Dämonen?? bitte um Antwort

Incubus - 01. August 2004

Hey Leute hab da mal zwei Fragen.

Also zunächst muss ich sagen, dass mir oft unbeabsichtigt Schlaflähmungen passieren, das heißt, dass ich einfach im Bett liege und mich nicht mehr bewegen kann, meistens höre ich noch den Fernseher, den ich noch eingeschaltet hab um einzuschlafen und ein lautes Tinitusgeräusch, sowie ein Brummen im Kopf. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht unbedingt das Verlangen habe meinen Geist vom Körper zu trennen, weil mir das irgendwie Angst macht.

Jetzt zur ersten Frage: Oft passiert mir, dass ich kurze Zeit nach dem Einschlafen aufwache, und das Nachtschranklicht anschalten will, ich spüre den Schalter ganz genau, also die Wärme und Form. Nur lässt sich das Licht dann einfach nicht anschalten. Dann höre ich oft Schritte und Schnaufen direkt neben meinem Bett, was oft ganz nah an mein Gesicht herankommt. Könnte es sein, dass das Dämonen sind? Ich fühle mich immer total ausgeliefert und hilflos und bekomme wahnsinnige Angstzustände. Nach dieser Schlafparalyse schrecke ich auf und das Licht lässt sich wieder normal einschalten. Ist das schon ein OBE-Anfang?

Zweite Frage: Neulich bin ich plötzlich im Keller aufgewacht, dachte ich.. denn alles war so real. Das Licht war eingeschaltet (Nacht) und ich lag auf einer Couch. Doch plötzlich vernahm ich um mich rum düstere Schatten und Gestalten die Töne von sich gaben, die noch niemals in dieser Form gehört hatte. Ich stieg von der Couch auf..und schwebte quasi das Treppenhaus hinauf. Hatte auch in dieser Situation starke Angstzustände..Als ich oben angekommen war, ging ich in die Wohnung, wo ich dann in die Diele schwebte und plötzlich blitzschnell eine weiter Etage nach oben gezogen wurde (wo sich auch mein Bett befindet)...Und ich wachte voller Schreck in meinem Bett auf. War das ein gewöhnlicher Traum oder eine OBE-Wanderung? Alles erschien mir so real, wie noch nie in einem Traum. Und da ich sowieso durch ständige Schlaflähmungen vorbelastet bin, muss ich mir sorgen machen, dass mir diese Gestalten etwas tun, und verhindern, dass ich in meinen Körper zurückkehren kann?

Bitte schreibt mir, was ihr denkt...Ich hab sehr starke Angst schlafen zu gehen...


Re: Dämonen?? bitte um Antwort

Anette - 01. August 2004

>Also zunächst muss ich sagen, dass mir oft unbeabsichtigt Schlaflähmungen passieren, das heißt, dass ich einfach im Bett liege und mich nicht mehr bewegen kann, meistens höre ich noch den Fernseher, den ich noch eingeschaltet hab um einzuschlafen und ein lautes Tinitusgeräusch, sowie ein Brummen im Kopf. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht unbedingt das Verlangen habe meinen Geist vom Körper zu trennen, weil mir das irgendwie Angst macht.>

Hallo, dass die Schlafparalyse unbeabsichtigt passiert ist eher ungewöhnlich. Ich kann nicht beurteilen ob das normal ist, oder ob da eine Störung vorliegt. Vielleicht bist du sehr erschöpft?

>>Jetzt zur ersten Frage: Oft passiert mir, dass ich kurze Zeit nach dem Einschlafen aufwache, und das Nachtschranklicht anschalten will, ich spüre den Schalter ganz genau, also die Wärme und Form. Nur lässt sich das Licht dann einfach nicht anschalten. Dann höre ich oft Schritte und Schnaufen direkt neben meinem Bett, was oft ganz nah an mein Gesicht herankommt. Könnte es sein, dass das Dämonen sind?>>

