Beschreibung OBE/Traum ...

void - 23. Dezember 2004

"Im luziden Traum weiß ich, dass ich träume" - habe ich oft geschrieben und auch schon oft gelesen.

Aber ganz sicher "dachte" ich in einer OBE auch schon mal, dass ich träume oder umgedreht. So gesehen ist die obige Formulierung unzweckmäßig. Besser wäre:

"Ich weiß & fühle dass ich bin/existiere und ich weiß, dass ich etwas tue." - Das führt von Techniken weg und hin zu mehr Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen und Eingestehen der eignen Fähigkeiten.

Verstehen/Anwenden kann das wahrscheinlich der, der bei Wach-BW das erlebt bzw. anstrebt.

Der "Haken" bei der Sache ist, dass ich nicht mehr vordergründig unterscheide zw. den einzelnen BW-Zuständen - die Zielsetzung ist anders. Möglicherweise ist dies deshlab uninteressant für einige.

Was soll durch RCs im Alltag bewirkt werden? - Mehr Aufmerksamkeit für das augenblickliche Tun&Sein. Der RC ist eine Unterbrechung und kann mich dazu veranlassen ...

Resümee: Mein Ausdruck beeinflußt meine Wahrnehmung.

Merry X-mas
Thomas&void


Quelle: Beschreibung OBE/Traum ...