d. Absicht entscheidet d. Spiel (selbe bei parnormal gepostet)

19. April 2005 - LiquidGE

Lange Zeit keine OBE, einfach nur halbherzig vorgenommen kann ich dazu sagen. Ich wollte aber nur weil ich wollte.

Gestern reichte es mir und ich meinte es wäre doch wirklich mal Zeit das ganze richtig anzugehn und nicht nur so halbherzig. Ich stellte mir einen Wecker für 7 uhr, dann hätte ich diesen kurzerhand abgeschaltet und im halbschlaf die OBE gestartet.

Nie hab ich zu dieser "drastischen" Methode gegriffen, greifen müssen..aber diesmal schien es mir konsequent da die lezten Monate flaute war...

Doch der Wecker klingelte nicht! Der Wecker würde durchklingeln bis man ihn abstellt, doch nichts passierte mit dem Wekcer... Stille!

Macht aber nichts.. Ich bin irgendwann nachts in der Schlafstarre gelandet, Augen aufgemacht .. Augen zugemacht da ich nich wach werden wollte. Langsam geblinzelt und versucht zu entscheiden sind es meine echten Augen oder seh ich astral... dann einmal festgestellt Ja ich seh astral .. es sind jede menge energie wirbel blitze funkeln zu sehn.. das is astral und ich höre Geräusche von ewig weit weg .. ich muss astral sein.. also noch ein Test: Finger an die Wand gedrückt.. dann weitergedrückt über den Wiederstand hinaus .. aha ! wirklich astal.. prima.. PK verlassen => OBE

alles klar :) Die Absicht ist besser als jeder Wecker.. und doch brauchte ich den Wecker für die Absicht :)


wenns so einfach bei mir wäre

19. April 2005 - Soul

Oh Man. Ich kenne das Gefühl der Halbherzigkeit, denn so mache ich das momentan auch. Im Moment ist es auch schwierig dafür einen klaren Kopf zu fassen, weil wegen Abitur. Deine einfache Absicht hat gereicht. Die Absicht habe ich schon sehr lange, und OBEs sind immer ausgeblieben. Demnach schwindet die Absicht mit der Zeit, bis man sich wieder neu sammelt.

Ich hab mich schon oft neu gesammelt, Theorien aufgestellt warum es nicht klappt und wie es klappen könnte. Sie waren bis jetzt alle erfolglos Meine immer stärker leidende Motivation kann ich zur Zeit nur durch die Zurede, ich mach bis nach dem Abitur Pause, halten. Ob es nachm Abitur einfach so besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Hat bestimmt mehrere Ursachen. Aber ein Wunschrezept für ne OBE gibs ja nich.

Deine Sicherheit wie du eine OBE identifizierst hätte ich auch gern. Den in dem Rahmen wie meine Motivation sinkt, steigt das Spektrum meiner Zweifel immer weiter an. obwohl diese ziemlich klein sind, üben sie ernormen Einfluss auf mich aus....

scheint egal was ich mache, über einen Lustigen luziden Traum mit anfänglichem Schwingungszustand, der angeblich in etwas wie eine OBE führen soll, komme ich nicht heraus.

Alle positiven Zureden scheinen nur diese wahre Ansicht zu überdecken, denn wenn ich mich da reinversetze und rückblicke, kommt genau das wieder hoch, was ich eigendlich versucht habe zu unterdrücken, wegen der Motivation eben.

ohne alle fassaden kann ich, auch wenn das ein Schlag in meine Motivation ist, sagen, ich bin verzweifelt.


OBE ? wozu auch ?

20. April 2005 - LiquidGE

Hallo Soul,

wozu machst du eigentlich OBE ? Wenn ich den Kopf bei anderen Dingen habe (Prüfungen) geht bei mir nichts, weil ich meine dann schlafen zu müssen, mich auszuruhen und die Prüfung zu fokussieren. Alles Dinge die ich mir einrede ^^ oder die eventuell wirklich so sind.

Da ich immernoch Angst habe beim OBE starten, brauche ich ein Wirkliches Ziel und wahre Motivation. Also ein einfaches "OBE wär ja cool" wirkt bei mir nicht.

Ich hatte mehrere Monate Sendepause wegen Prüfungen, habe keine OBEs gemacht und war hier ja auch nicht mehr aktiv.


Re: OBE ? wozu auch ?

20. April 2005 - Pagat

Hallo

Also nach meiner Erfahrung muss man kein Ziel oder eine ungeheure Motivation haben. Oft gelingt mir eine OBE einfach so. Keine Erwartung, kein Ziel, keine Bewertung ...

Einfach tun :D

PS: Gerade diese Leichtigkeit kann man natürlich nicht erzwingen und darum klappt es auch nicht immer.


das ist gut zu lesen, danke :)

20. April 2005 - LiquidGE

das was du sagst nimmt den druck , oder die bedenken irgendwas besonderes zu tun.

eventuell muss man sich entschieden ob man was tun will damit es klappt oder das genaue gegenteil ... OBE ist individuell

ich glaube ich kann beide richtungen vereinen :

derjenige der probleme oder hindernisse siehst (sich nicht traut etc) dem hilft dann ein harter wille um das zu tun was er teilweise halt doch noch nicht mag.

für den der die leichtigkeit besitzt diese eingebildeten Hürden direkt wegzulassen kann es einfach TUN ohne sich auszutrixen.

Es ist quasi nicht schwer an sich, sondern das "Menschliche Moment" ist der Haken und kann auf die eine oder andere Weise überlistet werden.


Re: OBE ? wozu auch ?

20. April 2005 - Soul

Deswegen mache ich es ja auch nur Halbherzig. Ganz aufhören für ne Kurze zeit geht garnicht. Irgendwann liege ich doch wieder im Bett und probiers mal. Die Erlebnisse setzen ja nicht ganz aus.


Quelle: d. Absicht entscheidet d. Spiel (selbe bei parnormal gepostet)