Ich kanns noch ..

Mogly - 21. August 2004

.. wenn ich wirklich will

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr mit OBEs beschäftigt. Ganz seltenen habe ich mir vor dem einschlafen halbherzig solch ein Erlebnis gewünscht, doch dabei kam höchstens mal ein kurzer Klartraum bei heraus. Heute morgen überkam mich dann das dringende Bedürfnis mir mal wieder zu beweisen, daß ich es noch kann. Ich ging also kurz für kleine OBEler und legte mich auf den Rücken, um mich für etwa 30 Minuten zu entspannen. Anschließend gab ich dem Drang mich zur Seite drehen zu wollen nach. Es dauerte nicht lange und die ersten Bilder erschienen, wovon ich eines bewußt als solches erkannte und durch hin und her bewegen des "Kopfes" schärfer stellen wollte. Dabei löste sich mein EK teilweise und ich löste die Hände um sie aneinander zu reiben. Ich bemerkte gleich einen kleinen Unterschied. Dieser verdeutlichte sich, als ich versuchte aufzustehen. Ich konnte mich nur sehr schwer bewegen und das in Zeitlupe. Mein Körper fühlte sich an wie aus Wasser. Ich verlor sehr schnell den Boden unter den Füßen und war zurück in meinem Körper, der sich in einer anderen Position befand als ich dachte.

Ich versuchte die Schlafstarre aufrecht zu erhalten, was mir auch gelang. Ich schaffte es ein weiteres Mal unter großer Anstrengung die Hände zu lösen. Diesmal fühlte sich das Händereiben schon gewohnter an. Nun folgte der gewohnte Weg zur Balkontür, an Couchtisch und Sessel vorbei, blind und vorantastend. An der Balkontür versuchte ich dann wie gewohnt die Sicht einzuschalten, was mir wie bei meinen letzten Versuchen mißlang. Diesmal aber hatte ich eine ordentliche Portion Willenskraft im Gepäck. Ich versuchte es etwa eine Minute lang und schaffte es schließlich. Anschließend stieg ich durch die Scheibe hindurch und sprang vom Balkon ab.

Ich freute mich tierisch, daß ich es geschafft habe. Ich flog ganz langsam knapp über die Dächer auf die untergehende Sonne zu, welche in einem wunderschönen Orange knapp über dem Horizont stand. Ich hatte gar nicht das Bedürfnis, irgend etwas zu erforschen oder auszuprobieren. Ich flog einfach glücklich auf die Sonne zu. Doch dann kam mir doch etwas in den Sinn. Und zwar las ich in einem total bescheuerten Buch über astrale Zeitreisen, durch Bewegung der Sonne. Kurzerhand ließ ich die Sonne mehrmals hintereinander unter- und wieder aufgehen. Das war ziemlich interessant, hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt, weswegen ich sie auch nicht wieder zurückdrehte, was man ja angeblich unbedingt machen muß, um ein Festsitzen in der Zeit zu verhindern. Soviel zu dem Buch eines "Magiers" über OBE (Dautert, Joachim - Astralreisen - Neue Dimensionen erleben) welches mich wie kein anderes amüsiert hat.

Ich schaffte noch mehrere Wiedereinstiege, etwa sechs an der Zahl, die allesamt sehr schön waren und sich über etwa eine halbe Stunde hinzogen. Unter anderem aß ich ein frisch gepflücktes Pfefferminzblatt, was sehr lecker war. Als es mir bereits wieder langweilig wurde, übte ich mich noch eine Weile als Astralgrabscher, bis ich aufwachte. :-)


Quelle: Ich kanns noch ..