Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht

Deniz - 10. August 2004

Hallo

das was ich ihnen hier jetzt beschreibe passiert mir sehr selten aber wenn es passiert dann wirklich heftig.

manchmal ist es so das wenn ich schlafen gehe gleich nach paar sekunden anfange zu träumen(normalerweise braucht ein mensch viel länger als paar sekunden)

diese träume sind aber keine normalen träume.sie sind sehr real manchmal zu real.die träume sind erdrückend.einmal passierte mir etwas unglaubliches.ich hatte wieder einen dieser erdrückenden träume und als ich aufwachte sah ich rechts und links neben meinem hals 2 hände die mich am hals gepackt hatten.als ich die hände sah verschwanden sie sofort so als ob hinterm bett jemand war und mich am hals gepackt hatte.das alles ging sehr schnell ich machte sofort das licht an und schaute hinterm bett nach nichts da.und manchmal ist es so das ich träume und wach bin zugleich ich weis das ich träume und merke aber gleichzeitig wie mein körper zittert.und wenn ich mich anstrenge aufzuwachen dann gelingt mir das auch.das kommt am meisten vor.ich weis nicht was das ist und ich wusste bis vor kurzem auch nicht wo ich nachfragen konnte dann hab ich das forum gefunden und hab halt gefragt.ist das eine schlafstörung oder was anderes.wenn das eine schlafstörung sein soll warum kommt es dann so selten vor.

danke fürs lesen


Re: Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht

sinus77 - 14. August 2004

du hast eine recht sletene gabe sehr schnell in eine obe zu kommen, du mußt nmun lehrnen diesen zustand zu kontrollieren. und du wirst auch merken das du mit derzeit selber sehr schnell bewußt zu einer obe zu kommen. ich schaffe das im shcnitt in ein bis zwei minuten wenn ich die äussere und innere ruhe habe. wenn du mekrst das duin so eine zustand kommst dann formuliere einen wunsch wo du hinmöchstest was du wissen willst. die hände empfindestdu nur als bedrohung ich gehe davon aus das diese hände die vielmehr helfen wollen du nur vor dem unbekannten angst hast. wenn du nochmal in diese situation kommst dann frag doch mal konkret was dich interessiert, fang einfach an, helf mir aus meinen körper raus das ich uafmich schauen kann, oder zeigmir denweg zu einem guide dermir hilft diese welt zu verstehen.

viel erfolg dabei

sinus77


Re: Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht

Mogly - 11. August 2004

Aber klar hat das mit Obe zu tun. Genaugenommen mit dessen Startrampe - dem hypnagogen Zustand während der Schlafstarre. In diesem Zustand wird vieles von dem was passiert durch Angst gesteuert. Anstatt Hände an deinem Hals, könntest du genausogut wunderschöne Musik wahrnehmen. Die Reiseroute von ersterem zu letzterem geht deutlich aus deinem Beitrag hervor. Deine Unwissenheit über das Geschehen läßt dich große Angst haben und versuchen dieser Situation unter Krampf zu entkommen.

Nun hast du hier die Möglichkeit dich über diesen Zustand zu informieren und deine Angst zu überwinden. Ob du dann überhaupt noch so etwas erleben wirst, oder es nutzen wirst um Erfahrungen im Bereich Obe und luzider Träume zu machen, oder diesen Zustand einfach im Wissen um seine Ungefährlichkeit und Beschaffenheit abwarten wirst - dies liegt nun an dir.


Re: Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht

K1ng3r - 12. August 2004

ich rede nicht von traumbildern, sondern vom träumen.. und die können gar nicht nach ein paar minuten auftreten, weil dein körper noch gar nicht in diesem tiefschlaf-zustand ist(was allerdings bei meditation vorkommen kann)..

und nur weil jemand einen beitrag in ein obe-forum Postet, heißt es nicht, das es auch was mit OBE zu tun hat...

für mich, nur ein alptraum, und vielleicht auch noch schlafparalyse/schlafstarre.. mehr nicht.. aber natürlich kann auch deine einschätzung richtig sein.. ist immer schwer abzuschätzen als aussenstehender..

ps: objektiv bleiben ;) greez. K1ng3r


ps:

Mogly - 11. August 2004

Es stimmt übrigens nicht, daß man erst nach einigen Stunden anfängt zu träumen. Ich habe selbst oft genug das Gegenteil erlebt und bereits nach wenigen Minuten tief geträumt oder gar einen luziden Traum gehabt.


Re: Deine Chance

One - 11. August 2004

Da muß ich zustimmen. Zwei bis dreimal ist mir auch schon ein plötzlicher und unvermittelter Sprung passiert. Ich lag so im Bett, im Grunde bei vollem Bewußseinund dann -zap- war ich woanders, träumte oder setzte mich ausserkörperlich im Bett auf.


Re: Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht

K1ng3r - 11. August 2004

ist natürlich schwer als aussenstehender zu beurteilen.. aber vielleicht kommt es dir nur so vor, als ob du kurz nach dem schlafen anfängst zu träumen.. schließlich hast du dann kein zeitgefühl mehr.. im normalfall fängt man nach 2-3std schlaf an zu träumen..

vielleicht ist dein problem aber auch nur folgendes: du wirst während des träumens luzid (weißt das du träumst), und willst sofort aufwachen und versuchst dies krankhaft... du solltest versuchen einfach weiterzuträumen, wenn du genau nachdenkst, macht es auch keinen sinn sich zu zwingen aufzuwachen, schließlich willst du ja schlafen :P einfach abwarten und ruhig bleiben... glaube aber nicht das dein problem viel mit der thematik obe zu tun hat...


Quelle: Komischer Schlaf Komische Träume..oder etwa nicht