

Aber das Phänomen ist bereits aufgetreten, bevor ich wußte, daß es diese "Begleiterscheinigung" wohl bei vielen OBElern gibt. Also ist es doch zwangsläufig eine "reale (?)" Erscheinung. Oder doch nur subejktive Wahrnehmung?! Weil, im Prinzip nehme ja auch ich nur das Geräusch wahr, und nicht mein Mann, der neben mir schläft.

Zu einer Zeit, wo ich noch nichts von OBEs wusste, hatte ich bereits einige und in so mancher Nacht, bin ich von diesen Geräuschen aufgeschreckt und habe meinen Mann gefragt, ob er auch dieses extrem laute Knallen gehört hat. Er meinte natürlich nein, da hast Du wohl schlecht geträumt.

Was ist es denn nu?

Eine reale Erscheinungsform, die subjektiv wahrgenommen wird oder kreiere ich dieses Geräusch selbst.

Leider habe ich hierauf auch in dem Buch "Praxis der ausserkörperlichen Erfahrung" keine Antworten finden können.

Vielleicht ist es ja auch dienlich für mich diese Geräusche besser anzunehmen, wenn ich weiss, was sie sind.

Einige Male bereits, wenn diese auftreten sind, habe ich einen neuen Anlauf gestartet mit der Affirmation Ruhe, ich will Ruhe...und dann waren da auch keine Geräusche mehr. Diese treten eigentlich meist dann auf, wenn ich ganz normal einschlafen und auch schlafen möchte, was mir dann wiederum ein angenehmes Schlafen unmöglich macht, da ich ja immer wieder aufschrecke. Das sind dann Nächte in denen habe ich dann das Gefühl nicht hier und nicht dort zu sein, oder besser andersherum, ich habe das Gefühl sowohl hier als auch dort zu sein, das beschreibt es irgendwie passender.

Merci bereits
die Yinnie


Re: nochmal Geräusche.....;-)

rlx - 21. Oktober 2004

Unser Gehirn filtert schon von unseren physikalischen Sinnesorganen das meiste weg. Wie soll denn dein Mann im normalen BW-Zustand irgendwas bewußt wahrnehmen, was wir nur mit unserem innneren Sinnesorgan(dem von EK) direkt wahrnehmen können? Das wird aus der bewußten Wahrnehmung gnadenlos rausgeschnitten, denn ein Teil von uns darauf konditioniert wurde, was man wahrnehmen darf und was nicht.

>Eine reale Erscheinungsform, die subjektiv wahrgenommen wird oder >kreiere ich dieses Geräusch selbst.

Alles was du wahrnimmst ist "real", denn unsere Wahrnehmung erschafft unsere "Realität". Die Frage ist nur welche...


Re: nochmal Geräusche.....;-)

void - 21. Oktober 2004

Hallo !

>Weiterhin würde mich interessieren, was denn genau die Geräusche eigentliche verursacht, so wie ich wohl SG verstanden habe, besteht die Option, daß ich sie selbst verursacht haben könnte.... >Aber das Phänomen ist bereits aufgetreten, bevor ich wußte, daß es diese >"Begleiterscheinigung" wohl bei vielen OBElern gibt.

du kannst auch über die Straße gehen ohne zu wissen, dass ... oder anderes Bsp: es stecken sich jährlich X Leute ohne ihr Wissen mit Krankheiten an

> Also ist es doch zwangsläufig >eine "reale (?)" Erscheinung. Oder doch nur subejktive Wahrnehmung?! Weil, im >Prinzip nehme ja auch ich nur das Geräusch wahr, und nicht mein Mann, der neben mir schläft.

Kann es sein, dass du Realität und subjektive Wahrnehmung begrifflich trennst? Ich vermute ja. Wenn Du eine OBE mit deinem Mann hast und er sich nicht erinnern kann, ist das dann Realität oder sub. Wahrnehmung? - Es ist beides.

M.E. sind diese Begriffe nicht zu trennen: deine sub. Wahrng vermittelt dir deine Realität. Imgrunde ist es das selbe - das hast du dir auch schon bewiesen: "Einige Male bereits, wenn diese auftreten sind, habe ich einen neuen Anlauf gestartet mit der Affirmation Ruhe, ich will Ruhe...und dann waren da auch keine Geräusche mehr."

Große Achsamkeit ist beim Begriff Realität angebracht. Denn es ist ebend NICHT so, dass es eine objektive Realität gibt. Meist läßt man sich dazu verleiten, weil man ja über das gleiche Fußballspiel usw. reden kann. In Bereichen wie OBE unterschieden sich die persönlichen Ralitätsebenen viel stärker - sie sind unterschiedlich groß und unterschiedlich geformt. Man kann diese Ebenen nicht mehr oder nur noch teilweise wie Spielkarten übereinander schieben oder vergleichen.

Irgendwer aus dem Forum sagte mal: Wirklichkeit ist, was wirkt. Also wenn du etwas verändern kannst oder die Wirklichkeit dich zu etwas veranlaßt, dann ist das real.

Zu der Frage: Woher die Geräusche kommen? könnte ich dir nur Spekulationen anbieten ... Möglicherweise ist die sinnvollste Antwort, dass es eine dir verständliche Form des Überganges ist: einige hören Geräusche, andere haben Tunnelerlebnisse und wieder andere erleben Schwingungen... man könnte auch sagen, es wirkt (d)eine Kraft und das willst du dir verdeutlichen.

Werner Zurfluh (www.oobe.ch) sinngemäß: Das BW kann von A nach B springen, aber das Ego braucht einen Übergang und den kreiiert es mittels bekannter Muster.

void/Thomas


Quelle: nochmal Geräusche.....;-)