Starre und erster Versuch

Marcel - 01. September 2004

Hallo an alle, Ich kenne diese gemeinschaft und ihre beschäftigung erst seit ein paar tage und nun hat mich auch der reiz gepackt, doch wohl eher aus einem anderen grund, da ich eher durch zufall hiervon erfahren habe.

Nun denn, vor einigen Monaten wachte ich(in den Sommerferien) ganz normal auf, ich merkte das ich wach war und wollte auf die Uhr schauen doch ich konnte mich irgentwie nicht drehen, ja überhaupt nicht bewegen, ich dachte erst ich sei noch so müde oder weiß der teufel warum. Ich bin dann nochmal kurz weggetreten und bin kurze Zeit später wieder wach gewesen jedoch funktionierte meine Motorik wieder wie ich wollte. Damals habe ich es als einen ziemlich realen traum abgetan und mir nichts weiter gedacht, doch jetzt wo ich von OBE und seinen Vorboten gelesen habe, war ich echt erschrocken, eigentlich hielt ich nie viel von solchen spirituellen Sachen, ich akzeptierte sie aber praktizierte sie nie. Auch habe ich früher, als ich noch nichts von luziden träumen und Astral Wanderungen gehört habe versucht, bewusst einzuschlafen, weil ich hoffte, so meine Träume besser kontrollieren zu können, denn ich hatte zuvor bereits die erfahrung gemacht, dass wenn ich bemerkte das ich träume konnte ich diesen traum mit beeinflussen, nicht 100%ig aber es ging und deshalb dachte ich wenn ich bewusst einschlafe kann ich auch gleich die "kulisse" und "Ereignisse" des traumes bestimmen mithilfe meines puren wünschens, leider habe ich bis auf ein taubes gefühl an vielen Gliedmaßen nie viel geschafft.

Nun zu meinem eigentlichen versuch: nun da ich wusste das es wirklich geht durch die aufklärung im internet wollte ich gestern bewusst einschlafen, ich habe mich dabei nur auf meine gliedmassen bzw meinen ganzen körper konzentriert so wie ich es früher immer versuchte. Wieder wurden sie taub und ich amchte weiter, es wurde immer entspannter und ich fühlte mich nicht nur innerlich pudelwohl. plötzlich durchzog mich wie ein Blitz dieses kribbeln, was sich durch den ganzen körper zog schock , danach habe ich nichts mehr grossartig gemerkt, bzw ich habe irgentwie gespürt ich könnte meine gliedmaßen bewegen wenn ich will, aber irgentwie auch nicht, es war ein unbeschreibliches gefühl, auch dachte ich mich leicht zu bewegen oder zu schwenken, nur störte mich aufeinmal folgendes: Mein herz begann extrem zu rasen und ich musste infolge dessen auch schneller atmen weil ich sonst ads gefühl hatte zu ersticken aber gleichzeitig merkte ich, wenn ich schneller attme komm ich auch aus meinem gleichgewicht/Trance raus. Doch irgentwann wurde das herzrasne so unerträglich das ich es abgebrochen hatte weil ich adchte, gleich springt mir der junge raus =) auch danach klopfte mein herz noch einige zeit wie verrückt

nun glaube ich aber, das dies nur ein Meschanismus bzw Schlafhüter gewesen sein könnte der wollte das ich meinen versuch abbreche? Ich würde gerne über dieses Phänomen antworten haben, ob es sowas war oder ob ich wirklich zu "aufgeregt" über diesen erfolg war?

Und was für ein Stadium war dieser Zustand genau nach dem kribbeln/vibrieren? Ich würde mich sehr über antworten freuen

Liebe Grüsse,

Marcel


Re: Starre und erster Versuch

One - 02. September 2004

>Nun denn, vor einigen Monaten wachte ich(in den Sommerferien) ganz normal auf, ich merkte das ich wach war und wollte auf die Uhr schauen doch ich konnte mich irgentwie nicht drehen, ja überhaupt nicht bewegen, ich dachte erst ich sei noch so müde oder weiß der teufel warum. Ich bin dann nochmal kurz weggetreten und bin kurze Zeit später wieder wach gewesen jedoch funktionierte meine Motorik wieder wie ich wollte. Damals habe ich es als einen ziemlich realen traum abgetan und mir nichts weiter gedacht, doch jetzt wo ich von OBE und seinen Vorboten gelesen habe, war ich echt erschrocken, eigentlich hielt ich nie viel von solchen spirituellen Sachen, ich akzeptierte sie aber praktizierte sie nie.

