Meine Sicht der Dinge (OBE, allverbundenheit)

LiquidGE - 17. Dezember 2003

ich hab mal so runtergeschrieben was mir so in den Sinn kommt,

einiges was ich denke - glaube

viel Spass beim kritisieren :)

OBE - Out of Body Experience

Faszination OBE - Out of Body Experience

Warum fasziniert uns so ein Thema wie OBE. Viele meinen es sei doch eh eine natürliche Sache den Körper beim Schlafen zu verlassen, und dessen sind sich die Meisten nur nicht bewusst. So wird immermal wieder berichtet wie beim Einschlafen sich das Gefühl von Körper löst und dieses aufsteigt manchmal 20cm manchmal bis kurz unter die Decke. Beim aufwachen kann es so zu einem Fall gefühl kommen, man fällt ins Bodenlose, aber eigentlich nur in den Körper zurück.

Auch wenn man es also öfters erlebt, jede nacht, man kann sich meist nie daran erinnern. Schade eigentlich, woran dies wohl lieg ? Wir haben heute unseren Traumfokus verloren, wer achtet heutzusatge noch auf die Nächtlichen BW Aktivitäten ? Es ist kein Bestandteil unserer Kutur, die nacht ist zum schlafen und nicht zum Träumen, wir bekommen beigebracht wie Träume gleichen dem Schaume.

Doch dann kommt der mystische moment, die Sehnsucht nach dem Sinn und der Frage ob es nicht mehr gibt im Leben.

Neugierde auf die Möglichkeiten die sich dem wissenschaftlichem Geist zu verschliessen vermögen.

Es ist das Abenteuer das möglichwurde durch das grosse Vergessen. Neuland für den inkarnierten Geist.

Oder wer an soetwas nicht glaubt für den ist es eventuell einfach die Suche nach dem Unerklärbarem, die erste Herrausforderung der Spirituellen Entwicklung in der Spassgesellschaft.

Wir kann man ausserhalb des Körpers sein ?

Wir haben gelernt nicht neben uns zu stehen.

Stets haben wir einen Körper und nehmen unsere Umwelt von innerhalb dessen wahr.

Was soll da draussen bitte sein ? Wie und was verlässt den da den Körper ?

Nun erstmal nennt man OBE auch Astral Projektion, und dabei wird deutlich das es nicht unbedingt ein Austreten sein muss, sondern eventuell nur ein nach aussen fühlen. Wir sind gewohnt einen Körper zu haben, und als reines Bewusstsein wollen wir daher auch begrenzen so wie wir es kennen. Dies führt dazu das wir einen Körper brauchen, ein Vehikel um auf OBE-Reisen zu gehen, anderes wäre es zu ungewohnt.

a) Das Gehrin als Angelpunkt unserer Existenz, wäre also der Projekor, der in den Raum hinein projeziert. Diese Projektion ist dann unser Sammler der Erfarhungen, er nimmt auf was er findet und bringt diese (Emanationen:?)zurück.

Wenn wir wirklich in der realen Welt sein wollen, so muss hier mindestens eine Verbundenheit mit allen Dingen existieren. Ich kann nur das sehen worauf ich zugriff habe.

b) Das gehirn als Antenne, Anker für unser freies BW zum Körper.

Hier wäre es warlich möglich nach aussen zu treten, den Körper der selbstverwaltung zu überlassen, halt dem Funktionsmechanismus der ihn eh versort im Schlaf.

Nun kann unser BW sich ablösen, doch wie können wir das Konzept "wir sind Körper" loslassen.. Nun wir erschaffen uns eben nen neuen, astralen Körper.

Trick um eine OBE einzuleiten ist also : loslassen vom Körper im Bett, dies sind die Fasern die uns festhalten kleben im PK.

Seicht transferieren wir das reflexive Wahrnemungszentrum (BW) in das den AstralKörper.

Wir sind abgeschnitten von der Wahren Welt. -Gefangen im Subjektivismus-

Selbst im Wachzustand können wir den Stift selbst in unserer Hand nicht sehen, wir sehen nur die Projektion des Stiftes!

- Die Augen begrenzen die Wahrnehmung und sind Fokus -

Wir sehen nicht den Stift sondern unser Netzhaut registriert Lichtintensitäten, diese verden über Nerven weiterübermittelt zum Gehrin, dort entsteht das Bild des Stiftes. Dort im Gehirn wird die zuordnung gtroffen *Netzhaut reizung* zu *Stift*. Das Gehirn ist kreativ, und ordnet, klassifiziert nach Regeln die wir mal gelernt haben. Diese Regeln bestimmen unsere Wahrnehmung, *was wir* und *wie wir* sehen.

Hier ist Raum für Künster des Lebens, und Poeten die sich als solche nie erkannt haben!!!

Ihr malt euer Bild, also nehmt die schöhnsten Farben, sie gehören alle euch.

Jeder hat sich in seinem Leben so eine eigene innere Repräsentation geschaffen von der wahren Welt!

Diese wurde geschaffen durch ABSTRAKTION (hervorheben von Aspekten und weglassen von anderen Aspekten)

Das Prinzip war wichtig, was gestern war wird auch heute sein.

Ein Zweckmässiges Paradigma der Empirie

- es macht Evolution möglich -

-PK -PK2 -Traumkörper. -Illusionen Körper-

PK1, wird nie gesehen (augen) nur wahrgenommen

PK2, in der eigenen Welt existiert ein Konstrukt das wir als unseren Körper annehmen. eigentlich immer für PK1 gehalten.

