Drei neue Sachen für mich

rlx - 14. Mai 2004

Da es angeblich sehr vorteilhaft ist, die Traum/OBE-Erfahrungen in der Gegenwartform aufzuschreiben, weil das Erinnerungsvermögen für diese Art der Erlebnisse dadurch gesteigert wird, schreibe ich mittlerweile meine Berichte in dieser Form auf.

Ich erwache heute nachts und spüre, wie mein Körper durch charakteristisches Prä-OBE Taubheitsgefühl erfasst wird. Ich entspanne mich innerlich und lasse zu, dass diese Taubheit sich noch mehr verbreitet. Bald kommen die Vibrationen und ich verstärke sie mit meinen EK-Händen. Dann ziehe ich mich mit Mühe vom Bett runter, kann mich aber nicht aufrichten und weggehen, da ich plötzlich sehr stark nach hinten zurückgezogen werde. Ich kämpfe noch kurz gegen den Zug und verliere. Ich wache auf und wundere mich, was gerade passiert ist, da ich dieses Zurückziehen schon seit über einem Jahr nicht mehr erlebt habe. Naja, wahrscheinlich bin ich energetisch nicht so gut drauf, denke ich und schlafe wieder ein.

Paar Träume weiter morgens früh wache ich auf gleiche Weise mit den selben Symptomen wieder auf. Diesmal lasse ich die Vibrationen länger auf mich einwirken und als ich schon befürchte, sie werden gleich aufhören, stoße ich mich vom Bett nach oben ab. Sofort danach sage ich in Gedanke mehrmals eine Kennung auf. Zuerst glaube ich, dass es funktioniert, weil ich die Veränderung der Vibrationenfrequenz und Amplitude spüre. Also bleibe ich passiv und warte ab. Nach einiger Zeit, wo nichts passiert, will ich meine Hände reiben, um mich zu stabilisieren, unterdrücke aber den Wunsch, da ich früher schon zwei mal dadurch den Flug zur Kennung unterbrochen habe. Beim warten richte ich meine Aufmerksamkeit auf meinen Körper und spüre plötzlich überrascht, dass meine Wirbelsäule in der Rückenmitte ganz heiß ist und je länger ich in diesem vibrierenden Zustand bin desto heißer dort wird. Hä? - denke ich. Kundalini im EK?? Dieses Empfinden im OBE-Zustand ist absolut neu für mich. Ich warte noch eine Zeitlang, was mir aber zu lange wird und richte meine Wahrnehmung nach außen. Ich sehe dann die Zimmerdecke und bemerke, dass ich mich im Kreis um die eigene Achse drehe. Ich lande auf dem Boden und bemerke, dass ich mich wie schon so oft in meiner alten Wohnung, wo ich aufgewachsen bin, befinde. Also hat es mit der Kennung wohl nicht geklappt, da ich ganz anderes Ziel anpeilte.

Ich sehe im anderen Bett meine Schwester liegen(in RL wohnt keiner aus meiner Familie mehr dort) und sobald ich meine Aufmerksamkeit auf sie richte, spricht sie irgendwas zu mir(kann mich nicht mehr genau erinnern). Dann steht sie auf, ruft mich zum Fenster des Zimmers und zeigt nach unten(Die Wohnung ist im 7. Stock). Dort sehe ich auf dem Spielplatz mehrere kleine feuerrote Wesen, welche wie Imps aussehen. Es ist dunkel dort, aber der Platz rund um sie herum ist beleuchtet. Sie erklärt mir irgendwas darüber. Dann kommt meine Mutter ins Zimmer zu uns und redet kurz mit mir. Dann höre ich die Stimme meines Vaters und gehe in Schlafzimmer meiner Eltern und sehe ihn im Bett liegen. Auch hier kann ich mich nicht mehr genau an die Unterhaltung erinnern. Dann gehe ich auf Balkon raus. Da merke ich plötzlich, dass ich riechen kann!

###Ich habe noch nie in einer OBE bewusst was gerochen, aber hier war diese Empfindung sehr stark und ich konnte mich auch nach dem Aufwachen noch ganz klar an diese Geruchsempfindungen, die mir sehr vertraut waren, erinnern. Komisch, ich kann mich fast nie an die Details eines Gesprächs in einer OBE erinnern, aber beim Geruch klappt es ;-)

Ich überlege mir auf dem Balkon, wie schon so oft, um was es sich bei dieser Wohnung und meinen Eltern + Schwester handelt. Sie können vielleicht irgendwelche zurückgebliebene Seelenanteile/Energieaussendungen sein, echte EKs oder von mir erschaffene Psychogone, genau wie evtl. auch diese Wohnung nur von mir/uns erschaffen wurde, weil wir so viele Jahre dort verbracht haben und uns viele Erinnerungen(sprich gebundene Energie) damit verbinden.