Du bist zwar aufgewacht, Dein Körper schläft aber noch. Er ist wieder in der Schlafparalyse. Was Du dann bewegst ist nicht Dein physischer Körper sondern Dein Astralkörper. Du versuchst mit der feinstofflichen Hand den Lichtschalter zu betätigen, was natürlich nicht funktionieren kann. In einem solchen Zustand, der als IBR-Zustand bekannt ist (IBR = inner body awareness - astralkörper gelockert aber noch im physischen Körper drin) nimmt man mehr wahr als im völlig wachen Zustand, wo der Astralleib fest mit dem physischen Körper verbunden ist. Die astrale Welt ist bewohnt, in ihr befinden sich die Seelen unserer Verstorbenen, die den Weg in die höheren Ebenen noch nicht gefunden haben. Es sind keine Dämonen, es sind ganz normale Menschenseelen, die Dir nichts böses wollen. die Dich vielleicht nicht einmal wahrnehmen.

Es kann aber auch sein, dass die Geräusche von Deinem Unterbewustsein produziert werden. Denn mir passiert es ab und zu dass ich in solch einem IBR-Zustand, wo der Astralleib teilweise vom physischen Körper gelöst ist, Musik höre. Und zwar Musik wie von einem riesengroßen Philharmonischen Orchester. Da es aber nahezu ausgeschossen ist, dass da wirklich ein ganzes Orchester im astralischen Raum musiziert, denke ich, dass die Musik aus mir selbst kommt. Aus der Erinnerung. Ich weiß es aber nicht. Es ist jedenfalls verblüffend. Auch Stimmen habe ich schon gehört, Leute die sich unterhielten. Da bei mir der Zustand aber willentlich herbeigeführt wurde, fand ich es sehr interessant und nicht beängstigend.

>>Ich fühle mich immer total ausgeliefert und hilflos und bekomme wahnsinnige Angstzustände. Nach dieser Schlafparalyse schrecke ich auf und das Licht lässt sich wieder normal einschalten. Ist das schon ein OBE-Anfang?>>

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Die Schlafparalyse ist anfangs erschreckend, aber das was Du um Dich herum wahrnimmst ist immer da, nur kriegst Du davon im ganz wachen Zustand nichts mit. Keiner tut Dir was und keiner KANN DIR ETWAST TUN!!!! Dein Astraklörper ist unzerstörbar und unverletzbar !! Dir wird kein Schaden entstehen.

Entspanne Dich, wenn das mal wieder passiert und atme bewusst ein paar mal ganz tief ein und aus und bewege die Augen. Das bewirkt, dass Du fast augenblicklich wieder die Kontrolle über Deinen physischen Körper hast. Die Schlafparalyse verschwindet. Ja ... es es der Anfang einer OBE. Du könntest mit etwas Übung aus deinem physischen körper herausklettern, herausfließen, herausschweben, aber das geht nicht, solange Du solche Angst hast. Du musst Dich erst an diesen Zustand gewöhnen und ein bisschen herumexperimentieren. Dann verschwindet auch die Angst. Du wirst bald feststellen, dass Dir nichts geschieht.

>>Zweite Frage: Neulich bin ich plötzlich im Keller aufgewacht, dachte ich.. denn alles war so real. Das Licht war eingeschaltet (Nacht) und ich lag auf einer Couch. Doch plötzlich vernahm ich um mich rum düstere Schatten und Gestalten die Töne von sich gaben, die noch niemals in dieser Form gehört hatte. Ich stieg von der Couch auf..und schwebte quasi das Treppenhaus hinauf. Hatte auch in dieser Situation starke Angstzustände..Als ich oben angekommen war, ging ich in die Wohnung, wo ich dann in die Diele schwebte und plötzlich blitzschnell eine weiter Etage nach oben gezogen wurde (wo sich auch mein Bett befindet)...Und ich wachte voller Schreck in meinem Bett auf. War das ein gewöhnlicher Traum oder eine OBE-Wanderung?>

Es war entweder ein sehr intensiver Traum oder eine OBE. Ich glaube es war eine OBE und durch die Angst die Du hattest wurdest Du sogleich wieder in deinen physischen Körper gezogen. Ganz automatisch.

