ich glaub, mein HIRN pfeift...

suki elf (23) - 15. Juli 2004

Hallo,

heute hatte ich ein eher unangenehmes komisches Ereignis: Lag früh im Bett nach einer längeren Wachphase (1 Stunde nach 5 Stunden Schlaf). Habe immer noch gemeint das ich wach sei (hab' mit offenen Augen auch sehen können), da hörte ich kurz darauf wieder diese OBE-Geräusche in meinen Kopf. Diesmal aber aus mehreren unangenehmen Pfeiftönen bestehend (hört sich an wie wenn Teekessel pfeifen). Dann wurde es schwarz um mich, hab' versucht die Augen zu öffnen, ging aber nur einen Spalt weit. Daraufhin flog ich dann los, aufgrund der Seitenlage seitlich statt nach oben. Drehte mich dabei nicht seitlich sondern rotierte in einer Querachse, konnte dabei nur Umrisse der Umgebung erkennen (und das die Helligkeit der echten Helligkeit im Raum entsprach. Hab' nur einen Umriß im Bett erkennen können da war ich wieder zurück und endlich wach.

Wie kann ich Kontrolle über die Bewegung erlangen wenn man fliegt? Die AKE-Erlebnisse passieren immer unverhofft von selbst, außerdem habe ich dabei meist keine eigenartigen Bildwahrnehmungen von anderen Räumen oder Landschaften.

Wenn ich nicht schon soviel über die Häufigkeit und offenbare Normalität dieser Ereignisse gelesen hätte würde ich meinen mein Gehirn ist defekt und gibt seinen Geist auf!

sk


Re: ich glaub, mein HIRN pfeift...

rlx - 15. Juli 2004

Ich weiß nicht, ob du das Gleiche meinst, aber ich habe oft erlebt(meistens vor einer OBE, aber auch ein paar mal einfach so) wie ich nachts im Bett liege, meistens gerade aufgewacht und kurz vorm Wiedereinschlafen, und so ein Gefühl habe, als ob die Luft aus meinem Kopf mit einem Überdruck entweicht. Es mach so ein "PFFFFFFFFFFFFT" in meinem Kopf, ca. eine Sekunde lang und das wiederholt sich immer ein Paar mal hintereinander in einigen Sekunden Abstand. Es ist kein Geräusch, sondern ein Empfinden. Meistens schlafe ich dann wieder ein und habe dann irgendwann eine OBE(oder auch nicht), hatte aber vor Kurzem eine OBE, wo ich mich noch darauf konzentriert habe, als es zu typischer Taubheit des Körpers, Schwärze vor Augen und Vibrationen kam.


Ohrendruck

suki elf (23) - 15. Juli 2004

So Druck auf den Ohren hatte ich schon mal (wie so eine Luftblase die sich ausdehnt zu den Ohren raus), war aber nicht direkt unangenehm und dann wieder so ein Wegflugerlebnis vom Körper.

Ich wache außerdem nach den OBEs gleich auf (oder der Traum ist komplett ausgeblendet falls einer folgt, empfinde das aber nicht so). Werd' jetzt mal probieren mir etwas bildhaft vorzustellen wenn die Vibrationen wiederkommen um in einen luziden Traum zu kommen.

sk


Re: ich glaub, mein HIRN pfeift...

zero-g - 16. Juli 2004

Hallo suki elf,

>Daraufhin flog ich dann los, aufgrund der Seitenlage seitlich statt nach oben. Drehte mich dabei nicht seitlich sondern rotierte in einer Querachse, konnte dabei nur Umrisse der Umgebung erkennen (und das die Helligkeit der echten Helligkeit im Raum entsprach. Hab' nur einen Umriß im Bett erkennen können da war ich wieder zurück und endlich wach.

>Wie kann ich Kontrolle über die Bewegung erlangen wenn man fliegt?

Ich hab mich am Anfang immer erstmal treiben lassen (um zu schauen, wie es sich anfühlt), und hab daraus dann versucht, mit Hilfe meiner Gedanken meine Haltung, Position im Raum etc. zu verändern, hab versucht, Saltos zu drehen usw. Wenn man das ein paar Mal macht, gehts immer besser. Das wichtigste daran ist, daß Du nicht versuchst, die Körperteile des Astralkörpers so wie den physischen Körper zu bewegen, sondern daß Du einfach nur daran denkst, was passieren soll. Dies klappt dann meistens auch bald recht gut. updown

>Die AKE-Erlebnisse passieren immer unverhofft von selbst, außerdem habe ich dabei meist keine eigenartigen Bildwahrnehmungen von anderen Räumen oder Landschaften.

Muß auch nicht sein, jede OBE ist anders.

Gruß

zero-g


Quelle: ich glaub, mein HIRN pfeift...