muß mal was loswerden zu Buhlmann und OBE

void - 06. Mai 2004

Hallo!

Ich lese gerade "Adventures beyond the Body" (dt. Out of Body/Astralreisen-Das letzte Abenteuer der Menscheit) von William Buhlman und da ist mir einiges aufgefallen, was mir vorher bei der deutscheen Ausgabe entgangen war:

1) er sagt: der 1.EK fühlt sich anders an als der 2.EK und deshalb erkennt er ein Falsches Erwachen!

2) Experimente mit dem EK, davon war bisher im Forum recht wenig zu lesen, wir waren wohl immer nur auf der Jagd nach Geschichten ;-)

3) Buhlmann verläßt den PK, um dann nach Innen zu reisen! Vielleicht ist das ein Tip, für die die Erfahrung haben, aber nicht so recht weiter kommen. Mir ist als tat Monroe das selbe.

@CC-ler: 4) Gerade am Anfang des Buches bemerkt er vor dem Wiedereintritt ein Ziehen im Zentrum des Rückens, das deutet ganz klar auf den MP hin.

Vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen

Viele Grüße

void


punkt 4 - ziehen

LiquidGE - 06. Mai 2004

hiho void

das ziehen habe ich auch so ähnlich erfahren hatte das beschrieben als "Matrix Plug" der wieder eingestöpselt wird...

ich glaub das war bei nem beitrag im N Forum und bei der Geschichte mit dem Piraten *grübel* -nach der langen reise durch das Schwarz dann wiedereintritt und das ziehen im verbund mit dem neu aufbau der Struktur um mich herum

mfg LGE


Re: muß mal was loswerden zu Buhlmann und OBE

Ulli - 06. Mai 2004

Hi void!

>2) Experimente mit dem EK, davon war bisher im Forum recht wenig zu lesen, wir waren wohl immer nur auf der Jagd nach Geschichten ;-)

Stimmt! Damals bei paranormal (vor Mindgate) wurde öfter mal über das Herumexperimentieren mit dem AK gesprochen.

>@CC-ler: 4) Gerade am Anfang des Buches bemerkt er vor dem Wiedereintritt ein Ziehen im Zentrum des Rückens, das deutet ganz klar auf den MP hin.

Hmm ... bin zwar kein CCler und weiß auch gerade mal nur, daß MP wohl Montagepunkt bedeutet, aber die genauere Definiton ist mir nicht bekannt. Folgendes Erlebnis hierzu hatte ich am 14.12.2001 gepostet:

"Wie ich mich gegen das "Zurückziehen" gewehrt habe"

14.12.2001

In einigen der letzten Postings im OBE-Forum von Paranormal.de und in dem Buch von William Buhlman "Out of body", welches ich gerade lese, wurde des öfteren vom Zurückziehen in den Körper berichtet, wenn man während einer OBE an ihn denkt.

Als ich heute Nachmittag eine Ablösung während meines Mittagsschlafes hatte, habe ich direkt nach dem Austritt (etwa 3 Meter entfernt) nur mal ganz kurz an meinen Körper gedacht (weil ich wissen wollte, ob es tatsächlich so ist) und tatsächlich: ich bin zwar nicht sofort in meinem PK "erwacht", aber irgendetwas zog mich mit einer immensen Kraft zurück. Ich hatte scheinbar keine Chance. Dann viel mir ein, daß man sich während einer OBE ja gedanklich fortbewegt. Während ich noch im Rückwärtsgang und schon kurz vor dem Wiedereintritt in den physischen Körper war, habe ich daran gedacht, zur Wohnzimmertür zu gelangen - und wer sagt`s denn: das ziehen ließ nach und schon stand ich an der Tür. Bin dann noch ein bischen orientierungslos durch die Wohnung und durch die Decke marschiert, um weitere Aspekte, von denen ich so oft gelesen hatte, zu überprüfen. In der Küche habe ich mir z.Bsp. meine Hände angesehen. Sie schienen transparent zu sein (irgendwie wie ein Hologramm) - wenn ich sie drehte, konnte ich sie mal mehr und mal weniger sehen (es war taghell). Das Gefühl, als ich durch die Decke nach oben bin (wollte mal in die andere Wohnung reinsehen), hat mir eher unbehagen bereitet. Es hat sich einfach nur nach Energie angefühlt. Ich mußte dauernd an die Berichte denken, wenn jemand in der Wand steckengeblieben ist, aber es ging so einigermaßen, außer, daß ich die Orientierung verloren habe. Plötzlich war ich wieder in meinem PK, da ich die Bewußtseinskontinuität verloren hatte. Danach habe ich mich geärgert, denn in dem Buch von Buhlman bin ich gerade bei der Stelle, von der Dietmar Dohmen im OBE-Forum schon öfters berichtet hat. Man soll einfach laut und deutlich "KLARHEIT - SOFORT" sagen. Daran hab ich leider nicht gedacht. Sorry, Dietmar - nächstes mal ;-) .

Also, wenn Euch Euer PK das nächse mal zurückzieht, weil Ihr an denselben gedacht habt, dann denkt einfach schnell an einen bestimmten Ort, wo Ihr jetzt hinwollt; man verliert dann evtl. automatisch den Gedanken an den Körper.

Ulli


Quelle: muß mal was loswerden zu Buhlmann und OBE