Guide oder Lehrer

Sinus77 - 11. April 2004

In einer OBE hat s ich mir ein Mann als Lehrer Vorgestellt und meinte ich bräuchte keinen Guide, ich wäre selber einer.

Tue mir schwer das zu Verstehen kann mir da wer helfen.


Re: Guide oder Lehrer

Sinus77 - 19. April 2004

Ich bin Überascht über die Reaktion hier. Nun will ich ein wenig aufklaren, habe was sehr ineressanrtes erfhren von jemanden das die worte erklären kann. ich habe bis jetzt erst recht wenige bewußte obe erfahrungen. durch ien sehr prägendes erlebniss bin ich plözlich ehr offen und enpfänlvh geworden und doch recht unsicher was viel erlebnisse und auch stimmen mir so sgen.

aer nun zurück zum kern. jemand hat von mir vor einiger zeit bereits gesgt bekommen das ich eine reinkanaion eines uides sein soll, was eine antwort daruf sein könnte. weier ist mir a uh gesagt worden das ichreht plözlich eine ganz andere aura habe. ich denke es ist schon richitg so das ich einfach nur eine staethlfe brauche und so eine menge s chon erlebt habe. denke da an kindheitserlebnisse.


Re: Guide oder Lehrer

Petra 29 - 13. April 2004

>In einer OBE hat s ich mir ein Mann als Lehrer Vorgestellt und meinte ich bräuchte keinen Guide, ich wäre selber einer. Tue mir schwer das zu Verstehen kann mir da wer helfen.

Hi!

Mal eine ganz bescheidene Frage... Was genau ist ein "Guide"? Wo könnte ich informationen darüber nachlesen? :)

Grüßle Petra


Re: Guide oder Lehrer

Bedular - 14. April 2004

Hallo Petra !

Ein Guide ist ein Wesen, das nicht mehr in der Körperlichkeit verhaftet ist. Das bedeutet es ist ein Lichtwesen oder sagen wir eine seelische Energieform , welche sich in den astralen, kausalen und oder multidimensionalen Ebenen aufhält. Es sind uns sehr nahestehende Wesen, die auf grund ihrer Aufgaben ( die des begleitens und beratens ) als eine Art Lehrer fungieren....aber vorsicht! Sie sind nicht mehr als wir sondern lediglich "wo anders" und haben dadurch eine andere allumfassendere Sicht auf das schöpferische Prinzip ! Diese Guides begleiten dich während einer oder mehrerer Inkarnationen oder aber sie wechseln auch schon mal innerhalb einer Inkarnation,kommt darauf an wie und wohin du dich entwickelst. Sie als Lehrer nach unserem irdischen schulischem Prinzip anzusehen wäre allerdings eher verwirrend, denn Sie selbst sehen sich so nicht. Das liegt daran, dass Sie Dir niemals sagen würden, was du TUN oder LASSEN sollst.....denn das ist nicht IHR Ziel.

Sie trachten danach Dich alles selber erfahren und lernen zu lassen, denn so ist dein Wissen aus einer 100%igen Selbsterfahrung erwachsen und kann sich manifestieren und erzeugen, was erzeugt werden muß, um deine seelische Entwicklung voran zu treiben. Diese spirituellen Begleiter ( wie ich es lieber zu sagen pflege ) "ködern" dich nicht durch Sensationen sondern halten Dir immer den Spiegel für den Weg der Selbsterkenntnis hin. Und bist du bereit da hinein zu schauen so lernt ihr beide daran...Du sowie dein Guide !!!

Licht und Liebe

Bedular


Na bitte! Geht doch - geeeeht doch!! ;-)

Ulli - 14. April 2004

Erwähnenswert sei vielleicht auch noch, daß "Guide" nur ein Wort ist. Ähnlich wie bei dem Wort "Astralwandern" - es gibt verschiedene Auslegungen. Manche nennen es Lichtwesen, Astralwesen, manche nennen es Engel. In Verbindung mit in OBE angetroffenen Wesenheiten spricht man der Einfachheit halber von Guide, da dieser Begriff mehrere Möglichkeiten offen läßt und gesellschaftsmäßig nicht in eine bestimmte Ecke gestellt wird. Man könnte genauso gut "Scout" sagen. Auch die "innere Stimme" wäre eine Bezeichnung dafür.

In OBE Berichten habe ich schon oft davon gelesen, daß von einem Zusammentreffen mit einem oder ihrem Guide berichtet wurde; ich persönlich hatte bisher noch nicht die Ehre während einer bewußten OBE *schade*.

