Fragmentation der Zeit, superZeit?

LiquidGE - 23. Dezember 2003

Morgen, ich hatte vor ein paar Tagen einen schlechten Schlaf und der Fernseher lief während ich ein Nickerchen im Wohnzimmer hielt.

Ich bin anscheinend unzähligemale aufgewacht, gependelt zwischen Traum und Wirklichkeit.

Bei diesem Pendel habe ich die Informationen aus dem TV aufgenommen und irgendwie verstanden aber kann sie nicht bewusst erinnern.

Das Phänomen: Als ich nach 2,5 Stunden endgültig erwacht bin habe ich ein (live)Interview gehört und ich könnte schwören das ich es bereits kannte! Es war ein DejaVu nach dem Anderem, ein Satz folgte dem nächsten, und mir kam der verdacht das ich bei dem Pendeln zwsichen Traum und wirklichkeit jedesmal einer gewissen Zeitlosigkeit ausgesetzt war !! Als wenn ich das Interview schon 10 mal gehört hätte, aber nur bruchstücke ..eventuell Variationen ?

Ich kann es nur schwer erfassen, doch es hat mich der tiefe verdacht gepackt das Zeit eben in Scherben passiert, und diese Scherben dann aneinandergereit werden um das Gefäs ZeitKontinuum zusammenzusetzen.


Die folgende Impression über Zeit habe ich mir zusammengebaut aus verschiedenen Erlebnissen, Berichten, und ..

1 Ein früheres "Traum"erlebniss von Offset. (ich möchte das nicht für ihn hier posten da es privat ist)

2 Johannes Weinberg Gleichniss, ...Traube von Menschenleben.. (wer weiss was ich meine bitte sag mir den link wo der post sich versteckt *g* danke)

3 verflossenen Erklärungen von Katzenhai2 über die Zeit und Defragmentation des Universums (eventuell stellst du es klar, falls sich irgendetwas falsch anhört :) )

Zukunft und Vergangenheit müssen nicht immer Linear verlaufen, sie greifen inneinander. Es gibt einen Übergeordneten "ZeitZustand", die Heimat der Seele, das was man als Zeitlos bezeichnet.

Dort fliessen alle Stänge der normalen Zeit wie wir sie erleben zusammen, dort werden diese Fäden gesponnen, verwebt.

Unsere Zeit ist ein Riesiges Puzzle, andauernt werden Stücke fertiggestellt und in dieser "SuperZeit" angeboten, wie ein Marktplatz.

Diese Puzzelstücke werden dann aneinandergesetzt, ein Fraktal wird gebaut, es wird stets komplizierter mit mehr Abzweigungen. Es wächst wie ein Kristall.

Beispielsweise: Ich habe heute einen Wunsch, eine Sehnsucht oder Angst. Dies wäre ein Puzzelstück das in der SuperZeit auftaucht, und es werden dann unabhänig von der normal Zeit passende andere PuzzelStücke gesucht, nach Resonanz Prinzip. Diese können sowohl aus meiner Zukunft oder meiner Vergangenheit stammen oder von irgendwo, es muss lediglich ein fertiges PuzzeleTeil sein ! Ist dies gefunden wird es angebaut, der Link geschaffen, das Fraktal um eine Verknüpfung erweitert, eine Konkretisierung der Zerit ist damit erfolgt.

Da ich diesen Puzzle Prozess nicht innerhalb der normal Zeit wahrnehme kommt mir die Zeit kontinuierlich vor, doch eigentlich ist es ein riesiges multidimensionales Puzzle, welches an einigen Stellen auch stillstehen kann. Also komme ich bei meiner jezigen Inkarnation nicht weiter, so Puzzle ich eben woanders weiter bis passende Teile entstehen die ich dort einsetzen kann wo sie irgendwann verlangt wurden.

Einordnung: So kann ich einen Wunsch äussern, der auf den "Wunschzettel" gesezt wird und er wird nie vergessen, irgendwann wird ein PuzzelTeil damit in Resonanz treten! Eventuell aus meiner Zukunft, eventeull aus meiner Vergangenheit, es kommt eben darauf an WO das Puzzle passt ;) So kann ich Absicht oder Wünsche manifestieren in Vergangenheit oder Zukunft, wenn ich pech habe sogar so das ichs nichtmal merke *g*

Desweiteren gibt es viele PuzzelTeile die Bereitsfertig sind aber noch nicht hinreichend (vollständig verknüfpt) sie sind quasi "noch nicht passiert" aus der sicht der normal Zeit. Aber sie stehen schon fest können so mit RV zb gesehen werden oder in POV erlebt...

