Brauche euren Rat

12. April 2005 - Astrasoul

Hi

Seid ca. 2 Monaten hatte ich keine wirkliche Verschiebung meines Bewusstseins mehr. Anfangs suchte ich den Grund dafür in meiner Einstellung und in meiner Haltung gegenüber Obes. Doch nachdem ich etliches geändert hab, hatte ich immer noch nichts. Es ist ein komisches Gefühl, vorher brauchte ich mich nur kurz hinlegen und eventuell eine Affirmation starten und ich war nach 10 min verschoben. Aber nun lege ich mich ins Bett und bekomme nichts, ich merke nur wie die Zeit davon rennt und ich ab und zu einschlafe.

Ich denke dass ich auch nicht der einzige bin, der sich einem solchen Problem gegenüber sieht und es sicherlich einige gibt die so etwas schon mal durchgemacht haben.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Astrasoul


Re: Brauche euren Rat

13. April 2005 - void

Hallo!

Ich glaube, in dieses OBE-Loch fallen die meisten und dennoch ist es nicht möglich eine genaue Antwort zu geben.

- mein Eindruck ist, du bist zu "selbstsicher" und deshalb übersiehst die Tür zu anderen Welt, es ist schon sehr vertraut geworden für dich

- vielleicht hast du auch nur eine Kleinigkeit geändert: Kissen liegt anders unterm Kopf, Beine gekreuzt ... oder vielleicht gibt es gerade wichtigere Dinge in der Alltagswelt

- vielleicht solltest du mal eine Kennung oder Ziel einsetzen, so dass es nicht nur um das "Raus" geht

- stell dir Helfer vor oder Hilfsmaschinen, die dich herausziehen

- oder möglicherweise musst du deine Ansicht über OBE ändern, zB es geht nicht darum aus den PK herauszukommen, sondern den BW-Zustand zu ändern

- ich behaupte, dass die Anfangsmethode sich ziemlich schnell abnutzt

Alles sehr spekulativ - ich weiss, aber vielleicht hilft was.

Meine OBE-Löcher lasse ich gewähren, denn meist ergeben sich andere Möglichkeiten. So passiert es zb, dass ich etliche LD-Einstiegs habe, auch wenn's mich gleich wieder heraushaut. Auch der Alltag ist voller Wunder, aber die will ich hier nicht beschreiben. Oder so erlebe ich derzeit eine Art Erinnerungphase: ich erinnere mich an Träume in einem Traum oder führe Unterhaltungen während des Halbschlafs.

Thomas

PS: Eine gute Kennung ist immer der eigne Name/Nickname.


Re: Brauche euren Rat

13. April 2005 - void

>Danke, das mit der Kennung finde ich interessant,jedoch weiß ich nict genau was du damit meinst. Es wäre nett wenn du es mir erklären könntest.

Die Kennung sind "unscharfe" Zielkoordinaten, du wählst damit deinen Erlebnisbereich aus. Ich formuliere den Wunsch und spreche ihn in Gedanken aus. Für mich ist es besser, das vor dem eigentlichen Start der OBE zu tun. Bei der ganzen Sache ist es natürlich unerheblich, ob die Kennung ein Wort, ein Satz oder ein Gefühl ist.

Die Bedingung, dass eine Kennung wirklich funktioniert, ist, dass dich die enthaltene Fragestellung brennend interessiert.

Thomas


Quelle: Brauche euren Rat