Bei unserem letzten OBE-Treffen bei Bedular hatten wir ja bekannterweise Gläserrücken gemacht. Nun, man kann über Gläserrücken denken was man will, aber die spontanen Ausdrucksweisen der Guides machen einen doch seeehr nachdenklich (Bedular diente hierbei als "Empfänger"). Mein persönlicher "Guide" stellte sich übrigens mit dem Namen "Zigon" vor.

Liebe Grüße an die beiden Madels

Ulli


"innere Stimme" ...

Petra 29 - 14. April 2004

Woher weiß ich bzw. merke ich das ich mit einem anderen intelligenten Lebensform rede und nicht mit meiner so schon genug ausgeprägte Fantasie nicht selbst mir was einbilde? Die "Gedankenspielerei" mit sich selbst ein Dialog zu führen, als spreche man mit jemand anders gibts ja zu genüge...

Ich hab ja inzwischen schon bischen in WWW über "Guides" gestöbert, aber ich werde dabei das dumpfe gefühl nicht los, das es sich lediglich um selbst eingebildete Dialoge handelt, statt kontakte mit Guides? Oder gibt es irgendwie einen Tipp selbstproduzierte Fantasiegespräche von echte Kontakte zu unterscheiden?

Gruß

Petra


Re: Autentizität

Bedular - 14. April 2004

Noch mal Hallo Petra ;-)

Es ist eine Frage des Glaubens und ich verstehe jeden Zweifel, der von anderen und sogar manchmal auch noch von mir selbst kommt....aber wie soll man diese ganze Prozedur des Channeling in Worte kleiden, die ja doch nur "Krücken" des erklärens darstellen.

Ich "fühle" Julelel ( mein Guide ) als eine autonome Persönlichkeit und glaube ja nicht, ich hätte nicht auch schon an jener gezweifelt.... allerdings bekommt man von Zeit zu Zeit ( natürlich wenn man nicht damit rechnet rockon einen Beweis für sich selbst. Ich habe plötzlich Dinge über Menschen gewußt, die ich unmöglich hätte wissen können usw.... Ach, das ist ein weites Feld der Diskussion darüber..... rockon Wie auch mit den OBE's ....du must alles am eigenen Leib erfahren um für Dich selbst Gewissheit zu erlangen !!!

Und Ich danke auch DIR ;-)

Gruß Bedular

PS : Falls du ein wenig wissen willst was Julelel so redet ;-) schaue mal im Spirit-Forum nach ......


frage an bedular

Anfänger - 15. April 2004

wenn du channelst, dann fühlst du ja was er denkt, aber wie kannst du das dann so genau in worte fassen, wie zB bei der antwort im spirit forum mit dem bild (schwingung) ich stell mir das schwer vor ein gefühl so zu beschreiben.

gruß, Anfänger


Re: frage an bedular

Bedular - 15. April 2004

Hallo Anfänger ! Ich habe es im Laufe der Zeit gelernt oder sagen wir kennen gelernt.

Es war ein Prozess der seinen Lauf nahm. Ich habe ja zuerst "automatisch geschrieben" ( so nennt es die Parapsychologie )....das bedeutet : Ich ließ JUlelel durch mich selbst auf einem Blatt Papier und einem Stift, den ich in der Hand hielt "schreiben".

Das ist ein sehr schönes, intensives Gefühl und vor allem merkst Du sehr wohl ob DU die Handmotorik benutzt oder jemand anderes. Es ist ein Gefühl der Kontrolllosigkiet , des Vertrauens und vor allem der Hingabe.

Später dann ( nach 2 Jahren ) fing Ich an JUlelel zu "hören" ....wir haben es zusammen geübt und mit der Zeit wußte ich dann ( oder zumindest bilde ich es mir ein ;-) wessen Bewußtseinstränge eben nicht die meinen sind....man kann das wirklich fühlen lernen aber es ist eine Frage der Entwicklung und Zeit ( zumindest bei mir ) ! Eine andere Gedankenenergie im Kopf zu vernehmen, ist eine recht subtile Geschichte .... es ist schwer in Worte zu kleiden...sehr schwer, weil es eine Angelegenheit des "fühlens" ist ...verstehst du ???

Licht und Liebe

Bedular


Re: frage an bedular

Anfänger - 15. April 2004

>Eine andere Gedankenenergie im Kopf zu vernehmen, ist eine recht subtile Geschichte .... es ist schwer in Worte zu kleiden...sehr schwer, weil es eine Angelegenheit des "fühlens" ist ...verstehst du ???

ja, deswegen frag ich ja ;-) aber nach so langer übung kann mans natürlich lernen. danke für die antwort :-) übrigens, julelel sagt auch manchmal "...verstehst du???" :-))) also, von dem was ich so gelesen habe. CU anfänger


Re: Guide oder Lehrer

Bedular - 13. April 2004

>In einer OBE hat s ich mir ein Mann als Lehrer Vorgestellt und meinte ich bräuchte keinen Guide, ich wäre selber einer. Tue mir schwer das zu Verstehen kann mir da wer helfen.

