befehl: obe

25. Mai 2005 - djgilles

allen ist der befehl: obe bekannt.

viele können durch diesen befehl wann immer sie wollen ihr bewusstsein verschieben, blabla

ein obe neuling der das große abenteuer sucht, oder seinen belanglosen leben mit hilfe von obe sinn geben will erscheint der befehl obe nicht zu fruchten. gibt man sich diesen befehl einmal ein, passieren unbewusst (auf ner anderen ebene bewusst) aber viele automatische befehle eine obe herbeizuführen.

nach dem befehl versucht man nun jeden tag bewusst eine obe zu erleben, bzw trainiert auf einen ausstieg hin. diese übungsabläufe sollten jeden tag eingeben werden, mit der zeit wird man bewusst aus träumen obes haben, oder bewusst in subtile ebenen bewegen.

ein persönlicher aspekt sind gefühle.

jedes gefühl der freude sollte vermieden werden, sonst stören einen diese gefühle bei den versuchen solange man sie noch nicht beherrscht. gefühle stören außerdem in einer obe, für mich zumindest.

aber konstruktive gefühle sollten zugelassen werden.

sexuelle energie kann hinaufgezogen werden. enthaltsamkeit von dieser ist egal, da man keine energie verlieren kann, sondern sie nur in chakras aus und in andere "umfüllen" kann.

diese nachricht zerstört sich in einer minute von selbst, außer man speichert sie (...)


Re: befehl: obe

26. Mai 2005 - Ulli

Grüß Dich!

Bei mir ist es nicht wirklich ein Befehl, daß wenn ich eine OBE haben will, ich es mit der Suggestion "OBE, heute hier und jetzt" versuche. Ich empfinde es eher als ein "Feeling". In 3 Monaten habe ich dieses feeling vielleicht 10 mal, wovon ich dann jedoch nur ein bis zwei mal dazu nutze, um wirklich etwas daraus zu machen. Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht jedesmal die Gunst der Stunde für einen Ausstieg nutze; der Hauptgrund hierfür ist in meinem Fall "Trägheit". Ich kann mir gut vorstellen, daß es anderen genauso geht. Manchmal denke ich auch, wenn ich die Postings von bestimmten Leutz lese, daß sie nichts anderes tun, als ständig OBE`s herbeizuführen.

>ein obe neuling der das große abenteuer sucht, oder seinen belanglosen leben mit hilfe von obe sinn geben will ...

Hehe - "belanglosen" bitte mit Gänsefüsschen

>gibt man sich diesen befehl einmal ein, passieren unbewusst (auf ner anderen ebene bewusst) aber viele automatische befehle eine obe herbeizuführen.

Jupp - die Macht der Suggestion wirkt sogar im Schlaf

>nach dem befehl versucht man nun jeden tag bewusst eine obe zu erleben, bzw trainiert auf einen ausstieg hin. diese übungsabläufe sollten jeden tag eingeben werden, mit der zeit wird man bewusst aus träumen obes haben, oder bewusst in subtile ebenen bewegen.

Nun, bei mir war/ist es nicht ganz so einfach. Das Interesse und das Verlangen nach OBE`s ist mittleweile zwar schon ein paar Jahre recht ausgeprägt, aber durch viele Kleinigkeiten, die das hier und jetzt bestimmen, läßt sich diese Vorgehensweise auch nicht immer verwirklichen. Am besten klappte es immer, wenn ich ein OBE-Buch gelesen habe und es die gefühlsmäßige Verfassung auch zuließ. Außerdem, und das ist wohl mein "OBE-Laster", genehmige ich mir schon jeden Abend ein, zwei Bierchen. Eigentlich nie so viel, daß ich jetzt dadurch angeschwippst wäre, jedoch genug, um etwas müdchen zu werden. Und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich noch nie eine OBE, wenn ich Alkohol getrunken hatte - die Menge spielte dabei keine Rolle. Vermutlich deswegen preise ich oftmals das Mittagsschläfchen als gute Ausgangssituation für eine OBE an, denn ich trinke nie vor 15.00 Uhr zwinker

>ein persönlicher aspekt sind gefühle.

Ergo --> meine "Feelings"

>jedes gefühl der freude sollte vermieden werden, sonst stören einen diese gefühle bei den versuchen solange man sie noch nicht beherrscht. gefühle stören außerdem in einer obe, für mich zumindest.

Vor allem das überschwengliche Gefühl der Vorfreude, wenn man merkt, daß es gleich losgehen könnte.

>diese nachricht zerstört sich in einer minute von selbst, außer man speichert sie (...)

??

Gruß, Ulli


Re: befehl: obe

29. Mai 2005 - Alex

Das Gefühl kenne ich! Hin und wieder abends, zB. vor dem PC sitzend habe ich das Gefühl eines Energiehochs. Oft wenn ich dann sofort ins Bett bin ist interessantes passiert. und genau wie bei dir verhindert meine trägheit so etwas viel zu häufig. *dirvollzustimm* =)

Alex


Re: befehl: obe

29. Mai 2005 - djgilles

meditiert einmal 5 stunden ohne euch zu rühren. wenn ihr das geschafft habt ist eure willenstärke und konzentration um gut 10% gestiegen.

war bei mir jedenfalls so...


Re: befehl: obe

29. Mai 2005 - Astrasoul

Kurzer Einwurf:

Die Zeit einer Meditation ist nicht so wichtig. Eine drei Minuten lange Meditation, in der du voll konzentriert bist und deinen Worten und deinem Willen Klarheit und Kraft verleist, kann wesentlich effektiver als eine 5 Stunden lange Meditation sein.

MFG


Re: befehl: obe

29. Mai 2005 - void

>Kurzer Einwurf: >Die Zeit einer Meditation ist nicht so wichtig. Eine drei Minuten lange Meditation, in der du voll konzentriert bist und deinen Worten und deinem Willen Klarheit und Kraft verleist, kann wesentlich effektiver als eine 5 Stunden lange Meditation sein.

Auf jeden Fall werden die meisten Menschen sich eher für 3 Min als für 5 Std entscheiden. Ein weiterer Vorschlag deshalb von mir, den ich selbst praktiziere:

Beim Zähne putzen einfaches Zählen oder rezitieren eines Gedichtes. Das ganze fortsetzen auf dem Weg zum Supermarkt, Parkplatz ...

mfg Thomas


Re: befehl: obe

29. Mai 2005 - djgilles

noch ein zusatz;

sich dabei auf das dritte auge konzentrieren...


Quelle: befehl: obe