Alles nur Spekulation, aber für mich persöhnlich sehr passend und beim Pendeln zwischen Wach und Schlaf so ähnlich "erlebt" (PHÄNOmenal erlebt, objektiv weiss ich ja nicht wie es wirklich war *g*)

mfg LGE


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

smember - 26. Dezember 2003

Sogar die Hirnforscher sind der Meinung, das das Gehirn uns eine Zeit zurechtbastelt. Will Heißen, das manche Sinneseindrücke länger und andere kürzer brauchen um fertigverarbeitet zu sein.

Also entsteht ein Zeitfenster von ca. 3 Sek. in dem alles noch umsortiert werden kann. Sprich die tatsächliche Reihenfolge stimmt nicht mit der Warhgenommenen überein. Hier spielt die eigene Erfahrung eine wichtige Rolle.

Wie die jetzt auf die Zeitspanne kommen weiß ich nich. Aber ist ma wieder interessant wie groß unser eigener Spielraum zwischen "Physischer Wirklichkeit" und wahrgenommener Wirklichkeit ist.


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

Mo - 24. Dezember 2003

Sowas ähnliches erlebte ich (in letzter Zeit) ebenfalls. Für meinen Verstand ist DAS nicht greifbar. Somit will ich nur das Erlebte wiedergeben. Das Ganze spielt mit, seitdem Ming-gate ne große Rolle in meinem Leben eingenommen hat.

Ebenfalls kommen immerwieder solche Sachen wie Thelepathie zum Vor.schein Sobald die Frage, wie funktioniert DAS, mich beschäftig, schlagen die Arlarmglocken. Eine innere Stimme sagt sofort: ist das wirklich wichtig!

Falls das ego dann ins spiel kommt, wechselt die Ebene der Aufmerksakeit als ob jemand anderer einem aus dem Spiel raus wirft. Außerdem kommt es oft vor, das gleichzeitig mein Gegenüber, die inneren Zweifel, wie ein Monitor mir vor Augen wirft. Kann auch der Ferneher an sich sein. Noch besser das Radio.

Das ganze funkt besonders bei Live Sendungen über Fernseher und noch besser bei moderrierten Radio-Sendungen. Der Bezug auf Meinereiner ist atemberaubend. Es geht soweit, dass ich weiß was passieren wird und das Geschehen sogar in ne gewisse Richtung lenken kann. Die Situation kann auch abgelenkt werden, funkt aber nur, wenn mein ego ins Spiel kommt. Ansonsten ist alles klar, eindeutig und sinn.voll vorherbestimmt. Manchmal kann man glauben, dein gegenüber höre, deine unausgesprochenen Gedanken, die du nur für dich behalten und nicht preisgeben willst.

Auch im öffentlichen Leben kommen solche Situation häufig vor. Sei es die Bim oder sonst wo sich viele Leute tummeln. Dabei rede ich kein Wort, sondern lese zur Zeit einfach CC, die Reise nach Ixtlan. Beim betreten einer neuen Szene grüß ich mal alle still und heimlich, mit nem HA-LL-OOOO. Dann Versuch ich meine ganze Aufmerksamkeit auf das Gesagte in den Büchern zu lenken. Dabei wird oft, so ist meine Einschätzung der Lage, über mich geredet, weil jeder mithört. Solange ich auf mich konzetriert bin und kein einziger Ge.danke abweicht, ist für mich alles ok. Nur sobald irgend ein Geräusch meine Aufmerksamkeit abverlangt, wird die Situatuion lustig. Nach dem Staunen verabschied ich mich normalerweise mit nem Tschüss. 'Dabei passiert es immer wieder, dass die Personen sich genau die gleichen Worte, gegen den Kopf werfen, die ich mir nur´so mal denke.

Nun, die Frage die ich mir stell, lautet: ob ich ein Stören-fried bin. Das will ich auf keinen Fall sein, auch wenn das nunmal zur logischen Konsequenz, ewiges Schweigen hätte.