>Alles erschien mir so real, wie noch nie in einem Traum. Und da ich sowieso durch ständige Schlaflähmungen vorbelastet bin, muss ich mir sorgen machen, dass mir diese Gestalten etwas tun, und verhindern, dass ich in meinen Körper zurückkehren kann? >

Da Dir das sehr viel realer als ein Traum erscheint, und da Du öfters Schlaflähmungen hast, denke ich dass es sich um eine OBE handelt. Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Du nicht in Deinen Körper zurückkehren kannst. Du gelangst immer ganz automatisch wieder in Deinen Körper und niemand kann das verhindern. Es will aber auch niemand verhindern. Ein Schreck genügt und Du bist wieder in Deinem Körper. Oder der starke Wunsch wieder im Körper "aufzuwachen" (du warst ja wach, ich weiß) genügt. Wenn wir schlafen löst sich immer und jede Nacht der Astralkörper vom physischen Leib um sich wieder mit Lebensenergie aufzuladen (das ist etwas ungenau ausgedrückt, aber eine genauere Erklärung würde hier zu weit führen) und wir kehren immer automatisch und ungesört wieder in unseren physischen Körper zurück. Wir bekommen es ja nicht einmal mit, weil wir schlafen. Es ist ein normaler Zustand, der erst dann als beängstigend erlebt wird, wenn man währenddessen das Bewustsein erlangt. Aber die Angst vergeht, wenn man es ein paar mal erlebt hat.

Das alles ist ungefährlich. Was mir nur ein bisschen bedenken macht, ist, dass Du so schnell in die Schlafparalyse kommst. Vielleicht liegt da schon eine momentane Störung vor ... das kann ich aber nicht beurteilen. Ich weiß auch nichts über Deinen "Lebenswandel". Bist Du ausgepowert, überarbeitet oder bekommst Du zu wenig Schlaf? Hast Du starken Stress oder Probleme, die Dich sehr belasten? Hast Du das schön länger? Die Fragen solltest Du Dir stellen.

Ich kann Dir in dieser Beziehung auch leider keinen Rat geben. Versuche den Grund herauszufinden, wenn es da keinen Dir erkennbaren Grund gibt, den Du abstellen kanst, geh mal zu einem Arzt oder Heilpraktiker. Ärzte können aber leider meist nicht viel mit solchen Sachen anfangen, außer Anthroposophisch ausgebildete Ärrzte. Anthroposophisch ausgebildete Ärzte können helfen, wenn der Astralkörper generell eine zu schwache Verbindung zum physischen Körper hat. (Kontaktadressen findest Du im Internet)

Aber nochmals: Das was Du erlebst ist völlig ungefährlich und kann und wird Dir nicht schaden. Sei ganz beruhigt, Du kommst immer wieder in Deinen Körper zurück! Es sind auch keine Dämonen um dich herum. Es ist die astrale Welt um die herum, die auch jetzt da ist. Du nimmst sie nur nicht wahr.

Viele Grüße und eine gute erholsame Nacht.

Anette


Re: Noch ein paar Fragen dazu

Incubus - 02. August 2004

Hey,

Vielen dank schonmal für die genauen Antworten. Find ich superklasse von euch.

