Hat mein Kind OBE?

dad - 03. Februar 2005

Ende letzten Jahres hatte ich mehrere OBE s. Ich wollte sie nicht, hatte auch keine Ahnung was da passiert. Ich habe mich darüber informiert, mein einziges Bestreben war eigentlich, wie ich OBE s verhindern kann, was mir mittlerweile auch ganz gut gelingt. Nun meine Frage: meine 4 jährige Tochter schreit nachts oft im Schlaf plötzlich los, setzt sich im Bett auf, weint, ist verängstigt, schläft aber und ist nicht ansprechbar. Ich weiss natürlich, dass das wohl 80% aller Kinder so geht. Nun bin ich aber auch schon manches mal wenn eine OBE bei mir einsetzte im Bett hochgeschossen, das passiert mir deswegen, weil ich mich vehement dagegen wehre. Neulich erzählte mir eine Portugiesin, in ihrer Heimat würde man den Kindern wenn sie unruhig schliefen, Weihwasser ins Bett spritzen, dann sei Ruhe. Nun kommt in mir die Frage hoch, ob Kinder, bedingt durch ihrer absolute Offenheit, sehr viel mehr zu OBE neigen, als wir denken. Und wenn ja, sollte man eingreifen? und wenn ja, wie?

Ich danke euch


Re: Hat mein Kind OBE?

Screaming - 06. Februar 2005

Ich kenne es von meinen Kindern, dass wenn ich eine OBE machen möchte und gerade am Aussteigen bin und nur einen kurzen Augenblick sich die Gedanken um eins der Kinder drehen sie anfangen zu meckern oder auch wie Deine Tochter zu weinen.

Ich denke, dass das zum einen daran liegt, dass Kinder noch eine sehr starke Bindung zu den Eltern haben und natürlich dann gerade im Schlafzustand, wo man besonders empfänglich für Gedanken und Gefühle anderer ist ganz ganz viel mitbekommen. Und dazu gehört eben auch Deine "Todesangst" die Du auf Dein Kind in diesem Moment überträgst.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass in der "Astralwelt" Gefühle oder intensives Bewußtsein generell gerne zu eigenenständigen Wesen mutieren, die dann Deinem Kind mit sicherheit auch als Monster oder sonstige seltsame und schreckliche Wesen erscheinen können, obwohl es im Grunde Du bist, der dann Deinem Kind Angst macht ;)

Das mag sich jetzt vielleicht alles für Dich recht seltsam anhören, aber ich bin mir sicher, dass Du auch noch irgendwann verstehst was ich meine...


Re: Hat mein Kind OBE?

Dad - 06. Februar 2005

klingt gar nicht seltsam, ich denke ich verstehe sehr gut was du meinst. ich schaffe es auch nicht immer die OBE s zu unterdrücken.


Re: Hat mein Kind OBE?

Screaming - 06. Februar 2005

Mich würde interessieren wieso Du die OBE´s unterdrücken möchtest. Hast Du Angst es könnte unkontrolierbar werden und Du könntest z.B. plötzlich beim Autofahren einen Austritt haben? Oder macht Dir die OBE an sich Angst?

Ich kann Dir nur sagen, dass diese Ängste unbegründet sind und dass Deine "Probleme" sich sobald Du Dich darauf einläßt Dich weiterzuentwickeln (denn im Grunde ist es ein Schritt zu einer persönlichen Entwicklung) recht bald auch die Kontrolle darüber haben wirst und Dir ungeahnte Möglichkeiten und Fähigkeiten zur Verfügung stehen werden.

Du stehst mit Deinem Problem und Deinen Ängsten und Sorgen nicht alleine da. Uns allen erging/ergeht es so...aber der Weg ist das Ziel und Du wirst nach und nach erkennen, dass das was Du wahrnimmst letzten Endes nicht alles ist, sondern lediglich ein Teilaspekt Deines Darseins.

Stell Dir das ganze so vor, wie bei einem Patienten, der unter Gedächnisschwund leidet und nun erst wieder seine Fähigkeiten erlernen muss. Und dieses "Wiedererinnern" läßt sich nicht unterdrücken oder verleugnen und Du kannst auch nicht auf Dauer dagegen ankämpfen. Das zögert das Ganze nur hinaus, aber stellt es nicht ab.

Du leidest auch nicht unter einer psychischen Krankheit, nur weil Du Dir das was mit Dir passiert nicht erklären kannst. Dann müßten hier so viele, die im Leben nun wirklich mit beiden Beinen stehen, sich schnellstens psychisch behandeln lassen *g*

Vielleicht findest Du ja mal die Zeit und man kann sich etwas länger im Chat unterhalten. Würde mich freuen :)


Schlafwandeln

Ulli - 05. Februar 2005

Hi Dad!

