Suneye Methode

Only ONE - 04. Januar 2004

Nachdem ich die Methode mal probierte, traten erste Schwierigkeiten dabei auf, auf das dritte Auge zu schielen. Selbst wenn ich nur auf meine Fingerspitze schiele, die ich ca. 3cm vor meine Augen halte, geht das nicht problemlos. Das kann man doch nicht wirklich mit beiden Augen focussieren...oder ??


Re: Suneye Methode

SG - 05. Januar 2004

>Nachdem ich die Methode mal probierte, traten erste Schwierigkeiten dabei auf, auf das dritte Auge zu schielen.

weils unsinn ist. deswegen erzeugt es automatisch schwierigkeiten. jede "schwierige" methode ist un-sinn.

aber der mensch liebt ja Schwieriges sehr, deswegen kann selbst solche 1000Watt-methode funzen.

eleganter & konfliktärmer sind die *natürlichen* 5Milliwatt-methoden, methoden bei denen du dein natürliches-fliessen nützt und nicht irgendnen krampf durchboxen willst.

SG


Re: Suneye Methode

Martin V - 05. Januar 2004

Sven,

Du warst ja auch irgendwann mal am Anfang Deiner OBE-Erfahrungen. Die "Carlos-Bombe" hatte Dir ja den 1. Erfolg gebracht. Frage: Wie stehst Du jetzt noch zu Deinen beschriebenen Techniken (IMHO sehr gut, kurz & bündig beschrieben)?

http://www.mind-gate.com/OBE/sven/index.html

MV


Re: Suneye Methode

SG - 05. Januar 2004

die techniken sind erlebnisbeschreibungen. zuerst das erlebnis - danach die beschreibung. die beschreibung rückkoppelt natürlich und vermehrt somit das know-hoff.

fazit: man sollte sich immer alles beschreiben können was man erlebt hat. kann mans nicht oder will mans nicht, dann wird die lernkurve gestoppt.

SG


Re: Suneye Methode

Herwig - 04. Januar 2004

>Nachdem ich die Methode mal probierte, traten erste Schwierigkeiten dabei auf, auf das dritte Auge zu schielen. Selbst wenn ich nur auf meine Fingerspitze schiele, die ich ca. 3cm vor meine Augen halte, geht das nicht problemlos. Das kann man doch nicht wirklich mit beiden Augen focussieren...oder ??

To assure that you are doing this method effectively, I will try to make the instructions a little clearer from the research that we have performed. With your eyes open, place the tip of your finger between your eyebrows just above the eyes. Move the tip of your finger perpendicularly away from your face 3 inches (use a ruler to help you estimate the length). Now, try to look at the tip of your finger as clearly as you can. This is the position you want your eyes to be in when you close them. While keeping sight of your fingertip, close your eyes.

3inches = 7.62cm *g*

Also vor den Spiegel Punkt auf der Stirn zwischen den Augenbrauen makieren und dann mit Lineal exakt abmessen *ggg*

Nein - mach es einfach so gut du kannst und konzentrier dich auf das dritte Auge, das erzielt den gewünschten Effekt!


Re: Suneye Methode

void - 04. Januar 2004

Hallo!

M.E. geht es darum die Aufmerksamkeit außerhalb vom PK zu plazieren. Dabei kann man einen Punkt am Hinterkopf oder wo anders fokussieren. Das Schielen entfällt somit. Kombiniert mit Herausrollen funktioniert das bei mir ziemlich gut im liegen.

void


Re: Suneye Methode

Herwig - 04. Januar 2004

es ist auch eine gewisse Anstrengung und Konzentration nötige um die Augen in dieser Position zu halten und das unterdrückt unnötige Gedanken.


Re: Suneye Methode

void - 05. Januar 2004

Hallo!

>es ist auch eine gewisse Anstrengung und Konzentration nötige um die Augen in dieser Position zu halten und das unterdrückt unnötige Gedanken.

Genau das ist bei mir der Knackpunkt. Für mich ist es nicht sinnvoll Gedanken zu unterdrücken, sie kommen und gehen - besser gesagt, ich mußte lernen sie gehen zu lassen. Mein Geist produziert unaufhörlich Gedanken, nur schien es so, dass ich die falschen festhielt und die richtigen ziehen ließ. Allerdings muß ich zugestehen, dass ein vorübergehendes Unterdrücken hilfreich war.

void


Quelle: Suneye Methode