PK1 sammelt (wie ist nicht bekannt, ob er 2 beine hat oder sich überhaupt bewegen kann) infos in der wahren existenz, und sendet diese um die PK2 Parameter zu setzen

Selbstheilung : ich kann mir vorstellen das viele krankheiten nicht in PK1 existieren, sondern nur als "uBW Virus" in PK2

Wer heilen will und sich dies gönnt (liebe) hat da nen imensen vorteil soclhen Spuk sich auszutreiben

Wenn man OBEs macht erwacht man in der Schlafparalyse im PK2, dieser ist abgeschlatet daher fällt es immens schwer diesen zu bewegen.

Man denkt diesen sich daher schlafend, aber es ist möglich im Zimmer2 umherzugehen ! Sehr aufwenidig dies... weil doch die ganze zeit der PK1 schweigt.

Daher muss man für OBE lernen den EK zu benuzten, dieser kann trainiert werden. Visualisierung und "Glauben", ernstnehmen das es ein Wehikel is. Es ist alles ne sache des Loslassen der internalisierten Regeln, das was wir gelnert haben zu glauben muss ersetzt werden durch die neuen Ansichten ... mächtigere Ansichten mit mehr Möglichkeiten.

Wenn sich Visualisation verselbstständigt, das Träumen beginnt und das BW reingezogen wird entseht aus den Dogmen automatisch ein Traumkörper - Wer seinen Traumkörper kennt kann ihn als AstralVehikel verwenden *g*

Wann wird der LD zur OBE ?

Falls alles nur im Gehirn sich abspielt gibts kein Unterschied => LD = OBE

Ansonsten sehe ich die Verbundenheit der (aller) Dinge als klare Vorraussetzung für OBE.

Und jeder LD hat schon seine Umgebung, diese kann genauso real werden wie die WachRealität.

man sieht ja eh nie die Realität direkt, sondern erschafft sich auch Tags die eigene Welt, nur das dieses Erschaffen sich nach dem richtet was man durch PK1 übermittelt bekommt.

WachRealität1 nicht zu erblicken (sh. Plato Höhlengleichniss)

WachRealität2 ist selber Erschaffen mit Synchronisation durch die Infos des PK1

( Vermutung am Rande: Schitzophrenie : Fehlverhalten der Wahrnehmung, hier wird internes (eigene Projektionen) in diesen Informationsfluss des PK1 eingebaut )

im LD erleben wir also auch eine Wachrealität nur nicht getriggert (gesteuert) durch PK1 Infos

OBE ist das BW auf reisen, unterliegt nicht der Begrenzung der PK1 Infos, es sammelt selber mit dem EK Vehikel.

Wer zu viel erwartet oder zu sehr auf sich konzentriert ist erlebt dabei die Verfälschung der wahren Infos, er erfährt so eine Variante (eigene Interpretation) der Realität. Dieser jenige projeziert also nicht nur sein VEhikel sondern auch andere Teile in seine Wahrnemung.

OBE IBE und andere Ebenen

IBE (inner Body Experience) eine Reise innerhalb des Körpers

Man konfrontiert sich mit der Eigenen Welt und Glaubenssystem, sehr lehrreich und oft wichtiger für die Entwicklung als OBE ;)

Ebene ist ein Ausdruck für die Fokussierung, die Schicht der Wahrnemung. Wie ist unser BW geschlatet um welche Sendung zu empfangen.

Jede OBE IBE LD D ist somit für mich ein Ebenenwechsel, nur sind manche Ebenen dem Wacherleben ähnlich, so zum beispiel wenn man die physikalische Welt besucht per OBE, dies könnte man als selbe Ebene bezeichnen.

*LGE müde is und nich zufrieden mit dem leztem Punkt...* aber was solls

ich hoffe es gab euch Anregungen

L&L

LiquidGE


Re: Meine Sicht der Dinge (OBE, allverbundenheit)

One - 17. Dezember 2003

Woah, hast dir voll die Mühe gemacht und ich hab nur wenig zu erzählen. Auf jeden Fall danke für den Aufwand. Ich werd mir das nachher nochmal ganz gründlich durchlesen, aber das mit dem Luziden Träumen und OBE's wird wohl immer ein Problem bleiben.

Ich versuche es immer möglichst gleichwertig zu sehen aber das ist nicht so einfach. Ich hatte die Idee, das es so oder so eine Reise ins Bewußtsein ist. Ein Traum, ein luzider Traum, eine Obe, sogar ein einzelner Gedanke, sind vielleicht einfach nur die persönlichen Bewegungen ins Bewußtsein, wobei dann einige Reisen tiefer gehen, in einen Kosmos größeren Bewußtseins (OBE'S) und einige nur in einen individuelleren Kosmos, oder einem kleineren Bewußtseinskosmos (luzide Träume, Träume).

So gesehen könnte ich davon ausgehen das unsere physische Realität auch nur durch Bewußtsein geschaffen wurde, einem ziemlich machtvollem Gesamtbewußtsein.

Unsere Alltagserzeugnisse, gründen sich ja auch auf Gedanken. Ein Tischler plant einen Stuhl ja erstmal im Kopf. Er erschafft sich ein Gedankenmodel und überträgt dieses Model dann möglichst gut über seine Körpermechanik auf die Materie. Er formt die Materie mit seinen Gedanken (über einen Umweg und nicht direkt.)

Ein interessanter Gedanke ist dabei das die Gedankenform des Stuhls meistens besser ist als das materielle Erzeugniss. Jeder der vielleicht mal versucht hat ein Bild zu malen, einen Song aufzunehmen oder eben einen Stuhl zu bauen wird sicherlich das Gefühl kennen das es nicht so geworden ist, wie es hätte sein sollen.


Quelle: Meine Sicht der Dinge (OBE, allverbundenheit)