Zunächst wollte ich noch sagen, dass ich bereits bei einem Neurologen war, da ich dachte, es wäre etwas Körperliches wie Durchblutungsstörungen im Hirn. Dann sagte er mir, ich hätte eine Krankheit namens "Narkolepsie", die sich allgemein auf verschiedene Schlafstörungen bezieht darunter auch die wahrgenommene Schafparalyse. Der Arzt erklärte mir einfach, dass mein Körper noch schläft, ich aber vom Kopf her wach bin und die Traumphase bereits eingesetzt hat. Also eine Art fehlschaltung von meinem Gehirn. Er hat mir Antidepressiva verschrieben, womit diese Krankheit behandelt wird. Nur kann ich es wirklich teilweise nicht Glauben, dass alles nur Träume sein sollen, wo doch alles so real scheint. Deshalb bin ich jetzt auf diese Seiten hier gestoßen. Jetz noch einmal ein paar Fragen an Anette (oder andere die das alles gelesen haben): Wieso befinden sich denn Geister von Verstorbenen in meinem Zimmer? Noch nie ist in meinem Haus jemand gestorben und trotzdem hat der ganze Keller von Gestalten gewimmelt, vor denen ich nach oben geflohen bin. Außerdem sagtest du, dass die Gestalten mich wahrscheinlich nicht wahrnehmen, aber dennoch stehen sie direkt vor mir und seufzen mir ins Gesicht. Außerdem las ich jetz in anderen Berichten, dass Menschen von von Gestalten belästigt wurden und sogar Schmerzen (wenn auch nur am Astralkörper, aber Schmerzen sind Schmerzen) von ihnen verursacht bekamen. Ich würde das am liebsten einfach alles abstellen können, aber es passiert mir fast jede Nacht immer wieder. Was von Euch vermutet wurde ist richtig: Ich mache mir Tatsächlich jede Nacht vor dem Einschlafen zu viele Gedanken. Dann fühle ich ich manchmal meinen Körper so intensiv, dass ich denke er würde schrumpfen und ich liege klitzeklein in meinem Bett, worauf auch oft die Paralyse einsetzt... Jetz zu dieser Kellergeschichte: Wieso wache ich denn ausgerechnet im Keller auf, an der unheimlichsten Stelle in meinem Haus? Wieso, wenn ich eine OBE habe, steige ich nicht gewöhnlich in meinem Zimmer aus mir heraus?

Freue mich schon auf Eure Antworten und bin über jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse

Daniel


Re: Noch ein paar Fragen dazu

One - 02. August 2004

>Jetz noch einmal ein paar Fragen an Anette (oder andere die das alles gelesen haben): Wieso befinden sich denn Geister von Verstorbenen in meinem Zimmer? Noch nie ist in meinem Haus jemand gestorben und trotzdem hat der ganze Keller von Gestalten gewimmelt, vor denen ich nach oben geflohen bin.

Tja, teilweise können es (wobei solche Überfüllten Räume wohl am ehesten dazu gehören) manifestierte Ängste sein, denen du begegnest, wovon du ja offenbar ne Menge hast.

>Außerdem sagtest du, dass die Gestalten mich wahrscheinlich nicht wahrnehmen, aber dennoch stehen sie direkt vor mir und seufzen mir ins Gesicht. Außerdem las ich jetz in anderen Berichten, dass Menschen von von Gestalten belästigt wurden und sogar Schmerzen (wenn auch nur am Astralkörper, aber Schmerzen sind Schmerzen) von ihnen verursacht bekamen.

Sicherlich kann das vorkommen, wenn man bereit ist sich Schmerzen zu-fügen zu lassen. Das heißt man gibt der Absicht des anderen, Schmerzen zufügen zu wollen geistig nach, und lässt sich den Gedanken aufzwingen, es ist und bleibt damit aber nur eine Illusion, der man sich fügt. Solche Begegnungen dürften verschwindend gering bleiben. Im allgemeinen ist man auf der Sicheren Seite, wenn man versuch den Ängsten, oder den Typen, die als Geister an das physische gebunden sind freundlich gegenüber tritt. Die befinden sich in keinem schönen Zustand, da kann man auf Dauer nicht normal bleiben, ein Umstand den man verstehen lernen sollte.

>Ich würde das am liebsten einfach alles abstellen können, aber es passiert mir fast jede Nacht immer wieder. Was von Euch vermutet wurde ist richtig: Ich mache mir Tatsächlich jede Nacht vor dem Einschlafen zu viele Gedanken. Dann fühle ich ich manchmal meinen Körper so intensiv, dass ich denke er würde schrumpfen und ich liege klitzeklein in meinem Bett, worauf auch oft die Paralyse einsetzt...

Lies dazu meinen Beitrag im Paranormal Forum

>Jetz zu dieser Kellergeschichte: Wieso wache ich denn ausgerechnet im Keller auf, an der unheimlichsten Stelle in meinem Haus? Wieso, wenn ich eine OBE habe, steige ich nicht gewöhnlich in meinem Zimmer aus mir heraus? >Freue mich schon auf Eure Antworten und bin über jeden Hinweis dankbar.