Ich lebe schon lange in einem engen Kontakt zu meinem Guide Julelel und ich habe Dir folgende Variante zu deiner Frage zu bieten : Es gibt auch für die Engel die Möglichkeit der Wahl und wenn sie sich herab senken wollen, um Mensch-Seins-Erfahrungen machen zu wollen so können Sie das tun. Ergo gibt es Engel die auf Erden wandeln ;-)...allerdings sind Sie nun menschliche Wesen wie der Rest auch von Uns. Viele der Engel sind/oder waren auch Guides für die menschlichen Seeleninkarnationen und vielleicht gallt das auch einmal für Dich... Das WISSEN um das schöpferische Prinzip hat jedes Lebewesen als Erbgeschenk in sich. Nur wieviel und wann wir es leben oder anwenden möchten ist eine Frage und Entscheidung des Individuums.

Gruß Bedular

PS : Ihr könnt Julelel Fragen stellen so viel Ihr wollt, nur habt Verständnis, wenn das Antworten einmal 1-2 Tage dauern könnte und bitte tut das im SPIRIT FORUM .... DANKE !


Re: Guide oder Lehrer

Hanns - 12. April 2004

Manchmal frage ich mich, ob ein Guide nicht nur einfach eine Erfindung des Geistes ist, die als Krücke dient, da man keine verstandesmäßige Erklärung der Wissensquelle hat, aus der ständig Informationen sprudeln. Denn eigentlich hat man doch alle Antworten in sich - ob mit oder ohne Guide. Man ist selbst die Quelle, aus der man unaufhörlich schöpfen kann.

Wie seht ihr das ?

Lieben Gruß

Hanns


Re: Guide oder Lehrer

Anfänger - 12. April 2004

>In einer OBE hat s ich mir ein Mann als Lehrer Vorgestellt und meinte ich bräuchte keinen Guide, ich wäre selber einer. >Tue mir schwer das zu Verstehen kann mir da wer helfen.

hmmm... mir würde höchstens dazu einfallen, dass er dir nur etwas beibringen kann, aber die entscheidung das zu machen, also es durchzuFÜHREN (Guide = Führer) kannst nur du selbst treffen?!? CU Anfänger


Re: Guide oder Lehrer

die A. - 12. April 2004

Hallo,

dass ein Mensch nicht zwingend einen (eigenen) Guide haben muss, ist mir bekannt (ich kenne mindestens einen, bei dem ich das auch wirklich glaube; die Geschichte ist ziemlich abstrus und einigermassen phänomenal, sie zu erzählen, wäre aber erstens wohl eine Indiskretion und führte zweitens hier auch zu weit. - Aber auch das könnte man ja Julelel mal fragen...?).

Bekannt ist ausserdem, dass eine ganze Menge nunmehr inkarnierter Menschen ebenfalls schon Guides gewesen sind ("vor" ihrem Leben in carne sozusagen). Gerade in der sogenannten "Jenseitsaufklärung" sollen sich einige nunmehr irdische Guides befinden (für die Zeit ihrer Inkarnation aber deshalb nicht zwingend auch irdische Guides ;)).

Ansonsten ist ein Guide m.E. natürlich nur für die Impulse zuständig (übrigens wäre das auch eine klasse Frage an Julele: Sind wirklich alle Gefühle induziert? - Mein Gott, wie abturnend....naja). Aber das ist - wie Herr von Stetten sagen würde: "ein weites Feld". Hätte übrigens schon wieder eine Stange Fragen an Bedular und J. (warte aber bis nach Ostern :-)). Und überhaupt - nur wenn ich darf smile .

Viele Grüsse,

die A.


Re: Guide oder Lehrer

Sinus77 - 12. April 2004

Das war mein erster bewußter kontakt mir einem Guide oder halt Lehrer. Mir sind die üblichen Dinge schon b ekannt. Michbeschäftigt hatl der Unerschied der hier geamcht wird. Kein Guide aber Lehrer. Die steht zu dem sont Üblichen gesagten in wiederspruch meineserachtens.

Ich bin die ganze Ziet ab überlegen ob ich als Kind da schon Erfahrungen geamcht hab undes vieleiht einfach nur Vergessen habe und er nur Erinnnerungen hervorhollen soll.

Aber danke für eure Meinungen. Vileicht ist der Wieder spruch ja der Schlüssel.


Quelle: Guide oder Lehrer