Schatten und Bewusstsein

F - 04. November 2004

Ich bitte um Eure Meinung. Letze Nacht ist mir während einer OBE aufgefallen, dass ich ständig von einem Schatten verfolgt wurde. Dieser schien an mir zu kleben, was ich als sehr lästig empfand. Irgendwie hatte der Schatten etwas bedrohliches an sich. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Zuerst dachte ich, dass wäre ein anderes Wesen. Andererseits hatte ich das Gefühl das Ding gehöre zu mir, vielleicht die Schattenseite von mir oder was weiss ich...?

Und eine Frage abseits aller Schatten. Während einer OBE vor einigen Tagen stellte ich die Frage, was reines Bewusstsein ist. Was passierte war folgendes; ich verliess ungewollt die Umgebung in der ich mich befand, begleitet von starken Schwingungen, 'etwas' teilte mir mit, dass das folgende reines Bewusstsein ist, ich landete in meines Körper, bevor ich aufwachte sah ich ein Gesicht vor mir das mich anlächelte. Ich schloss daraus, dass diese Welt wohl reines Bewusstsein sein muss - naja - könnte. Was haltet Ihr davon und wie wärs wenn Ihr bei Gelegenheit die selbe Frage stellt und Eure Antworten resp. was Ihr dabei erlebt sendet?

F


Re: Schatten und Bewusstsein

void - 04. November 2004

>... Während einer OBE vor einigen Tagen stellte ich die Frage, was reines Bewusstsein ist. Was passierte war folgendes; ich verliess ungewollt die Umgebung in der ich mich befand, begleitet von starken Schwingungen, 'etwas' teilte mir mit, dass das folgende reines Bewusstsein ist, ich landete in meines Körper, bevor ich aufwachte sah ich ein Gesicht vor mir das mich anlächelte. Ich schloss daraus, dass diese Welt wohl reines Bewusstsein sein muss - naja - könnte.

Klar, was sollte diese Welt inkl. dir sonst sein? Dass wir uns entwickeln, heißt ja nicht, dass wir "unreif" oder "unrein" sind. Genau das Gegenteil ist der Fall. ;-)

> Was haltet Ihr davon und wie wärs wenn Ihr bei Gelegenheit die selbe Frage stellt und Eure Antworten resp. was Ihr dabei erlebt sendet?

Für mich ist diese Frage unwichtig.

Thomas/void


Re: Schatten und Bewusstsein

F - 05. November 2004

Void,

>Für mich ist diese Frage unwichtig.

Was für Fragen sind denn wichtig für Dich?

F


Re: Schatten und Bewusstsein

void - 05. November 2004

Hi F!

>Was für Fragen sind denn wichtig für Dich?

Genau diese Frage: was ist wirklich wichtig für mich.

- Weiterhin entdeckte ich, dass Erinnerung zu großen Teilen Realitätserschaffung ist, spricht Konstruktion. Wie kann ich das nutzen?

- Wie kann ich ungünstige Glaubenssätze schneller als bisher finden?

Nachtrag zu Deinem Post: Du hast Dir eine Schlußfolgerung angeboten - welche Gefühle verbinden Dich mit dieser und wie hat sich dieses Erlebnis angefühlt.

Angenommen Deine Schlußfolgerung ist richtig: Was bedeutet das für Dich?

cu
Thomas/void


Re: Schatten und Bewusstsein

F - 05. November 2004

Hi Void,

>- Weiterhin entdeckte ich, dass Erinnerung zu großen Teilen Realitätserschaffung ist, spricht Konstruktion. Wie kann ich das nutzen?

Die Sache mit der Realitätsschaffung. Bei mir: Regelmässig scheinen Lebensabschnitte zu beginnen, welche ich mir vor einigen Monaten, manchmal Jahren so vorstellte - bei mir waren die Gedanken damals oft in der Form - was wäre wenn - und einige Zeit später scheint dies auch so zu passieren. Zugegeben, das klappt vorallem mit 'negativen' Dingen. Aber dies kann auch 'Zufall' sein - ich wage nicht wirklich darüber zu schreiben, weil alles auf ein paar wenigen Beobachtungen beruht und für mich selbst noch nicht greifbar ist. Aber danke für die Anregung.

>Nachtrag zu Deinem Post: Du hast Dir eine Schlußfolgerung angeboten - welche Gefühle verbinden Dich mit dieser und wie hat sich dieses Erlebnis angefühlt. >Angenommen Deine Schlußfolgerung ist richtig: Was bedeutet das für Dich?

Es scheint logisch zu sein für mich und es war real. Es war wohl so, dass ich mir dessen einfach nicht bewusst war und nun ist das ganze in mein Bewusstsein gerückt. Schwer zu beschreiben.

F


Re: Schatten und Bewusstsein

void - 05. November 2004

Hi F!

>Die Sache mit der Realitätsschaffung. Bei mir: Regelmässig scheinen Lebensabschnitte zu beginnen, welche ich mir vor einigen Monaten, manchmal Jahren so vorstellte - bei mir waren die Gedanken damals oft in der Form - was wäre wenn - und einige Zeit später scheint dies auch so zu passieren. Zugegeben, das klappt vorallem mit 'negativen' Dingen. Aber dies kann auch 'Zufall' sein - ich wage nicht wirklich darüber zu schreiben, weil alles auf ein paar wenigen Beobachtungen beruht und für mich selbst noch nicht greifbar ist. Aber danke für die Anregung.