Ein Sprung von den Petronas Towers wäre gleichbedeutend, mit nem Umzug nach nirgendwo.

frohe Feiertage

an LGE

von Mo


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

SG - 23. Dezember 2003

JA! Fragmentierung der Zeit! ganz genau!

du hast nahezu erlebt, WIE "zeit" sich tatsächlich an-FÜHLT.

primärtip: weiter-machen, sprich mach dich NOCH er-weit-en-der in deinem Zeit-FÜHLEN =aus.dehnung richtung ZEIT

sekundärtip: "das rad der zeit"

SG


Re: anders gesagt...

SG - 23. Dezember 2003

- der begriff "zeit" ist 100% esoterisch. punkt.

- "zeit" ist un-reflektierter glaubens-artikel

- "zeit" ist ding aus beton, ein DING eben, so der glaube

- "zeit" muss geshreddert und in seine Atome zerlegt werden

- ZEIT wirst Du aus diesen Atomen NEU zusammen.setzen müssen. DU wirst Deine Zeit Neu Erfinden Müssen.

viel spass!

SG


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

SG - 23. Dezember 2003

>Ich bin anscheinend unzähligemale aufgewacht, gependelt zwischen Traum und Wirklichkeit.

wie bitte? ich glaub ich bin im falschen film


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

Petra29 - 23. Dezember 2003

Nachrichtensendungen werden oft wiederholt. Kann es nicht sein, das du im halbschlaf vor dem laufenden Fernseher die Nachrichten im Unterbewussten mitbekommen hast? Und als du dann wach warst hast die selbe/ähnliche Nachrichten wieder gesehen, und es entstand dieses Dejavu-effekt? Auch Livesendungen können wiederholungen sein.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten :)

Petra


danke *g* daran dachte ich nicht

LiquidGE - 23. Dezember 2003

>Auch Livesendungen können wiederholungen sein.

hehe, damit hab ich nicht gerechnet ... recht hast du dennoch mag ich die Idee der Fragmentierten Zeit und dessen Clusterung und kristallienes Wachstum.


Re: danke *g* daran dachte ich nicht

Petra29 - 23. Dezember 2003

>hehe, damit hab ich nicht gerechnet ... recht hast du dennoch mag ich die Idee der Fragmentierten Zeit und dessen Clusterung und kristallienes Wachstum.

:) das verstehe ich, wer macht sich nicht mal gerne Gedanken über Zeit und Raum und hat spass an eigene, neue Theorien?

Liebe Grüße

Petra


Re: Fragmentation der Zeit, superZeit?

Hanns - 23. Dezember 2003

Das kann gut sein, dann man hat mal Versuche mit Studenten gemacht, die nachts (und teils auch während anderen Beschäftigungen) Kassetten mit dem Lehrstoff hören sollten. Als die Themen dann besprochen wurden, wahr die Lernaufnahme des Stoffs bei den Studenten, die die Tapes gehört hatten weitaus besser. Teilweise werden in manchen Berichten Erlebnisse geschildert, die deiner Beschreibung sehr nahe kommen (Deja vu).

Da gibt es ja z.B. solche Super-Learning Methoden, wie das in den 90ern entwickelte Sita Super Learning System (http://www.hexaglot.de/sita/ger/sita_index.htm) die speziell mit dem Alpha-Level arbeiten, weil das Bewußtsein dann nicht mehr filtert, sondern Informationen einfach aufnimmt. Mittlerweile gibt es auch bessere Methoden mit funktionsfähigeren Mentaltrainern.

Soviel zu meinem Wissen diesbezüglich.

Gruß

Hanns


ja, aber...

LiquidGE - 23. Dezember 2003

Hi Hanns

Das kann sehr gut sein, aber der Witz an meiner Geschichte ist:

ich habe beim live Interview die Sätze schon vorher gekannt, also sie kamen wir soooooo verdammt vertraut vor als hätt ich das Interview schon gesehen gehabt (also per blick auf die ZeitScherbe die dann noch in meine normalZeit eingebaut wurde)

es wäre möglich das ein ähnliches Interview vorher gesendet wurde, mit selbem thema oder ähnlicher Satzstruktur, und ich dies so wie deine Studenten gelernt habe. Dann läge meine betonung noch auf LIVE interview *g*

mfg LGE


Re: ja, aber...

Hanns - 23. Dezember 2003

Hallo LGE

Du bist mit Sicherheit sowieso medial veranlagt. Sonst würdest du dich ga nicht für die Thematik hier im Forum interessieren ;-)

Gruß Hanns


Quelle: Fragmentation der Zeit, superZeit?