Floating im Samadhi-Tank

Ulli - 24. Juli 2004

Floating

Am letzten Dienstag schenkte mir meine Frau zum Geburtstag eine Stunde floaten im Samadhi-Tank mit anschließender Ayurveda-Massage.

Mir erging es in dem "Ei" ähnlich, wie es auch schon Bedular am 21.11.2003 hier beschrieben hatte. Man legt sich in dieses körperwarme Wasser, welches eine hochkonzentrierte Salzlösung enthält (Magnesium-Sulfat), schließt den Deckel und "schwebt" einfach vor sich hin.

Da die Floating-Anwendung bereits am Vormittag stattfand und ich in der Nacht zuvor gut und entspannt geschlafen hatte, war es recht schwer, bereits um 11.00 Uhr schon wieder meinen Geist abzuschalten. Daher gelang es mir nicht, einen anderen Bewußtseinszustand zu erlangen. Natürlich war ich auch etwas aufgeregt (genauso wie Bedular).

Trotzdem kann ich sagen, daß diese Art der Entspannung bei wiederholter Anwendung, mit großer Sicherheit eine derartige Entspannung von Körper & Geist auslösen kann, daß man dadurch leicht auch eine OBE erzielen kann. Schade nur, daß diese Tanks nicht weit verbreitet sind; geschweige denn der Preis für einmal floaten akzeptabel wäre.

Wie dem auch sei - ich bin um eine Erfahrung reicher und wir werden es auch sicherlich wiederholen. Man braucht sowas ja schließlich nicht jeden Montag zu machen (wie manche mit Sauna). Einmal im halben Jahr wäre schon cool. Ich weiß auch schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche (hihi).

Ulli


Quelle: Floating im Samadhi-Tank
Notiz: URL entfernt