LD != OBE ?

Bob - 11. Mai 2004

hallo allerseits...

ich habe keine obe-erfahrung und kanns also selbst nicht bestätigen.. aber es heißt ja immer, dass wenn man im wachtraum etwas länger fixiert, dass man dann aufwacht(wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur eine reaktion des UBWs auf die imformation ,dass es nach betsimmten berichten ja so sein soll ist)... würde es dann nicht am ende reichen zu prüfen ob eine OBE was anderes als ein LD ist etwas länger zu fixieren?


Re: nein

SG - 12. Mai 2004

LD=aktion des traumkörpers
OBE=aktion des energiekörpers


Re: nein

Bob - 12. Mai 2004

>LD=aktion des traumkörpers >OBE=aktion des energiekörpers

wie kannst du dir da so sicher sein? obe spielt sich scheinbar (fast?) immer an einem mentalen punkt ab an dem das gehirn die welt um sich neukreiert weil die informationensquellen auf dem ruhemodus sind. wäre es nicht leicht em gehirn/bw eine obe zu simulieren?


Re: beide "körper" haben ihre berechtigung, keiner ist "besser"

SG - 12. Mai 2004

langfristig betrachtet hat aber der EK(energiekörper) die nase vorn, sozusagen.

das soll jez nicht das LD als minder.wertig darstellen, keineswegs. es ist halt "nur" ein anderer BW-bereich der jeweils erforscht werden KANN -und die bewegung.des.BW.per.OBE ist immer etwa...komfortabler, sprich gibt Dir viel mehr chancen -kann mich irren, ist eh nur "meine meinung"-


Für mich ist ....

PercyPan - 12. Mai 2004

... beides so ähnlich ...

OBE startet bei mir fast immer bewußt von meinem Körper aus ... LD spontaner quasi aus dem Nichts heraus ... aber ich denke immer an die angenehme Körperlosigkeit und werde mir bewußt, astral zu agieren.

Gruß

PP

PS: @SG - Alfred B. scheint sich etwas verändert zu haben ... oder nehme ich es nur anders wahr?


Quelle: LD != OBE ?