Ich entscheide mich die CC-Methode zu versuchen, um die Beschaffenheit der Wesen und der Umgebung zu erkennen, ob sie nur erschaffen sind(also Phantome) oder aus energieerzeugender Strukturen(also "echt") bestehen. Ich gehe in die Küche, wo alle sich versammelt haben und zeige mit dem kleinen Finger meiner linken Hand auf meine Eltern, meine Schwester und auf die Umgebung und sage immer wieder mit Nachdruck "ich will Energie sehen!!" Es passiert nichts und sie sagen zu mir, dass ich mit dem Unsinn aufhören soll. Dann gehe ich zum Fenster und sehe mir wieder diese rote Wesen da unten an und bevor ich auch auf sie zeige und "ich will Energie sehen" sage, zeichne ich plötzlich ganz instinktiv das CKR Reikisymbol(wird zur Energieverstärkung und als Schutzsymbol verwendet) und intoniere gleichzeitig das entsprechende Mantra. Die Wirkung ist durchschlagend! Die Wesen verschwinden auf der Stelle und es wird wieder dunkel dort und ich sehe nur einen kleinen Lichtfunken unten nach einiger Zeit erlischen. Ich starre noch verblüfft und lachend auf diese Stelle und verliere bald den Fokus.

Drei Dinge waren bei dieser Erfahrung für mich neu und erwähnenswert, weshalb ich darüber ein Bericht hier schreibe.

1. Meine Empfindung der heißen Wirbelsäule im EK.

2. Das Riechen in einer OBE.

3. Das Sehen (?)

Zu 3. Ich bin mir unsicher, was es wirklich war. Entweder habe ich wirklich zum ersten mal hinter die Fassade der Dinge gesehen und das Zeichen des CKRs für mich dieselbe Wirkung, wie ich will sehen + ausgestreckter Finger für CC hatte. Oder es hat aber ganz andere Wirkung ausgelöst, die ich noch gar nicht kapiere.


Re: Drei neue Sachen für mich

zero-g - 15. Mai 2004

>1.Meine Empfindung der heißen Wirbelsäule im EK.

Kundalini-Aufstiege können während OBE genauso auftreten, meiner Erfahrung nach sind sie dann sogar intensiver spürbar als im PK. Allerdings könnte es sein, daß Du das Äquivalent der Wirbelsäule des EK gespürt hast. Natürlich gibts dasselbe auch mit Doppelempfindungen, also gleichzeitig PK und EK spüren.

Gruß

zero-g


Re: Drei neue Sachen für mich

rlx - 16. Mai 2004

Hmmm, ich dachte, daß die Energieleitungen nur im Etherkörper als Verbindung zwischen dem EK und PK vorhanden sind? Hatt denn der EK überhaupt Chakren und Meridiane? Wäre eigentlich unlogisch, da der EK ja komplett aus Energie besteht...

Gruß

rlx


Re: Drei neue Sachen für mich

zero-g - 18. Mai 2004

Aber Energie ist doch nicht gleich Energie. Der Ätherkörper besitzt schon sowas wie Chakren, diese sind schließlich energetische Phänomene. Oder hast Du schon mal nen Arzt gesehn, der Chakren als eine Art Organ nachgewiesen hat. Chakren sind feinstoffliche Dinge und finden sich somit auch im feinstofflichen Körper wieder. Es ist ja nicht so, daß dieser "nichts" ist. Also ich hab sie jedenfalls bei diesen Kundaliniaufstiegen in der OBE deutlich gespürt.

Gruß

zero-g


Re: Drei neue Sachen für mich

rlx - 18. Mai 2004

Ich schrieb ja, daß die Chakras im Äther- und nicht im Astralkörper sind. Aber vielleicht war ich ja zu diesem Zeitpunkt noch im Ätherkörper oder meine Infos bis jetzt falsch waren und der EK auch Chakren hat. Danke für die Anregung. Ich werde versuchen in den nächsten OBE's dieser Sache nachzugehen.

Gruß

rlx


Re: Drei neue Sachen für mich

void - 18. Mai 2004

hallo zero-g & rlx!

Wie kann ich den Äther- vom Astralkörper unterscheiden?

danke im voraus. ;-9
void


Re: Drei neue Sachen für mich

rlx - 18. Mai 2004

Huhu void,

das weiß ich nicht genau. Angeblich kann man im Ätherkörper nicht so leicht durch die Gegenstände hindurchgehen oder schweben, da er deutlich "stofflicher/dichter" als der EK ist. Ich habe es mir vor kurzem, durch diesen Thread angeregt, überlegt, ob meine OBE's wo ich mich sehr schwach fühlte und kaum bewegen konnte, nach dem Austritt in Körper zurückgezogen wurde oder noch Vibrationen fühlte, nicht evtl. alles OBE's in dieser Art vom Körper gewesen sind. So kann man auch die Empfindungen einer heißen Wirbelsäule erklären.

Das erklärt evtl. auch warum viele OBEler am Anfang nicht so gut sehen können und wenn sie sich weiter vom Körper entfernen immer bessere Wahrnehmung haben, weil die Äthermasse zurück in den Körper fliesst und der EK nicht mehr abgeschrimt wird.

Gruß

rlx


Quelle: Drei neue Sachen für mich