Nicht nur wenn du eine OBE hast, generell träumen wir wohl ausserhalb des Körpers. Du veranstalltest deine Touren unbewußt praktisch jede Nacht, und bist natürlich auch immer Wiedergekommen. Wenn der Keller so ein Unheimlicher Ort ist, hast du vielleicht deine Angst damit assoziert und dich unbewußt dahin buchsiert, bist dann aber erst nach dem Austritt dort bewußt geworden.


Re: Noch ein paar Fragen dazu

yen xi - 02. August 2004

Die Ebene der Menschen, die keinen physischen Körper mehr besitzen und nicht über ihren Zustand bescheid wissen, und die physische liegen ganz dicht, fast deckungsgleich übereinander. Das soll heissen, dass ständig und überall Geister in gewisser Weise um uns herum sind, sie sich bloß auf einer "anderen Frequenz" befinden, die man beim Astralwandern leichter wahrnimmt. Dann ist auch nicht gesagt, dass sie Dich als die Person wahrnehmen, die Du bist. Möglicherweise sehen sie Dich als schwachen Lichtschein in einer finsteren Welt, bei dem sie Hoffnung für ihre seltsame Lage schöpfen.

Gruß


Re: Noch ein paar Fragen dazu

Silent - 02. August 2004

Hallo Daniel,

>Jetz noch einmal ein paar Fragen an Anette (oder andere die das alles gelesen haben): Wieso befinden sich denn Geister von Verstorbenen in meinem Zimmer? Noch nie ist in meinem Haus jemand gestorben und trotzdem hat der ganze Keller von Gestalten gewimmelt, vor denen ich nach oben geflohen bin.

hm, ich würde mal ganz einfach behaupten, dass sich die Geister nicht in deinem Zimmer befinden, sondern Du zu Ihnen gekommen bist ;-) Klingt blöd, aber schließlich hast ja Du die Ebene gewechselt. Die Umgebung um Dich herum produzierst Du selbst. Da Du ja Angst davor hast, würdest Du dich am liebsten in deinem "sicheren Zimmer" befinden und denkst vielleicht daran. Ebenfalls ist dein Hauptgedanke bei den Geistern/Dämonen, die Du dann ebenfalls mit in deinem "Zimmer" beförderst...

Also besser Ausgedrückt, Du befindest Dich auf der selben Ebene wie die Gestalten und erzeugst deine eigene Umgebung (in deinem Fall also dein Zimmer...)

>Außerdem sagtest du, dass die Gestalten mich wahrscheinlich nicht wahrnehmen, aber dennoch stehen sie direkt vor mir und seufzen mir ins Gesicht. Außerdem las ich jetz in anderen Berichten, dass Menschen von von Gestalten belästigt wurden und sogar Schmerzen (wenn auch nur am Astralkörper, aber Schmerzen sind Schmerzen) von ihnen verursacht bekamen.

Ich denke, das ist alles Interpretationssache. Die Schmerzen können eventuell nur leichte Krämpfe sein. Da auf dieser Ebene die Gedanken die Macht haben, ist es kein Wunder, wenn solch verängstigte Personen schlechte Gedanken haben und jene Informationen (z. B. Verkrampfungen) als Qual von Dämonen interpretieren...

Was man denkt bzw. sich vorstellt, passiert auch!

>Ich würde das am liebsten einfach alles abstellen können, aber es passiert mir fast jede Nacht immer wieder.

Ich kann Dich schon verstehen, aber sei über deine Begabung froh! Lerne damit umzugehen und die Kontrolle zu übernehmen.

>Jetz zu dieser Kellergeschichte: Wieso wache ich denn ausgerechnet im Keller auf, an der unheimlichsten Stelle in meinem Haus?

Ganz klar, weil Du Angst hast. Vielleicht denkst Du schon vorm einschlafen an den Keller.

