jede obe-methode ist ein rezept

der ***SG - 08. Januar 2005

ähnlich wie im kochbuch

- man nehme

- man tue

- diese & jene temperatur

- umrühren nicht vergessen

- mit petersilie -oder einem kürbis- garnieren

- dazu einen fruchtigen weiswein - nein, keine salzsäure! usw.

das führt zum gewünschten ergebnis sofern man sich sklavisch ans rezept hält

es ist eine prozedur, fast ein ritual, denn die speise wird nicht "zubereitet" sondern "zelibriert"

anders der anarchist, der null*-koch

nimm "mehl-wasser-einen alten gaul oder irgendwas was mal gelebt hat-fett-salz-hitze-chillis und einen kürbis ...usw mach was draus!"


was ich damit sagen will

SG - 08. Januar 2005

- so kannst (du solltest hätte ich beinah geschrieben) in jede obe-methode ein un-vorher-sehbares dingens reinfliessen lassen (nicht einbauen sondern reinfliessen LASSEN)

das wär das anarchische element sozusagen, quasi das salz ohne die die suppe nicht funzt

methodik + 1ne prise anarchie
oder umgekehrt
egal
viele wege führen dich ins anders-land
je nach geschmack


Re: was ich damit sagen will

testerle - 08. Januar 2005

also ich war immernoch net bewusst im "andersland" (schönes wort) weil ichs mit der Angst zu tun habe, ich will nur darauf aufmerksam machen ,dass es bei der alleresten Berührung mit dem Thema keine Methodik geben kann. Zumindest net wenns spontan passiert ist...

*müdeundgespanntschlafengeht*

PS: wie kann ich es vermeiden an den Körper zu denken wenns losgeht? Immer diese blöde Todesangst :J| Antwort schreiben


Re: was ich damit sagen will

SG - 08. Januar 2005

>also ich war immernoch net bewusst im "andersland" (schönes wort) weil ichs mit der Angst zu tun habe, ich will nur darauf aufmerksam machen ,dass es bei der alleresten Berührung mit dem Thema keine Methodik geben kann. Zumindest net wenns spontan passiert ist...

einige leute brauchen detailierte methoden! wie ich zb - jedenfalls am anfang, damals.

>*müdeundgespanntschlafengeht*

hey, was is deine methode um einzuschlafen??? *lach*

>PS: wie kann ich es vermeiden an den Körper zu denken wenns losgeht?

kA

> Immer diese blöde Todesangst :J|

echt??? kapier ich nicht


Re: was ich damit sagen will

void - 08. Januar 2005

>PS: wie kann ich es vermeiden an den Körper zu denken wenns losgeht?

- Naja, vielleicht gar nicht. Trost: wenn Du es 10.000mal plusminus X getan hast, wird es Dich langweilen oder Du wirst erkennen, was Dich wirklich bewegt. Denn es sind keineswegs die Gedanken, sondern etwas, was Du dranhängst.

- Diese Körpergedanken kannst Du auch als Deinen natürlichen Sicherheitsgurt betrachten. Das ist ein Grund mehr Dir Selbstvertrauen entgegenzubringen.

- Du bist Dir bewußt, dass Du an Deinen Körper denkst - noch ein 1 Pkt. Dies ging und geht allen so.

Tip: a) Erlaube Dir an Deinen Körper zu denken b) Erlaube Dir später auch an etwas anderes zu denken

> Immer diese blöde Todesangst :J|

Immer wenn ich etwas an mir beobachte, dann beschreibe mich mir das mit dem Ausdruck: "*Immer* wenn ich ..., dann ...". Immer ist eine sehr lange Zeit und läßt nicht besonders viel Handlungsspielraum ...

Hast Du wirklich Angst vor dem Tod? - Ich kann das aus vielen Gründen nicht nachvollziehen ... zB, angenommen ich hatte schon 1000 oder mehr Leben hier auf der Erde, was sollte mich noch an Tod und Geburt schocken? Naja, vielleicht will ich deswegen nicht wiederkommen. ;-)

Tip auch hier: a) Erlaube Dir Deine Angst b) ....

Thomas


Quelle: jede obe-methode ist ein rezept