Willkommen im Club! Bei mir ist das sehr ähnlich. ;-) Ich gebe zu, mich hat das zunächst auch sehr erschreckt. Beruhigend dabei ist, dass man sich vorwiegend selbst erschreckt. ;-)

Thomas/void


Re: Schatten und Bewusstsein

yen xi - 04. November 2004 17:17:54 - yen xi

Hi F,

Zu dem Schatten: Macht es Dir vielleicht Angst, weil es unbekannt ist und Dir zu folgen scheint? Möglicherweise fühlst Du auch die Präsenz (d)eines Spirits/Guides? Sprich ihn/sie/es doch mal direkt an, was er/sie/es will.

> 'etwas' teilte mir mit, dass das folgende reines Bewusstsein ist, ich landete in meines Körper, bevor ich aufwachte sah ich ein Gesicht vor mir das mich anlächelte. Ich schloss daraus, dass diese Welt wohl reines Bewusstsein sein muss - naja - könnte.

# Reines Bewusstsein ist eben reines, völlig direktes und bewusstes Sein im Jetzt. Vielleicht ist es für das Erfahren reinen Bewusstseins nötig, in irgendeiner Art zu "erwachen"...?

Grüße,

yen xi


Re: Guide und Schule

F - 07. November 2004

>Zu dem Schatten: Macht es Dir vielleicht Angst, weil es unbekannt ist und Dir zu folgen scheint? Möglicherweise fühlst Du auch die Präsenz (d)eines Spirits/Guides? >Sprich ihn/sie/es doch mal direkt an, was er/sie/es will.

Nachtrag: Seit Deinem letzten Posting hatte ich vermehrt versucht meinen Guide zu kontaktieren resp. zu sehen. Beim einschlafen gestern nacht sah ich einen Umhang mit Kaputze, aber ohne etwas darunter ... darauf hin erschrak ich mich dermassen, dass ich aufwachte ... (ähnlich dem Schatten).

Vergangene Nacht klappte es jedoch. Ich war in einem Haus, wo ich zu wohnen schien, ich hatte Mitbewohner und die einen diskutierten über eine Reklamation des Nachbarns, weil der sich mit Lärm belästigt fühlte. Ich hatte jedoch keine Lust mich in das Gespräch einzumischen, also ging ich nach draussen, flog ein wenig herum. Ich erinnere mich wage daran, dass ich einige Flug¨bungen praktizierte inkl. schweben. Schlussendlich landete ich in dieser Schule. Ich fühlte mich so jung dort, als wäre ich wieder in der Grundstufe oder so. Ich war völlig unbefangen und ein wenig euphorisch. Ich flog in den Gängen herum als plötzlich diese Gestalt vor mir stand in Form einer jungen Frau. Obwohl ich sie noch nie sah, war sie mir vertraut, es ging unglaublicher Friede und Liebe von Ihr aus, Sie schien sich mit mitzuteilen, aber nicht in Worten, das ganze war eher gedanklich. Sie gab mir zu verstehen, dass Sie mein Guide ist. Ich war extrem happy damit und ich frage Sie zuerst ungläubig ob Sie der Guide ist? Ich verbesserte und sagte, ob Sie _mein_ Guide ist. Sie bejahte. Sie meinte auch es wäre Zeit für den Unterricht, ich schien nicht erstaunt zu sein. Ich folgte Ihr die Treppe hinunter ... Ich war völlig aufgeregt meinen Guide getroffen zu haben flog vor Freunde und sprang über das Geländer die Treppe runter. Sie guckte mich an und meinte, ich wäre nicht ganz so leicht zu handhaben wie ein kleiner Hund. Als ich mich in das Zimmer setze, an meinen Platz, wache ich auf und lande in meinen Körper.


Re: Schatten und Bewusstsein

F - 04. November

Hallo Yen Xi

>Zu dem Schatten: Macht es Dir vielleicht Angst, weil es unbekannt ist und Dir zu folgen scheint?

Es war eher lästig als dass ich Angst hatte. Aber es war das erste Mal dass ich einen Schatten feststellte - aber wahrscheinlich hast Du schon recht mit dem Unbekannten und Angst.

>Möglicherweise fühlst Du auch die Präsenz (d)eines Spirits/Guides? >Sprich ihn/sie/es doch mal direkt an, was er/sie/es will.

Ja, werde ich tun, sollte dies nochmals passieren.

># Reines Bewusstsein ist eben reines, völlig direktes und bewusstes Sein im Jetzt. >Vielleicht ist es für das Erfahren reinen Bewusstseins nötig, in irgendeiner Art zu >"erwachen"...?

Ja, davon gehe ich eigentlich aus. Werde einfach nochmals die selbe Frage stellen, mal sehen ob das gleiche passiert. Oder ich frage diesen Schatten ;)

Danke. F


Quelle: Schatten und Bewusstsein