*** Aufgrund dieses Erlebnisses kannst du aber nicht auf etwas spirituelles, wie du sagst, schließen. Es handelte sich lediglich um die Schlafparalyse, die ist normal und soll verhindern das sich ein Träumender nicht so stark bewegt. Das du dies bewußt erlebt hast, ist eher eine Ausnahme, jedenfalls für den Otto-Normal Menschen ***

>Mein herz begann extrem zu rasen und ich musste infolge dessen auch schneller atmen weil ich sonst ads gefühl hatte zu ersticken aber gleichzeitig merkte ich, wenn ich schneller attme komm ich auch aus meinem gleichgewicht/Trance raus. >Doch irgentwann wurde das herzrasne so unerträglich das ich es abgebrochen hatte weil ich adchte, gleich springt mir der junge raus =) auch danach klopfte mein herz noch einige zeit wie verrückt

*** Herzrasen kommt vor. Meiner Meinung nach gibt es zwei verschiedene Wahrnehmungen davon. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es passieren kann, das man es mit einem stark aktiven Herzchakra verwechselt, aber wenn man den Puls überprüft, ist alles normal.

Das andere kann ein tatsächliches Herzrasen sein. Zum Anfang meiner "Karriere" befand ich mich mal in einer ähnlichen Situation wie du sie beschrieben hast. Ich lag im Bett entspannt und ruhig und dämmerte immer weiter dahin, als ich plötzlich extremes Herzrasen bekam. Sehr merkwürdig. Ich würde da auf innere Blockaden, unbewußte Anspannung, oder eine Panikattacke tippen, weil man irgendwie etwas gespürt hat, was in der Regel nicht sein sollte, was aber noch garnicht so bewußt geworden ist.

>nun glaube ich aber, das dies nur ein Meschanismus bzw Schlafhüter gewesen sein könnte der wollte das ich meinen versuch abbreche? Ich würde gerne über dieses Phänomen antworten haben, ob es sowas war oder ob ich wirklich zu "aufgeregt" über diesen erfolg war?

*** Zunächst hättest du versuchen können den Puls zu überprüfen. Allerdings solltest du den physischen Arm überprüfen (Mir ist da schonmal eine Verwechslung unterlaufen und ich sah meine Herchakratheorie in Gefahr... Allerdings merkte ich das mein Arm garnicht an der Stelle lag an der ich ihn eben noch überprüft hatte und ich hatte offensichtlich den EK Arm, dem ich entweder einen Puls aufgezwungen habe oder das floß tatsächlich Energie.)***

>Und was für ein Stadium war dieser Zustand genau nach dem kribbeln/vibrieren?

*** Wahrscheinlich hat dein Körper abgeschaltet, vielleicht warst du auch schon leicht gelöst in der Schwebe zwischen den beiden Körpern. Aber das iat alles schwer zu sagen.***


Re: Starre und erster Versuch

Turik - 02. September 2004

schön marcel. ^^

so gings mir auch am anfang. ich hab auch einmal abbrechen müssen weil ich wirklich dachte mein herz platz gleich, so schnell schlug es. ich glaube es war bei dir einmal die aufregung, und die tatsache das sich wahrscheinlich das erste mal dein herz chakra aktiviert hat. ist gang normal. dieses kribbeln und das leichte gefül von bewegung ist der anfang einer ablösung. Ganz normale Prä-obe phänomene, die dir nichts anhaben können.

Gewöhn dich dran, und bleibt am ball. schön zu wissen das auch andere den weg durchmachen, den ich durchgemacht hab. ^^


Re: Starre und erster Versuch

Adur - 03. September 2004

Hi! das gleich phänomen des herzrasens hab ich auch immer. ich muss jedoch häuftig nicht deswegen abbrechen, sondern weil ich aufhöre zu atmen. und wenn ich wieder nach luft schnappe, bin ich wieder vollkommen wach und aus der entspannung raus. irgendwelche tipps oder erfahrungen, wie man das verbessern könnte?


Quelle: Starre und erster Versuch