Kleiner Tipp: Wenn Du dich wieder mal im Keller befindest, dann mache die Augen zu und drehe Dich einfach mal um 360° und schon bist Du draußen im Garten ;-)

Viel Erfolg,

Ciao Silent

PS.:als ich mit OBE's angefangen hatte, hatte ich auch immer davor Angst, einmal vor einem fremden Wesen zu stehen. Irgendwann war dies dann auch der Fall, ich stand vor einem Wesen, das mich plötzlich festhielt. Ich wurde extrem unsicher und kämpfte mit der Angst. Mein Herz raste schon. Daraufhin bemerkte ich, dass ich wegen meiner Aufregung den Focus verliere. Das wollte ich aber auf jeden Fall verhindern (bin nicht so begabt wie Du, habe nur sehr selten OBE's), deswegen sah ich das Wesen an und sagte ganz oft "STABILISIEREN" hintereinander. Ich tat einfach so, als ob ich die Energie von dem Wesen in mich leiten würde. Daraufhin, merkte ich, dass das Wesen überrascht war und es merkte, dass ich diese Situation ausnutzte. Ich war stolz, hatte keine Angst mehr und der Focus war wieder da...

Ein anderes mal, sah ich auch so eine Gestalt vor mir. Es sagte mir nur negative Sachen und wollte mir wohl Angst einjagen, aber ich stellte dann nur noch Gegenfragen, das Wesen musste nun Antworten und ich war derjenige, der das Gespräch unter Kontrolle hatte...

Tja, das sind so meine Tricks, gegen der Angst. Es kostet zwar mal eine Überwindung, aber das war nicht so schlimm. Inzwischen bin ich nur noch auf der Suche nach irgenwelchen Wesen / Seelen, damit ich mich unterhalten kann. Mein Ziel ist es Fragen zu stellen, die mich zur Zeit sehr beschäftigen. Leider treffe ich zur Zeit keinen mehr, wenn mir mal eine OBE gelingt...

Achja, was ich sehr seltsam finde ist, dass ich fast nie ein freundliches Wesen finde. Die sind bei mir meist anfangs unfreundlich und wollen mir Angst machen, aber sobald ich das Geschpräch führe (durch Gegenfragen) gibt sich bis jetzt jedes Wesen mühe, mir die Fragen zu beantworten...

--ich weiß, klingt verrückt ;-)


Re: Noch ein paar Fragen dazu

Unimatrix - 18. August 2004

>Tja, das sind so meine Tricks, gegen der Angst. Es kostet zwar mal eine Überwindung, aber das war nicht so schlimm. Inzwischen bin ich nur noch auf der Suche nach irgenwelchen Wesen / Seelen, damit ich mich unterhalten kann. Mein Ziel ist es Fragen zu stellen, die mich zur Zeit sehr beschäftigen. Leider treffe ich zur Zeit keinen mehr, wenn mir mal eine OBE gelingt...

>Achja, was ich sehr seltsam finde ist, dass ich fast nie ein freundliches Wesen finde. Die sind bei mir meist anfangs unfreundlich und wollen mir Angst machen, aber sobald ich das Geschpräch führe (durch Gegenfragen) gibt sich bis jetzt jedes Wesen mühe, mir die Fragen zu beantworten... --ich weiß, klingt verrückt ;-)

Interessant. Stimmen hab ich bei OBE-Ansätzen auch schonmal gehört. Aber meistens verstehe ich sie nicht, oder es ist dummes Kauderwelsch dabei.

Was mich mal interessieren würde: Wie genau sahen diese Wesen aus, denen du begegnet bist? Und was für Gesprächsthemen entstehen da so?


Re: Dämonen?? bitte um Antwort

yen xi - 01. August 2004

Der ausführlichen und sehr guten Antwort von Annette möcht ich noch nen eigenen Ansatz hinzufügen:

>dass die Schlafparalyse unbeabsichtigt passiert ist eher ungewöhnlich. Ich kann nicht beurteilen ob das normal ist, oder ob da eine Störung vorliegt.

# Wenn man noch viel im Bett nachdenkt über eine spezielle Sache, sich beim Einschlafen an einen Gedanken oder eine Vorstellung heftet und sie versucht aufrechtzuerhalten, weil man entweder nicht einschlafen kann oder will, der Körper dann aber doch in den Schlaf abgleitet, passiert es schon relativ schnell, dass man die Schlafstarre wahrnimmt.

Wenn man den Tag über auch noch sehr "aufgeweckt" ist, also viel aufmerksam, hat das auch Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit beim Einschlafen und die sich damit einstellende Schlafparalyse.

Gruß


Quelle: Dämonen?? bitte um Antwort