Deiner Beschreibung nach könnte es durchaus sein, daß Deine Tochter Schlafwandelt. Erst kürzlich habe ich wieder eine Sendung darüber gesehen und die Videoaufnahmen von Schlafwandlern finden hauptsächlich im Bett statt und gleichen der Beschreibung der sichtbaren Erlebnisse Deiner Tochter. Es muß nicht immer so sein, daß man beim Schlafwandeln umherläuft oder so.

Eine OBE halte ich der Beschreibung nach eher für ausgeschlossen; ich habe bisher noch keinen Bericht darüber gelesen, daß jemand aus einer OBE heraus plötzlich wach wurde und geschrien hat - und das noch schlafend. Ganz klarer Fall von Schlafwandel!!

Ich nehme an, daß Deine Tochter am nächsten Tag nichts mehr von den Vorfällen weiß, wenn Du sie darauf ansprichst. Schau doch einfach mal auf Internetseiten nach, die sich mit Schlafwandeln beschäftigen; bin sicher, daß es nichts mit OBE zu tun hat.

Gruß, Ulli


Re: Hat mein Kind OBE?

Lunaris - 04. Februar 2005

Hab mich hier zwar länger nicht mehr gemeldet, aber hier kann ich wohl was zu schreiben...

Also eigentlich muss man keine Angst vor einer OBE haben. Wenn du dir die Beiträge und Erlebnisse die hier im Forum geschildert werden durchließt, wirst du feststellen, dass OBEs nichts gefährliches an sich haben. Höchstens etwas Beängstigendes, weil Unbekanntes, Neues (Unkontrollierbares?).

Junge Menschen haben leichter OBEs, eben weil sie NOCH weniger von unserer heutigen Gesellschaft (5 ins Phrasenschwein...) beeinflußt sind.

Ich wüßte nicht, wie du einen Schlafenden daran hindern könntest, eine OBE zu haben, außer ihn zu wecken. Und das dürfte wohl nicht in deinem Interesse sein, oder? Was die Portugiesin dir erzählt hat klingt interessant. Falls da was dran ist glaube ich allerdings nicht, dass das Weihwasser die OBEs verhindert, sondern sie vielleicht friedvoller gestaltet ;-) Die 'bösen' Geister werden vertrieben...

Ohje, was schreib ich hier eigentlich???

Eigetnlich willst du nur wissen, ob dein Kind OBEs hat. Ich würde mit einer großen Sicherheit sagen: JA! Die Frage ist: Was stellst du mit diesem Wissen an?

LG S


Re: Hat mein Kind OBE?

Alex - 04. Februar 2005

Die Sache mit dem Weihwasser halte ich persöhnlich für nett und auch wirksam- aber nicht für das kind. Für mich ist die sache mit dem weihwasser völlig christlich (und damit einem glaubenssystem zugehörig), OBEs haben aber nichts mit Glaubenssystemen zu tun. Daher denke ich hilft das weihwasser den eltern, die dadurch nämlich beruhigt (den kleinen kann nichts mehr passieren) und sicher sind, was sich evtl auf das Kind auswirkt.

Meiner ansicht nach ist es nicht nötig OBEs heraufzubeschwören, (dh. nicht dass ich es nicht immer wieder versuche =) und genauso wenig ist es ´nötig sie mit totalem zwang verhindern zu wollen. Die Angst vorm Unbekannten sollte daher nicht als einziger Faktor entscheidend sein. Als kleines Kind hatte ich auch öfter solche erlebnisse, einmal zB ein "Lichtwesen" im Flur gesehen und ebenfalls gehörig angst bekommen. Unnötigerweise aber. Ich denke also das was deinem Kind helfen würde währe ein Gefühl der Sicherheit und eine Bestätigung dass eine OBE keine angst machen muss, sondern etwas natürliches ist... Die Angst kommt nämlich nicht durch schlimme Erlebnisse sondern durch Unwissen (geht mir heute immernoch so!)

Außerdem solltest du (ohne befehl das zu tun) deinem Kind sagen, dass es solche erlebnisse nur durch seinen willen (WENN es will) wegbekommen kann. Free your Mind sozusagen :D

... Kann sein dass dich das nicht weiterbringt, da du ja eher gegen Obes bist - ich hoffe trotzdem ich konnte helfen.

Alex


Quelle: Hat mein Kind OBE?